Corvetteforum Deutschland
Audi Tagesfahrlicht in C5? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Audi Tagesfahrlicht in C5? (/showthread.php?tid=28822)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


- Disparador - 09.10.2007

Für die Belüftungsschächte der Bremsen sind die Dinger zu groß.Da kommt kühlungstechnisch nicht mehr genug bei rum. Richter

@Jochen:

Was für ne Farbe? Is doch noch gar keine drauf! Grübeln


- Legend32 - 09.10.2007

Die Lichtfarbe der LED's gefällt mir nicht ganz, ist so blau. Es gibt doch LED's, die fast schon wie Glühlampen (also wärmer) leuchten. Dies hat leider so ein bischen was von Golf GTI Xenoneffektlicht-Tuning.

Ist denn aber sowas als Tagfahrlicht hell genug und auch als zugelassen vorstellbar? Ich habe mal gelesen, daß Tagfahrlicht 20 W Glühlampen sind, mit der entsprechenden Helligkeit. Als LED-Ausführung gibt es das Tagfahrlicht schon. Ich weiß nur nicht, welcher Helligkeit es entspricht.

Grüße
Ralph


- Disparador - 10.10.2007

Das blau kommt nur auf dem Bild so rüber. Das Licht ist einfach weiß.Hab das Foto mit dem Handy gemacht.
Blenden tun sie nicht,weil sie aufgrund der Position leicht schräg nach oben stehen.
Sie sind gerade hell genug,um aufzufallen und das ist ja der Zweck der Sache.
Wie schon erwähnt-das ist eigendlich ne zerlegte Doppelleiste,die ursprünlich als Unterbodenbeleuchtung gedacht war.
Aber für lumpige 14 Euro bin ich zufrieden Zwinkern


- Dakota - 10.10.2007

@Disparador
Das gefällt mir sehr gut. Kann man so eine Leiste einfach so teilen?


- AK - 10.10.2007

Hallo Uwe,

die Idee, die LEDs als Standlicht einzusetzen gefällt mir. Deine Lösung ist so gut integriert, man könnte meinen das sei so serienmäßig von GM verbaut worden. Vielleicht müsste man sich das patentieren lassen. Zwinkern

Die Lösung von Disparador ist aber auch nicht schlecht, weil sie mit praktisch null Aufwand verbunden ist. Dafür auf jeden Fall auch Respekt

Grüße

Alex


- Disparador - 10.10.2007

Danke,danke.Geht natürlich runter wie Öl Blume

@Dakota

Man kann sie trennen(theoretisch).Ist aber nicht zu empfehlen,weil im Hauptkabel wirklich
nur noch 2 Telefondräte übrig bleiben.Die Kabellänge zwischen den 4er Leisten reicht aus.
Ich wollte sie nur trennen,um überflüssiges Kabel einzusparen.Habe mich aber aus oben genannten Grund dagegen entschieden.Das Hauptproblem war nur,die überflüssige Kabellänge zwischen den einzelnen Dioden verschwinden zu lassen.Um die Kabel komplett vernünftig zu verlegen,muß ich wohl mal die Front abnehmen.Sieht mir sonst zu sehr nach Frickel und Co. aus.Aber is ja noch provisorisch. Hallo


- Disparador - 10.10.2007

@Uwe

Deine Lösung gefällt mir übrigens auch sehr gut.Aber dafür hab ich Löttechnisch einfach
zu wenig drauf.
Und ich hab mir geschworen,diese Blinkergläser NIE wieder auszubauen,wenn es nicht unbedingt nötig ist haarsträubend Hallo


- Mankra - 26.12.2007

Zitat:Original von Disparador
Ich habe mir bei Conrad einen Satz Weiße Led´s auf 12 Volt zu je 4Diodenbündeln gekauft.Die Dinger sind eigentlich als Unterbodenbeleuchtung gedacht und gibt´s in verschiedenen Farben.
Kannst Du die Artikelnummer vom Conrad posten, ich finde leider keine weißen LED Unterboden oder TF Leuchten an.


- Disparador - 26.12.2007

Kein Wunder!

Im Online-Shop findet man sie unter Car -Styling,Dekobeleuchtung

Art.-Nr.:854092-62 (14,95 Euro)

Es gibt auch noch ein höherwertiges Set für 40 Eu´s aber nicht in weiß.Die sind alle bunt.

Viel Spaß,

Thomas Hallo


- Mankra - 26.12.2007

Danke, bei Innenraumbeleuchtung hab ich nicht nachgesehen.