Corvetteforum Deutschland
Zuverlässigkeit C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Zuverlässigkeit C3 (/showthread.php?tid=41370)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- wolfsvette - 26.10.2010

Oder man(n) kauft gleich einen 3L Lupo dumdidum


- Convertible1970 - 26.10.2010

ist das goil... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Yankeededandy - 26.10.2010

Eine etwas ernsthaftere Antwort: Der Vorbesitzer meiner 69er hat gesagt, er hätte innert knapp 2 Jahren 20'000km damit zurückgelegt. Ich habe die Rechnungsbelege alle hier und es sieht tatsächlich so aus (mehrere Ölwechsel, Bremsbeläge usw.). Soweit ich weiss waren die einzigen Schäden eine gebrochene Ventilfeder, abgefahrene Reifen und ein Riss in der Windschutzscheibe.

Ich habe seit Mitte August etwa 1500km runtergespult, nur an den Wochenenden. Darunter waren auch mehrere längere Trips (Innerschweiz nach Stuttgart und zurück an einem Tag). Mir fehlt die Langzeiterfarhung und ich habe auch nicht vor, meine C3 als Alltagsfahrzeug zu verwenden. Ich habe ganz andere Bedenken: Eine klassische Corvette zu besitzen und zu fahren ist für mich etwas besonderes, das ich wie ein Glas Rotwein trinken auch nicht täglich mache. Ich möchte nicht, dass die Freude irgendwann in Routine konvertiert. Deswegen bleibt mein kleiner Cadillac BLS der Daily Driver und für längere Ausfahrten und Ferien das Sebring Cabrio meiner Frau.

Grüsse, Martin


- Hermann - 26.10.2010

Zitat:Original von wolfsvette
Oder man(n) kauft gleich einen 3L Lupo dumdidum

..oder ne 7 Liter Corvette. Großes Grinsen


- 454Big2 - 27.10.2010

Alte Regel:



"IF IN DOUBT........ GO BIG !!!"



Size DOES matter, guys.....

There´s no replacement for displacement.

Nothing beats cubic inches.

Big Boys play Big Blocks.

Because I CAN......




So, Schluss jetzt mit den Weisheiten. Prost!



Naaaa - einen noch: Big Block Torque macht süchtig.


- Frank the Judge - 27.10.2010

Schöne Red Neck Weisheiten. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- 454Big2 - 27.10.2010

....aber gut und wahr, gelle? Prost!


- Frank the Judge - 27.10.2010

Wahr weiß ich nicht. Bin jedenfalls mit dem Reno Sportdiesel einer ZR-1 um die Ohren gefahren. Okay, bis 120.... dumdidum


- Hermann - 27.10.2010

Zitat:Original von Frank the Judge
Wahr weiß ich nicht. Bin jedenfalls mit dem Reno Sportdiesel einer ZR-1 um die Ohren gefahren. Okay, bis 120.... dumdidum

Die hat ja auch nicht genug Hubraum. Großes Grinsen


- weltzer - 27.10.2010

Was sind ein paar gesparte Euro durch den etwas (sic!) niedrigeren Spritverbrauch des Schmalbocks gegen die gewonnene Fahrfreude und Lebensqualität?

Zum Verbrauch: ich fahre auch sehr viel Stadtverkehr und mein BB braucht im Schnitt um die 18 L/100 km. In der Regel sage ich immer, wenn ich nach dem Verbrauch gefragt werde: "Pro Kubikzentimeter Hubraum auch nicht mehr, als ein Neuwagen."

Grüßle