Corvetteforum Deutschland
Audi Tagesfahrlicht in C5? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Audi Tagesfahrlicht in C5? (/showthread.php?tid=28822)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- Jochen - 06.10.2007

Bin sicher wir werden es in D trotzdem Einführen.... um es dann nach ein paar Jahren wieder abzuschaffen. So sind wir Deutschen nun mal: Gründlich, auch im "Falschmachen" Feixen


- man-in-white - 08.10.2007

Glaube leider nicht, daß es wieder abgeschafft wird. Sonst müsste ja jemand eingestehen einen Fehler gemacht oder Informationen falsch eingeschätzt zu haben.
Frank


- RainerR - 08.10.2007

und das ginge natürlich auf gar keinen Fall,wäre ja der Supergau für denjenigen! Fehler
eingestehen? in Deutschland? von Beamten? völlig ausgeschlossen!

Gruss RainerR


- Disparador - 08.10.2007

Ich hab jetzt einfach mal ein bisschen experimentiert und die für mich einfachste und schönste Lösung gefunden.Ich habe mir bei Conrad einen Satz Weiße Led´s auf 12 Volt zu je 4Diodenbündeln gekauft.Die Dinger sind eigentlich als Unterbodenbeleuchtung gedacht und gibt´s in verschiedenen Farben.Man kann sie aufkleben und sie sind Wasserdicht.

Ich dachte mir,wenn´s nicht gefällt,kann ich das alles ohne großen Aufwand wieder entfernen.
Bin aber zufrieden.Montiert habe ich die Dinger innen neben dem ursprünglichen Taglichthalterungen und dann an die Taglichtstecker angeschlossen.Sie sind hell genug,um gesehen zu werden,blenden aber nicht weil sie etwas schräg sitzen.

Würd´ ja gern ein Bild reinsetzen,wenn ich wüßte,wie das geht? Oder brauch ich dafür ne Formel??? besoffen


- C5pewter - 08.10.2007

HI,

wenn du deinen Text geschrieben hast, hast du unten die Möglichkeit bei "Dateianhang" ein Bild anzuhängen.
Es geht aber nur eins, dann musst du eine neue Antwort erstellen und das nächste Bild anhängen.

Gell Jochen, so war das doch..... Hallo


Uwe


- AK - 09.10.2007

Hi Uwe,

deine Lösung gefällt mir bisher am besten und ich würde gern sehen wie das von weitem wirkt.

Grüße

Alex


- C5pewter - 09.10.2007

Hallo Alex,
danke für die Auszeichnung. huldigen
Mich würde es auch brennend interessieren Teufelfeuer, wie das im eingebauten Zustand und besonders im Dunkeln ausschaut.
Aber ich muss ja die ganzen Lampen ausbauen.
Ich berichte weiter und stelle dann Bilder ein.

Habe mir folgende Anschlussvariante überlegt:

Da ich ja die DE-Module drin habe und kein Standlicht wie die H4-Kollegen, werde ich die LED`s als Standlicht nehmen.
Die eigentlichen Blinker und Sidemarker bleiben dann wie US-Serie Patriot.

Gruß Uwe


- Disparador - 09.10.2007

Probier ich´s doch mal....


Idee


- man-in-white - 09.10.2007

Sieht, mal abgesehen von den Nebellampen als optimale Variante, noch ganz o.k. aus.
Ich hätte die allerdings in die Öffnung für die Bremsenbelüftung gesetzt.
Frank


- Jochen - 09.10.2007

Schaut doch sehr gut aus! Nur die Farbe vom Auto ist natürlich nix... Feixen

Bloss-weg-hier