Corvetteforum Deutschland
Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 ZR1-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=121)
+---- Thema: Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 ! (/showthread.php?tid=20642)



- US - 16.03.2008

Zitat:Original von Tomislav63
Hi Gil,
du kannst ruhig glauben das ich mit der F1 Schaltung auch umgehen konnte und sie ist überhaupt nicht schneller, bei stehendem Gas geht´s mal gar nicht und wenn man beim schalten lupft, dauert es viel zu lang.Yeeah!

Hallo Thomas,

ich kann Dir nur beistimmen. OK!

Vor ein paar Monaten hatte ich einen Gallardo mit E-Gear zum probieren............................ haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Mit F1 hat das alles nichts zu tun, viel zu langsam und träge das ganze Gedöns.

Da lob ich mir doch unser Z-Getriebe. Yeeah!

Gruss

Udo


- TIKT-Performance - 16.03.2008

Gehalten hat meins auch, nur es taugt eben nix, das ist meine Meinung...........

@ Uwili,
ja wir werden tatsächlich wieder am TGP teilnehmen und wir werden diesmal auch das Auto verändern, denn mit den von mir verbauten Sachen (20", Bremse ect.) fuhr ein Profi auch nur (oder gerade) die 1.15 min...................was vor allem eines zeigt, die Basis ist sehr schnell und sehr schwer zu verbessern...........es ist aber noch ne zweite Info darin versteckt Idee

Hallo-gruen


- Gil Speed - 16.03.2008

ach, Udo, du weisst gar nicht, was wir alles beeinflussen koennten, wenn wir alle die selbe Sprache sprechen wuerden...

Du hast nun schon oft genug signalisiert, wie du Kunden siehst... Ich, in meinem Geschaeft verarsche meine Kunden nicht und behandel sie respektvoll, was mir bei GM nicht immer so vorkommt.... Hab zwar gegen GM nur eine kleine Klitsche, wuerde dennoch fuer keinen Preis meine Bilanz mit denen tauschen wollen.
Die gigantischen Minuszahlen vom letzten Jahr sind noch ein Begriff....!?

Der Vergleich mit der T-Aktie duerfte fuer denkende Menschen nicht ganz so dumm sein. Da hat man auch was von streng begrenzt und dadurch "wertstabil" beworben und als dann erkannt wurde, dass man damit noch mehr Kohle machen kann, wurde einfach aufgestockt und was dann geschah haben einige noch in Erinnerung...

Der Vergleich mit der ZR1 sehe ich auch nicht so dumm...schau einfach bei Mobile, was die ZR1en da kosten...und ich meine nicht die Fantasiepreise, die seit 2 Jahren versuchen ihr Auto zu verkaufen, um vielleicht ein paar Kroeten vom damaligen Anschaffungspreis zurueck zu bekommen. Das werden sicher die ersten Kaeufer der neuen ZR1...

...und wenn du wirklich so ein Auto zu egal welchem Preis haben willst, besorge ich dir eines...mit dem Muell, von wegen "das Problem ist eine zu bekommen" kannst du wirklich nur bei sehr dummen Menschen vom eigentlichen Sachverhalt ablenken. Und wenn du als "Fachmann" wirklich nicht in der Lage sein solltest eine zu bekommen, wuerde ich grundsaetzlich mal drueber nachdenken...

Wenn du also verbindlich eine haben willst und auch bezahlen kannst, kannst du morgen eine ordern...aber dann ohne viel blabla und Dramatik

@ Tomislav

War nichts gegen deine Fahrkuenste. Die Schaltung im Gallardo kenn ich nicht, aber die im 355 lief perfekt und ohne Probleme. Hatte uebrigens in 28000 km alltagsgebrauch gar keine Stoerungen bei dem Auto. War nur alles unverhaeltnismaessig teuer...
Stehe trotzdem eher auf die Z...

Mein perfektes Corvettebild waere die Z mit F1...


- Leonie - 16.03.2008

Edit - @Thomislav:

Ich schätze ich bin nicht der einzige, der auf die zweite Info gespannt ist... OK!

PS2 von der 08er Viper mit Cup Mischung und 345er hinten auf den Serienalus?

Oder 19" & 20" mit Nittos oder Hoosier und ein Start in der "offenen Klasse"??

Was hast du eigentlich jetzt nochmal drauf? Dunlop Sportmaxx? Oder die Sportmaxx GT?
Die letzteren waren ja auf dem Mosler auch recht effizient für "normale Strassenreifen"...

Neugierige Grüsse, Bernd Hallo-gruen


- US - 17.03.2008

Zitat:Original von Gil Speed

...und wenn du wirklich so ein Auto zu egal welchem Preis, willst besorge ich dir eines...mit dem Muell, von wegen "das Problem ist eine zu bekommen" kannst du wirklich nur bei sehr dummen Menschen vom eigentlichen Problem ablenken. Und wenn du als "Fachmann" wirklich nicht in der Lage sein solltest eine zu bekommen, wuerde ich grundsaetzlich mal drueber nachdenken...

Wenn du verbindlich eine haben willst und auch bezahlen kannst, kannst du morgen eine ordern...aber ohne viel blabla und Dramatik

Hallo Gil,

denke mal drüber nach wer hier blabla und Dramatik reinbringt..............................

Und was willst "Du" mir denn für ein Auto besorgen............. haarsträubend haarsträubend Ordern kann ich jederzeit auch ohne Dich.

Das mit den sehr dummen Menschen hast Du gesagt, Fakt ist, dass Du zur Zeit keine Order abgeben kannst und einen halbwegs verbindlichen Liefertemin bekommst.

Desweiteren solltest Du langsam aufhören mir die verarsche meiner Kunden zu unterstellen, Sch...e wird auch durch gebetsmühlenartiges wiederholen nicht zu Gold.

Udo


- TIKT-Performance - 17.03.2008

@ Gil,
es ist schlicht weg zu langsam, natürlich macht es Spaß aber schnell ist es nicht, das meinte ich damit.........................

@ Leonie,

Es sind nicht nur die Reifen, wir haben vor zwei Jahren blind darauf vertraut, alles was so über die alten Vetten erzählt wird zu "Verschlechtbessern"
Das heißt, jeder hat bis dato erzählt, die EMT´s, die Bremsen und das FAhrwerk sind bei einer Z Scheiße, also sind wir hergegangen und haben genau da den Hebel angesetzt ohne vorher zu messen, mit bekanntem Resultat.
Bis auf einen anderen Vorderreifen haben wir auch letztes Jahr nichts verändert und wie ich ja schon damals geschrieben hatte, wollte ich ja gar nicht fahren, weil mir ja bekannt war, das ich immer noch zwischen 1.14,6 und 1.15,4min rumkrepse.

Wir haben dann etwas am Fahrwerk verändert und die Rießenbremse wieder rausgeschmissen, was am NBR GPK bei 0C° und an mehreren Stellen feuchter Strecke ca. 4Sek. gebracht hat.
Aber NBR ist nicht HHR und das HAuptübel ist immer noch nicht beseitigt, die Reifen also werden wir dieses Jahr zwar auch die 20" melden, aber auch die Serienbereifung und auf Originalen Rädern Michelin Cup´s, die gibt es für die neue Viper in 345/30 19 und vorne in 285/30 18, frage ist nur ob ich bekomme, die Antwort bekomme ich Morgen von Michelin.
Die Cup´s deswegen, weil sie auch in der GT Klasse erlaubt sind und Dunlop konnte den 325/25 20 Hinterreifen nicht liefern, der wäre vorallem in der Cargrphic Mischung sehr gut gewesen................................Im übrigen habe ich das KW ausgebaut und fahre nun das Moton Fahrwerk..................wir werden sehen und dabei sein............... Yeeah!

Hallo-gruen


- Gil Speed - 17.03.2008

@US

Sorry,dass mit den Kunden haette man wirklich auf dich beziehen koennen, ich meinte aber GM. Entschuldige, ich habe es bereits geaendert.

Dennoch hoere ich bei deinen Beitraegen immer wieder raus, dass der Kunde grundsaetzlich selbst Schuld an seinem " Leid" hat...was in gewisser Form sogar vollkommen richtig ist...aber bisher kam noch kein schuetzendes Wort fuer deine Kunden, dass das Gefuehl zulaesst, bei dir sollte man kaufen...und das schreibe ich jetzt ganz wertfrei nur als Empfindung, weil ich ja auch mal drueber nachgedacht habe mir den Camaro bei dir zu holen.

Und was das besorgen des Fahrzeugs angeht, waren es deine Worte, dass dir eine Reservierung nicht gelungen sei...nicht meine! Wie will man auch was reservieren, wo noch gar kein Preis feststeht und man noch nicht mal kaufen kann?

..und das blabla ist auf das Reservieren selbst bezogen...Entweder kaufen oder es lassen, aber Reservieren ist was fuer Leute die sich lieber verloben, anstatt zu heiraten.

Ich hab Verkaeufer, die koennen an echte Kunden liefern, wenn jemand Interesse hat. 2 Z06- Fahrer aus Berlin werden dieses Jahr noch ihr Auto bekommen und eine waere wohl noch machbar...die ich genommen haette, wenn der Haendler den Preis selbst haette bestimmen koennen.

Falls also jemand an dem ganzen Geschwaetz vorbei dieses Jahr noch eine haben will, stelle ich gerne einen Kontakt her.

Darf nur kein Vortragskuenstler sein, der dem Verkaufer die Zeit stiehlt. Aber sonst gerne...ich hab mich entschieden zu verzichten und warte die "Z-F1" ab...

("Z-F1" ist frei erfunden und hat nichts mit GM zu tun, auch ist mir nichts bekannt, dass es eine geben wird...nur der guten Ordnung halber, damit keine Geruechte gestreut werden)


- CORVIP - 17.03.2008

Hallo@Tomislav63 Als Referenzzeit am HHR zählen für mich die 1.11.7 vom SportAuto Supertest mit der Serien Z06.Hoffentlich spielt das Wetter mit dann solltest Du die mit Deiner über 550 PS starken Z06 doch locker unterbieten können.Dann sind hier bestimmt viele beeindruckt.Bis dahin bleibt meine Meinung das ein Profirennfahrer in Deiner Vette gegen einige Porsche dort was ausrichten kann.Sollte ein Profi auch können denn dafür werden sie ja auch bezahlt.Also,schaun wir mal... Hallo-gruen


- TIKT-Performance - 17.03.2008

Zitat:Original von uwili
Hallo@Tomislav63 Als Referenzzeit am HHR zählen für mich die 1.11.7 vom SportAuto Supertest mit der Serien Z06.Hoffentlich spielt das Wetter mit dann solltest Du die mit Deiner über 550 PS starken Z06 doch locker unterbieten können.Dann sind hier bestimmt viele beeindruckt.Bis dahin bleibt meine Meinung das ein Profirennfahrer in Deiner Vette gegen einige Porsche dort was ausrichten kann.Sollte ein Profi auch können denn dafür werden sie ja auch bezahlt.Also,schaun wir mal... Hallo-gruen


...................ich hab dir doch geschrieben, das ein "Profirennfahrer" mit meiner gefahren ist und auch nur 1.15min dabei rausgekommen ist !!! Kopfschütteln
Zu Hause sitzen Sport Auto lesen reicht nicht, wenn es dich tatsächlich interessieren würde, gäbe es reichlich hier zu diesem Thema nach zu lesen.........................

Gruß


- maseratimerlin - 17.03.2008

Zitat:Original von Tomislav63
@ Gil,
es ist schlicht weg zu langsam, natürlich macht es Spaß aber schnell ist es nicht, das meinte ich damit.........................

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 2 1/2 Jahre einen Maserati mit der F1 Schaltung gefahren und kurze Zeit einen 360 er. Nach dem Softwareupdate war die Schaltung wiselflink,
vieleicht warst Du zu früh.
Auch die Behauptung bei Vollgas zu schalten, gehe garnicht, kann ich nicht nachvollziehen.
Gerade da war sie unschlagbar. Auch im Alltagsbetrieb war die F1 gut zu bedienen und ein Auto ohne Brand auf einen Hänger zu fahren. Jedoch habe ich viele Leute erlebt, die mit diesem Getriebe selbst nach Monaten einfach nicht zurecht gekommen sind, warum auch immer. Die Kupplung ist recht klein, jedoch hat sie bei mir 65.000 km gehalten.

Ich würde eine F1 Schaltung in der Corvette für eine Bereichrung halten.

Gruß Edgar