Corvetteforum Deutschland
Diese Nummernschildanbringung vorne illegal? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Diese Nummernschildanbringung vorne illegal? (/showthread.php?tid=59877)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- Coke-Man73 - 15.12.2011

Zitat:Original von DD7
Hallo zusammen

Oder man macht es wie ich....siehe links

Hierfür einfach die Klarsichtabdeckung in entsprechender Größe
ausschneiden...lackieren...und Schild dahinter mit knappen Rand montieren
und das ORIGINAL bleibt ohne Löcher erhalten

Kein Stress...da Schild NICHT verdeckt...und schwarzer Rand gerade noch sichtbar

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen

Hey Peter,
verdammt gute Idee...
Prost!


- RainerR - 15.12.2011

Hallo Olli,

Dein nichtgestempeltes Klebekennzeichen vorn hat gegenüber einem nichtgestempelten KKR-Blechschildes
einen wesentlichen Nachteil: Das Klebeschild ist kein "amtliches Kennzeichen", und desshalb bekommst
Du im Falle einer Kontrolle neben einem Bußgeld sicherlich auch Punkte in Flensburg. Beim KKR Schild
kommst Du ohne Punkte davon. Weiterhin kann es passieren, daß Du das Auto innerhalb einer be-
stimmten Frist beim TÜV vorführen musst, und zwar mit einem montierten Serienblechschild. Und das
so ein Serienblechschild, ich spreche von dem langen Schild, auch an deiner Vette, trotz Ladeluftkühler,
montierbar ist, das wird dir die Obrigkeit locker demonstrieren.

Gruss RainerR


- JR - 15.12.2011

Das KKR-Schild ist genau so wenig amtlich wie das Klebekennzeichen, wenn da kein Stempel drauf ist, und ist juristisch auch nicht unterschiedlich zu werten.

Die "Amtlichkeit" wird nämlich erst durch den Stempel hergestellt.

Da kann man die Nummer auch mit Filzstift auf Butterbrotpapier malen.

Gruß

JR


- RainerR - 15.12.2011

Wird von Polizisten nicht so gesehen. Ein KKR Schild ohne Stempel ist ein Kennzeichen, nur ohne Stempel,
Butterbrotpapier ist garnichts,

Gruss RainerR


- STS Turbo Olli - 15.12.2011

Also der Stempel muss definitiv drauf sein Rainer, sonst ist es nicht amtlich.
Ich habe daher das originale Schild im Kofferraum, falls sie mich doch in 10 Jahren mal anhalten sollten.
Im Regelfall hat jeder Beamte dafür Verständnis, wenn ihm plausibel erläutert wird, warum es nicht möglich war, bei dieser Front das lange Schild zu montieren.
Wichtig ist nur, dass man das "Richtige" dabei hat, also in meinem Fall im Kofferraum.

Geblitzt hat man mich auch schon erfolgreich, da es reflektierend ist.
Es spricht im Grunde also nichts dagegen.

Sollte doch mal was kommen, lass ich es euch wissen Zwinkern

Gruß
Olli


- RainerR - 15.12.2011

Olli, natürlich muss man das gestempelte Kennzeichen im Kofferraum dabei haben, hab ich natürlich
auch im Auto. Es kommt natürlich auch sehr auf den kontrollierenden Beamten an. Hat er ein Herz für
unsere Vetten, und Verständnis für unser Platzproblem, dann wird er es bei einem Bußgeld bewenden
lassen. Kommt man allerdings an den Falschen, dann kann es so ausgehen wie ich es beschrieben habe.
Du bist also mit dem Klebeschild schon geblitzt worden? Was war das Ergebnis? Wieviel musstest Du
zahlen, bzw. gabs auch Punkte? Und wurde das Klebeschild nicht beanstandet? Kann ich fast nicht glauben.
Erzähl doch mal, interessiert mich sehr,

Gruss RainerR


- C53 - 15.12.2011

--- Butterbrotpapier oder ein nicht gestempeltes Kennzeichen haben den gleichen Status Yeeah!

Hallo-gruen H1


- STS Turbo Olli - 15.12.2011

Da hat unser C53 aber mal recht hehe...

Rainer,
das war ganz harmlos in einer 30er Zone in Moers dieses Jahres.
Wurde mit 37 km/h erwischt und musste 15,-Euro bezahlen.
War so wie mit jedem anderen Wagen. Es kam also wirklich nichts nach...auch keine Mahnung wegen des Kennzeichens.
Solange du das Klebekennzeichen als "reflektierend" kaufst, wird da normalerweise auch nichts kommen.
Ich habe das Bild gesehen. Es war perfekt sichtbar Zwinkern

Gruß
Olli


- RainerR - 15.12.2011

Hallo Olli,

danke für die Erklärung, erstaunt mich allerdings daß es wegen des Klebekennzeichen kein trouble gab.
Freut mich, daß Du so gut weggekommen bist,

Gruss RainerR


- maseratimerlin - 15.12.2011

Zitat:Original von JR
Hallo-gruen

[Bild: c5_Nummernschild.jpg]

[Bild: c5_Nummernschild2.jpg]

Gruß

JR

Puh, das ist ja ganz falsch und im höchsten Maße strafbewehrt.
Das ist Anmaßung.

Statt der "8" muß da eine "5" stehen, "8" gibt es noch gar nicht. Kopfschütteln

Empörten Gruß

Edgar