Corvetteforum Deutschland
Fragen zu Automatikgetriebe-Oelwechsel C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fragen zu Automatikgetriebe-Oelwechsel C5 (/showthread.php?tid=24897)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- badboy1306 - 11.08.2008

Zitat:Original von Peter/Hamburg
Moin Dirk,
da hast du Recht...alleine würde ich da nicht beigehen....deshalb fahre ich ja auch zu Friedel.....der schraubt ein ganzes Getriebe auseinander und baut es wieder zusammen huldigen......dann dürfte das was wir vorhaben eigentlich ein Klacks sein.

hi,das sehe ich auch so Feixenalles gute gruss dirk Prost!

- Disparador - 11.08.2008

Hallo zusammen.

Claudia hat ihr Getriebeöl gerade wechseln lassen.Benutzt wird Dextron VI.
Seitliche Schraube ab,Teilmenge rauslaufen lassen,Wanne ab.Dann großes Sauerei,Filter(alt) raus und mit der Wannendichtung in den Müll,neuer Filter und Wannendichtung rein,festschrauben,auffüllen,(wie vorher beschrieben),fertig!
Dichtungssatz mit Filter liegt bei ca.50 Euronen.
Man könnte warscheinlich mit einer Handpumpe einen Großteil des Öls aus der seitlichen Schraubenöffnung heraussaugen.
Manche munkeln übrigens,daß es nicht verkehrt ist,das Automatiköl alle 50000Km zu wechseln.
Ich würde es von einer Fachwerkstatt machen lassen.
Der Gesammtpreis lohnt den Aufwand nicht.

Gruß,
Thomas Hallo-gruen

- Peter/Hamburg - 15.08.2008

Moin Moin.........
dank Friedel's Hilfe haben wir gestern dem Ölverlust einen Riegel vorgeschoben. Neue Kupferdichtringe eingesetzt und Öl aufgefüllt. Man muss halt nur die richtige Werkstattausrüstung ....sprich Bühne haben...und das Know How....... Yeeah! Ohne Bühne oder ggf Grube, hat man keine Chance an die Kontrollschraube für das Getriebeöl ranzukommen.
übrigens..... mit zusätzlichem Getriebeölkühler liegt die Getriebeöltemperatur bei mir um die 58 Grad Celsius....120km/h auf der BAB. ( A1 > Bremen sollte man einhalten.... überall Radarfallen) Blaulicht

- fsahm - 15.08.2008

Fein!

Und einen Torx-Schraubendreher mit über 200 mm langer Klinge für´s Einstellen der Nebellampen durch die vorderen Gitter habe ich auch "Online" bestellt.
Das erledigen wir beim nächsten mal.

Gruß
Friedel

- CustosOnLinux - 15.08.2008

( A1 > Bremen sollte man einhalten.... überall Radarfallen) Blaulicht

Oh haarsträubend danke für den Tipp.... bin da am Dienstag unterwegs.

- MadTom - 15.08.2008

Moin Peter,

na prima Yeeah!.

Habt ihr auch gleich einen Getriebekühler eingebaut?

Gruß

Tom Hallo-gruen

- fsahm - 15.08.2008

Tom,

der war ja gerade an einen Anschluss leicht undicht!

Gruß
Friedel

- MadTom - 15.08.2008

Ho Friedel,

ah, verstanden Idee.

Gruß

Tom Hallo-gruen

- MikeLS6 - 15.08.2008

übrigens..... mit zusätzlichem Getriebeölkühler liegt die Getriebeöltemperatur bei mir um die 58 Grad Celsius....120km/h auf der BAB. ( A1 > Bremen sollte man einhalten.... überall Radarfallen) Blaulicht

Der technische Sinn erschließt sich mir nicht. Getriebe und vor allem Öl sind für 90 bis 100°C optimiert.

- Dawinci - 11.11.2008

Da ich nicht extra einen neuen Getriebethread aufmachen will stelle ich mal hier meine Frage:

Gibt es bisher keine Anbieter für den Getriebeölwechsel samt Spülung?? Hilfe!!
Für Mercedes Benz Getriebe macht das bspw. Pieper in Dortmund.
Die Spülen das ganze Getriebe samt Wandler durch, somit wird das Getriebe von Spänen befreit und das Altöl komplett gegen neues getauscht.

Für Audi/Mercedes & Co gibt es jede Menge Anbieter die sowas durchführen, für Corvette habe ich noch keinen gefunden!
Vll. kann hier jemand Abhilfe schaffen und hat ne Adresse oder nen Ansprechpartner?!

Danke!!!
Gruß
Daniel