![]() |
Auspuffsound ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Auspuffsound ? (/showthread.php?tid=5574) |
- Frank the Judge - 25.07.2003 In Berlin gab es diesen Katalog für die Polizei (Stichwort BMW-Felge auf US-Car) von einer US-Werkstatt, die mittlerweile nicht mehr existiert. Ne, ne, nicht was Ihr jetzt denkt; der Eigentümer ist verstorben. Außerdem veranstaltet der Harley-Händler "Harley-Corso" regelrecht Schulungen für die Schmiere. Habe mich gewundert, warum die immer wieder meinen Rahmen auf skandinavische Herrkunft hin untersuchten. Absolutes NO GO ![]() - Nusskiller - 25.07.2003 Also scheint das Geiger-Gerücht doch wahr zu sein... ![]() zumal es ja aus ziemlich sicherer Quelle kommt... ich finde es bloß traurig, mit was für Machenschaften manche Leute versuchen Ihre ohnehin schon gute Markposition zu sichern... ![]() ![]() ![]() ![]() fassungs- und verständnislose Grüße, Stefan - SilverGER - 25.07.2003 Kann mich nur Frank anschließen, der 3 Worte geprägt hat: absolutes NO GO! Gruß Patric Auspuffsound - bigblock72 - 26.07.2003 1200 hits und 60 Beiträge. Das zeugt von großem Interesse. Niemand hat bislang ein " banlance tube " im Zusammenhang mit diesem Thema erwähnt. Wieso eigentlich ? RE: Auspuffsound - Motor-Clan - 26.07.2003 ![]() ![]() - BigEagle - 26.07.2003 Hi, hier ist mal eine Soundkostprobe: Dirks Vette ![]() ca. 1,5 MB Gruß Dirk - Marijn - 26.07.2003 Schon nicht schlecht, aber ich hätte noch gerne etwas mehr von den 7000 Umdrehungen gehört ![]() ![]() ![]() - BigEagle - 26.07.2003 @Marijn Zitat:Schon nicht schlecht, aber ich hätte noch gerne etwas mehr von den 7000 Umdrehungen gehört Gerne - eventuell nächsten Samstag in Gemünd. Darfst Dich dann auch direkt hinter die Endrohre knien. Und wenn Du dann noch lieb "meeehr" sagst, dann stelle ich den Drehzahlbegrenzer hoch auf 8000. ![]() ![]() ![]() ![]() Der Life-Sound ist noch um einiges "kerniger" denn der Ton im Video wurde "in" der Vette aufgenommen - wie es sich "hinter" der Vette anhört kannst Du Dir eventuell vorstellen. ;-) Gruß Dirk - Marijn - 27.07.2003 Ich hab mir gestern die chambered exhausts angetan, ich glaube die sind vom Sound kaum zu toppen ![]() PS: Danke nochmal an v8yunkie !!! RE: Auspuffsound ? - Lois - 28.07.2003 Hallo Stegs ! Petra Gersch (Pettys Vette Shop) hat mir empfohlen, nach den Headers eine Doppelrohranlage zu verbauen und mit Ultra Flo Töpfen von Dynomax zu komplettieren. Vorteil 1: sieht orginoool aus (von hinten) Vorteil 2: Töpfe Edelstahl rostfrei - poliert Vorteil 3: klingt meines Erachtens perfekt (d.h.: die Lautstärke liegt an Dir selbst - das rechte Pedal regelt den Ton - dumpf und blubbernd untenrum - etwas "hämmernd und trocken" oben) Vorteil 4: leicht zu montieren (neue Hangers nicht vergessen) Vorteil 5: sehr preiswert (hab' nicht genau im Kopf - bei Petra Angebot einholen) Nachteil: Radio und CD ist überflüssig - ausbauen ! Hab das ganze vor 1 Monat montiert und sehr grosse Freude damit ! ![]() Radiolose Grüsse aus dem sonnigen (gestern 36°C) Kärnten LOIS ![]() |