C3 scheibenrahmen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 scheibenrahmen (/showthread.php?tid=34647) |
- wolfsvette - 18.09.2008 Ou Backe Mike, hätten besser keine Witze gemacht über Steine in der Windschutzscheibe und dan auf der Haube landen, shit !! Denk aber auch eher, dass das von der Spannung kommt, nicht von nem Stein. Hoffe mal für Dich, das die Versicherung trotzdem was gibt.....sind ja nicht gerade billig die Dinger. Meld dich aber bevor Neu bestellen mal bei Jürgen Bien (siehe linke Seite under Händler), der hat sicher noch sowas Occ. rumliegen. Grüsse aus dem Oberland - C3-Mike - 18.09.2008 Hallo zusammen Ich wusste das ich eine gute Versicherung habe und Heute bin ich einmal mehr davon überzeugt worden. Habe soeben mit der Mobiliar telefoniert, sehr nette Frau am Telefon. Glasschaden ist in der Teilcasko enthalten, habe einen Selbstbehalt von Fr. 200.- und ich darf mir neue T-Tops bestellen. - Wesch - 18.09.2008 Hallo Wenn das ein Spannungsriss ist, dann bitte versuchen, die neuen Tops besser einzustellen. Ansonsten Glückwunsch zur Wahl der Versicherung. MfG. Günther - JR - 18.09.2008 Wieso, das zahlen doch alle, oder? Glas ist Glas. Gruß JR - C3-Mike - 18.09.2008 Zitat:Original von JR Hi JR Nein eben nicht. Einige Versicherungen nehmen es sehr genau und da ist nur die Frontscheibe auf Bruch versichert in der Teilkasco-Versicherung. Da die T-Tops eben ein Teil vom Dach sind, auch wenn die aus Glas sind, versuchen da die Versicherungen ihre Gummiparagraphen anzuwenden. Da ich aber schon über 20 Jahren bei meiner Versicherung bin und eigentlich so gut wie noch nie was hatte war das gar kein Thema. Die haben gleich gesagt dass dies okey sei und ich die T-Tops über eine Garage bestellen könne. - wolfsvette - 18.09.2008 Du Glückspilz.....schade hat die frontscheibe nicht auch gleich noch nen Sprung gekriegt Jetzt kannst Du noch die Farbe auslesen....kannst ja beide ersetzen, oder - corvette-freak - 18.09.2008 Zitat:Original von C3-Mike Sorry, das stimmt so aber nicht in Deutschland, es sind sämtliche Scheiben am PKW (ausser Bremsscheiben) bei der TK mitversichert, ebenso,Blinker,Rückleuchten, Fern-Nebelscheinwerfer, Spiegelglas, Scheinwerfer, auch wenn mit Kunststoffstreuscheibe, (wenn es die Streuscheiben und Spiegelgläser einzeln gibt, bekommt man eben nicht den kpl Spiegel oder kpl Scheinwerfer) So ist es zumindest in der EU Mfg Axel - JR - 18.09.2008 Hi Axel, so kannte ich das auch. Gruß JR - C3-Mike - 18.09.2008 Zitat:Original von wolfsvetteHi Wolfi jep, bekomme einen neuen Satz T-Tops, die Glasdächer - C3-Mike - 18.09.2008 Zitat:Original von corvette-freakHi Axel Ich nix EU und nix Deutscheland, ich Schweizer, Guckst du bei Daten unter Avatar, da stehe Schweiz, nit EU oder Deutscheland und darum stimme was ich hab gesagt. In Schweiz nix bezahle Blinker, da nix glas sondern Kunststoff und Versicherung nur bezahle bei Glasbruch. In Schweiz ist so. |