Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ (/showthread.php?tid=73107) |
RE: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - zuendler - 14.03.2020 Es sind auch keine Winterreifen. Das Profil spräche eher für einen Regenreifen, aber grade da sind sie schlecht. Liegt an der Gummimischung. Meine Nankang bin ich jetzt zwar schon im Regen gefahren, aber den Grenzbereich nicht ausgelotet. Ich vermute aber, dass sie besser sind als die Goodrich & Co. RE: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - C3-Fritz - 14.03.2020 (14.03.2020, 00:03)zuendler & Goodrich & Co. schrieb: Es sind auch keine Winterreifen. Ich habe von den BF Goodrich geschrieben. Und die haben den M+S Zusatz in der Bezeichnung .. (Matsch und Schnee / Mud & Snow) Für meine beschränkte Kenntnis ist das vermutlich ein Winterreifen, aber wie Ihr ja schon wisst, Abkürzungen sind nicht meine Stärke. Viele Grüße, es wird Sommer ... Fritz RE: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - daabm - 14.03.2020 (14.03.2020, 00:12)C3-Fritz schrieb: Und die haben den M+S Zusatz in der Bezeichnung .. (Matsch und Schnee / Mud & Snow) Das mag in USA gelten, für Nicht-Oldtimer aber nicht (mehr) in der EU. Da muß ein Schneeflocken-Symbol drauf sein. Für Oldtimer gibt es eine Ausnahmeregelung, damit "zeitgenössische" Reifen montiert werden können im Winter. RE: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - zuendler - 14.03.2020 Das ist kein Winterreifenprofil, keine Lamellen. Also ist es kein Winterreifen. M+S = Mud & Show RE: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - flashy - 14.03.2020 Keine Lamellen.... Bester Winterreifen aller Zeiten! (Zeitgenössisch: -) RE: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - daabm - 14.03.2020 Jupp, top zeitgenössisches Zeitzeugnis 😂 Beri dem stand auch noch M+S auf der Flanke. RE: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - Wing-Mike - 14.03.2020 Hatte meinen Wagen mit 10 Jahre alten BF Goodrich gekauft. Im Regen bin ich nie gefahren, aber der Gummi war so ausgehärtet, dass die Räder bereits bei normalem Bremsen blockierten. Habe mich danach für Cooper Cobra entschieden, die sich als Neureifen natürlich um Welten besser verhalten, aber natürlich auch nicht das Nonplusultra darstellen. Man muss halt seinen Fahrstil entsprechend anpassen. Gruß Michel RE: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - C3-Fritz - 14.03.2020 Eigentlich sind die BF Goodrich nur dazu da, daß das Auto nicht auf der Felge steht. Ob im Winter oder im Sommer, wird herzlich egal sein. Mehr kann man von diesem Gummi-Unrundling nicht erwarten. Wäre ja schlimm, wenn die Reifentechnik sich nicht in den letzten 30 Jahren weiter entwickelt hätte. Matsch und Schnee ist ganz klar ein sommerlicher Wettereinfluss der Klimaerwärmung und schuld daran ist wie immer die kleine Greta. Spass beiseite. Bedenklich ist nicht nur die mangelhafte Seitenführung, sondern auch die Verlängerung der Bremswege. Und das ist halt peinlich und teuer, wenn man statt einem Meter vor dem stehenden Fahrzeug mit rund 30 km/h aufklatscht. Ist mir mit alten Reifen auf einer E-Klasse auf der BAB passiert. Verbunden mit dem glatt gefahrenen Asphalt und den alten Reifen war der Bremsweg rund das Doppelte. RE: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - Hermann - 14.03.2020 Manche haben eben auch andere Prioritäten, denen sind die RWL wichtiger. RE: Reifen BF Goodrich oder Avon CR6 ZZ - JR - 14.03.2020 Immer die Äpfel in die Apfelkiste und die Birnen in die andere. Die Verwendung von M+S-Reifen im Sommer kritisieren und dann ein Erfahrungsbeispiel mit der Ursache "alte Reifen" bringen, passt nicht so ganz zusammen. "Immer schön im Modell bleiben" würde jetzt ein Ingenieur sagen. Klar kann man die Verwendung von B.F. Goodrich und ähnlichen Reifen kritisieren, die Beurteilung muss eben jeder anhand seines Einsatzzwecks und Fahrprofils vornehmen. Gruß JR |