Corvetteforum Deutschland
Nun ist sie Zugelassen 🍾 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Nun ist sie Zugelassen 🍾 (/showthread.php?tid=105768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Nun ist sie Zugelassen 🍾 - Wesch - 03.02.2022

Hallo

Es spielt wohl absolut keine Rolle, ob man den Kreislauf brückt oder zumacht, denn die nicht AC Autos hatten immer Durchfluss durch den Austauscher ohne jegliches shutoff valve, während die Klimavetten eben das shutoff valve hatten.
Und ob man den kaputten Austauscher reparieren sollte bei Neupreis unter 100 Euro ?
Aber der Thread erinnert mich mal wieder daran, Kugelhähne nachzurüsten, so dass ich nicht noch mal fast hängenbleibe, wenn das Ding leckt.
Muss mal die Schlauchdicke messen und bei Amazon suchen .

MfG. Günther

RE: Nun ist sie Zugelassen 🍾 - Ulivette - 03.02.2022

Jo, das ist wohl wahr und keine schlechte Idee
Der Durchmesser beider Schläuche ist bei mir innen ca18 mm
gestern gemessen

[Bild: 42953771cp.jpeg]

Auf jeder Seite ein 18 mm Stück Kupferrohr einschrauben und den Schlauch drüber.

(02.02.2022, 20:21)daabm schrieb: Naja, Mittelkonsole ist ne Sache von 15 Minuten :-) "Brücken" würde ich die nicht - das erzeugt einen Bypass für die Wapu... Zwar im Vergleich zu den Hauptkühlschläuchen nicht viel, aber wir freuen uns ja über jedes Grad 👍

Hi, aber der Wärmetauscher wird doch auch immer durchflossen mit einem gewissen Widerstand. Gut, wenn man die beiden ( Vorlauf mit Rücklauf) Brücke dann fehlt eigentlich nur der Widerstand des Wärmetauschers.

Du hattest doch auch geschrieben das deiner bereis 2 Jahre defekt ist und du die beiden Schläuche miteinander verbunden hast.

Oder ich habe irgend was falsch verstanden

RE: Nun ist sie Zugelassen 🍾 - daabm - 04.02.2022

Nicht „verbunden“, mit 2 Absperrhähnen stillgelegt.

RE: Nun ist sie Zugelassen 🍾 - Ulivette - 05.02.2022

Eine Frage hätte ich noch

Von welcher Seite zieht man den Wärmetauscher ?
Nach innen in den Beifahrerraum oder nach außen in den Motorraum?
ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe es noch nicht begonnen. Nächste Woche gehts los

RE: Nun ist sie Zugelassen 🍾 - Abe Simpson - 05.02.2022

Moin Uli,

Auf dem YouTube Video, das ich gepostet hatte sind doch die einzelnen Schritte gut zu erkennen.

Du schraubst von innen den kompletten Heizungskasten raus, da ist der Wärmetauscher doch drin.

Gruß
Jörg

(05.02.2022, 20:39)Abe Simpson schrieb: Moin Uli,

Auf dem YouTube Video, das ich gepostet hatte sind doch die einzelnen Schritte gut zu erkennen.

Du schraubst von innen den kompletten Heizungskasten raus, da ist der Wärmetauscher doch drin.

Gruß
Jörg

Moin, oh ja vor lauter Gedanken daran… oder wie sagt man so schön „vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht“ sorry

(05.02.2022, 20:39)Abe Simpson schrieb: Moin Uli,

Gruß
Jörg

Moin, oh ja vor lauter Gedanken daran… oder wie sagt man so schön „vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht“ sorry

RE: Nun ist sie Zugelassen 🍾 - daabm - 06.02.2022

Und wenn man sie dann mal sieht, gleich doppelt 😂🤣