Corvetteforum Deutschland
Vette mit Anfang 50 ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Vette mit Anfang 50 ? (/showthread.php?tid=39493)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- Frank the Judge - 11.05.2009

Zitat:wo wir auch ein Cabrio (Mazda MX5) hatten
Solche Formulierungen werden hier mit 3 Wochen Passat-fahren bestraft.

Zitat:Und zum Brötchenholen mit geschlossenem Dach war die Karre einfach zu eng
Mußt echt dick sein, wenn Du nicht mal mehr ein Brötchen in das Auto kriegst, wenn Du drin sitzt. Tip: Vorm Einsteigen aufessen. Zwinkern

Zitat:wirst du das Dach sowieso drauflassen, schon weil es zu lange dauert, es zu montieren.
Bei den Corvetten wird das Dach im Herstellerwerk montiert. Das öffnen dauert dann nur ein paar Sekunden. Und ganz Behäbige können das sogar mit einem elektrischen Schalter bewerkstelligen (Vorausgesetzt man kommt dran). King


Zum eigentlichen Thema ist nur zu sagen: Ich kenne 70jährige, die es mit zwei Twens die ganze Nacht aushalten. Dann kenne ich aber auch 25jährige, die es ohne Aufzug nicht in den zweiten Stock schaffen.
Also, mal rein in den Showroom und ausprobiert. Gutes Gelingen.


- Mikey - 11.05.2009

Ich hatte auch mal nen MX-5 und der war echt ok...weil leicht und knackig.

...mit Passat fahren bin ich nie bestraft worden ! Teufel

Aber mal ernsthaft: Wenn Du Dich mit Fuffzich alt fühlst...dann wäre mit Sicherheit ein Cadillac in der Hearse-Ausführung angebrachter... Teufel

Deine Größe knn möglicherweise ein Problem sein...aber auch da kann man noch den Sitz etwas abpolstern. Stöckel und Röcke wirst Du hoffentlich keine tragen, so dass Ein und Aussteigen auch noch - altersgerecht langsam und ungelenkig - machbar sein dürften.

Wie die Vorredner schon sagten: Spaßfaktor ausprobieren...und zuschlagen.


- Z28-Fan - 11.05.2009

Zitat:Mußt echt dick sein, wenn Du nicht mal mehr ein Brötchen in das Auto kriegst, wenn Du drin sitzt. Tip: Vorm Einsteigen aufessen.

Dann hat er das Brötchen aber immer noch dabei... Feixen

Zum Thema:

Wenn ich vprher wüsste, dass das Dach sowieso fast immer zu bleiben würde, dann wäre ein Cabrion für mich keine Option.

- Kleiner Kofferraum
- Schlechteres Raumgefühl
- Schlechtere Sich nach hinten
- Kompliziertere und fehleranfälligere Technik... u.s.w.

Alles kein Thema, wenn man unbedingt offen fahren möchte... aber wenn nicht?
Dann doch lieber alle Vorteile eines Coupes genießen.

Grüße, Holger


- maseratimerlin - 11.05.2009

Zitat:Original von liftboy2
Ich gehe nicht davon aus, dass ich das "appe" Dach oft nutzen würde. Ich hab ein paar Jahre auf Mallorca gelebt, wo wir auch ein Cabrio (Mazda MX5) hatten. Nach anfänglichen Sonnenbränden haben wir es dann so selten genutzt, daß wir von Zeit zu Zeit die Batterie aufladen mussten. Und zum Brötchenholen mit geschlossenem Dach war die Karre einfach zu eng (für mich sowieso). Da hab ich dann lieber den Grand Cherokee mit Klima genutzt.

OK, die Verhältnisse sind in Deutschland anders, ich schätze trotzdem, dass ich zu 95 % geschlossen fahren würde. Wenn du mit Regen rechnen musst, wirst du das Dach sowieso drauflassen, schon weil es zu lange dauert, es zu montieren.

Gruß Uli

Uli, Du bist kein Cabriofahrer, kauf Dir ein Coupe !

@Rainer der Ritter

z.B. Friseur, Haarnetz, Zopf OK!

Gruß Edgar


- liftboy2 - 11.05.2009

Zitat:Uli, Du bist kein Cabriofahrer, kauf Dir ein Coupe !

Gruß Edgar

Coupeé ist bereits im Hinterkopf! Mehr Kofferraum, kleinerer Preis, nicht so oft n steifen Hals Zwinkern Obwohl das Cabrio ja noch geiler aussieht. Augenrollen


- esquire - 11.05.2009

Popcorn

Nix für ungut, aber warum stellt man mit Anfang 50 noch derart seltsame Fragen wie z.B., ob man bereits zu alt für eine Corvette wäre?

In Florida fahren massenweise Rentner Corvette, wo soll da also das Problem sein?

Lieber liftboy2, fahr doch einfach zu einem Händler und setz dich wenigstens erst mal in eine C6 oder C5, alles andere bringt doch nichts, besser noch wäre eine ausgiebige Probefahrt.

Wenn du ein Cabrio willst, dann laß dir kein Coupé einreden, wenn du ohnedies immer geschlossen fahren willst, dann such dir halt kein Cabrio.

Für Urlaubsreisen bis runter ans Ende der europäischen Welt ( Halbinsel Mani) hatte mein C5-Cabrio ausreichend Platz für das Gepäck zweier Leute, die immer mit viel Gepäck zu reisen gewohnt waren.

Da gingen 2 große Samsonite-Koffer, 2 Reisetaschen sowie ein Kleidersack locker hinten rein, das reichte für 14 Tage....

Da ich selber 1,93 bin, kann ich zumindest für die C5 sagen, daß ich im Cabrio ( bei geschlossenem Dach, haha) mehr Kopffreiheit als im Coupé hatte, da ich keine Querverstrebung über meinem Kopf hatte, ich nehme an, bei der C6 wird es sich ebenso verhalten.

Also bitte: mach endlich eine Probefahrt. Kopfschütteln


- PeterC7 - 11.05.2009

Hallo Uli,

bin auch schon über 50 und kann nur sagen kauf Dir einen solchen Wagen.
Der Spaß und die Freude mit diesem Auto ist einfach unbeschreiblich. Mach eine
Probefahrt und Du kannst nicht mehr zurück. Selbst meine Frau ist von der
Corvette begeistert. Dafür

Der Kofferraum beim Cabrio ist m.E. groß genug, anbei ein Bild (mit Bierkasten und ohne)
Verdeck offen.

Gruß

Peter


- Z28-Fan - 11.05.2009

Zitat:Obwohl das Cabrio ja noch geiler aussieht

Ja, aber nur offen... Zwinkern


@PeterC6

Hallo Peter,

schön das Ihr immer so viel Freude an Eurer Vette habt!

Grüße, Holger


- maseratimerlin - 11.05.2009

Zitat:Original von Z28-Fan
Zitat:Obwohl das Cabrio ja noch geiler aussieht

Ja, aber nur offen... Zwinkern

Brille ..... Fielmann dumdidum


- Z28-Fan - 11.05.2009

huahua

Edgar, ich bekomme meine Brille erst am Mittwoch...

ich werde die Aussage dann nochmal überprüfen! Zwinkern