Corvetteforum Deutschland
Nano Lackversiegelung | Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Nano Lackversiegelung | Fotos (/showthread.php?tid=34255)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


- [Jo] - 15.08.2008

Thanx ... ich bin mit meinem Vettchen völlig zufrieden Großes Grinsen


RE: Nano Lackversiegelung | Fotos - Berny - 22.08.2008

Zitat:Original von [Jo]
Letzte Woche hat die Fa. FAH in Würzburg Lack, Front- und Heckscheibe meiner C6 nanoversiegelt. Bei schwarz der Hammer schlechthin Yeeah!

Sie glänzt jetzt als hätte sie 20 Schichten Zaino drauf ... und die lästigen Insektenleichen lassen sich nun sehr viel leichter abwischen King

Hier ein paar Fotos ... hoffe der Effekt kommt ´rüber:

[Bild: 1bild0036800hj7.jpg]

[Bild: 2bild0014800rq8.jpg]

[Bild: 3bild0073800fx0.jpg]

[Bild: 4bild0091800at9.jpg]

[Bild: 5bild0148800xm7.jpg]

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden ... das nette und kompetente Team kann ich empfehlen:

Fahrzeug Aufbereitung Hein
(0163) 2 50 97 37
fah.hein@hotmail.de

Die Werkstatt befindet sich auf dem Gelände vom Autohaus G.V.O. Würzburg.

Infos zum verwendeten Produkt:

2-K-NANO-LACKVERSIEGELUNG

Produktinfo (.pdf)

1x pro Monat mit NanoMagic Glanzshampoo & Nano-Konservierer waschen und eine jährliche Lack-Inspektion ... dann soll es angeblich 3 Jahre halten ... ich werde dann berichten.

... ach so ... Preis bei FAH ... ab 349,-- € Feixen

Hi, ich überlege auch ob ich das machen soll.
Das ewige waschen bzw. anschließend Trockenreiben dauert doch ganz schön lange.

Wie sind denn deine Erfahrungen nach einigen Monaten.

Hält der glanz an ?
Geht der Dreck bzw. Insekten mit Hochdruckreiniger problemlos ab ?
Perlt das Wasser immer noch so gut ab das man auf Trochereiben fast verzichten kann ?

Danke im Voraus für deine Infos,

Gruß
Berny


RE: Nano Lackversiegelung | Fotos - [Jo] - 22.08.2008

Hi Berny,

die Versiegelung ist gerade erst 4 Wochen her ... laut Empfehlung sollte ich ihr also in den nächsten Tagen die erste Handwäsche mit Shampoo gönnen.

Letzten Freitag stand sie mal ein Stündchen im Regen ... das Wasser ist danach wie versprochen abgeperlt und selbst auf der kurzen Heimfahrt wurde sie vollständig trocken geföhnt ... war ein vorzügliches kostenfreies Kurzwaschprogramm mit kalkfreiem Regenwasser.

Die Insekten vorne gehen vom Regen allein aber nicht rückstandsfrei weg ... das wurde auch nicht in Aussicht gestellt ... mit Druckreiniger oder Wasser und Lappen sollte es dann aber schon im Sinne des Erfinders zu bewerkstelligen sein ... werde berichten wie das erste Waschergebnis ausgefallen ist ...


RE: Nano Lackversiegelung | Fotos - Berny - 22.08.2008

Danke, bin gespannt.

Gruß

Berny


- cadi97 - 23.08.2008

Hallo,
meine Scheiben sind auch mitgemacht. Der Auspuff ist vom Geiger...
mfg
Philip


- RainerR - 23.08.2008

Der Hauptvorteil der Nanobeschichtung scheint darin zu liegen, daß das regelmässige
Polieren des Autos entfällt, und nur abgespült werden muss. Der erzielte Glanz wird auch
mit z.B.Zaino oder anderen Produkten erreicht, das ist keine Frage. Wie viele der Vorredner
zum Ausdruck brachten, macht es gerade Liebhabern von Corvetten richtig Spaß, das gute
Stück per Hand zu polieren, so auch mir. Etwa 600 Euro, wie angegeben, würd ich nie für
eine Autopolitur ausgeben, das Geld steck ich lieber in den Tank, das bringt mehr Spass.
Ich investiere jährlich drei Euro neunzig in meine Politur, da ich das fantastische Norma-
Produkt verwende. Das Ergebnis konnte ich kürzlich mit Dirks C5 Nanoversiegelt, vergleichen:
Meine glänzt mindestens genauso, und wers nicht glaubt kann mich gern besuchen,

Gruss RainerR


- C53 - 23.08.2008

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen na wenn man nicht bei Regen fährt haarsträubend

Heinz Feixen


- siggi-annette - 23.08.2008

Zitat:Original von C53
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen na wenn man nicht bei Regen fährt haarsträubend

Heinz Feixen

Hallo,
meine Vette glänzt nach 8 X zainieren auch wenn es geregnet hat. Feixen Feixen

Gruß
Siggi

P.S. mit jedem zainieren glänzt sie mehr. huahua
jetzt habe ich es gleich, wenn noch Schreibfehler drin sind, bitte behalten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- C53 - 23.08.2008

Hallo Siggi Hallo-gruen

@ zainiern Yeeah!

" normanieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen --- geht auch aber dann darf es nicht regnen --

und Vorsicht bei zitieren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Hallo


- Adrian - 23.08.2008

RainerR

wie wahr, wie wahr Yeeah!
Geht mir gleich wie dir.
Meine schwarze C6 und mein ganz neuer Zweitwagen habe ich mit diesem Wundersaft behandelt.
Meine C6 glänzt nun wie neu lackiert. Der neue Zweitwagen strahlt und glänzt für zwei.
Vor drei Tagen habe ich meine C6 neben einem grauen Wiesmann GT parkiert. Vermutlich ein Liebhaber, denn seine Karre war mit Swizöl behandelt (Carnauba lag in der Luft) und sah sehr gepflegt aus.
Nützte gleichwohl nichts. Als der Gecko den Glanz meiner C6 sah kamen ihm trotz Swizöl die Tränen. Feixen
Bestelle mir gleich noch drei Flaschen. Ab heute muss bei mir Alles glänzen, die Autos, alles im Haushalt, meine Finger- und Fussnägel und noch vieles mehr.