Parrot und iphone 3G - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Parrot und iphone 3G (/showthread.php?tid=41826) |
- Joschka - 31.03.2012 Prima, freut mich für Dich, wenn es so einfach geklappt hat. Mich stört bei meiner Anlage lediglich das leise Pfeifen der Lichtmaschine. Hast Du das auch? Hier n diesem thread hatte ich schon mal nach einer Lösung gefragt, aber keine Antwort erhalten. Bei Radio oder CD habe ich das natürlich nicht. Gruß Joschka - chrisV8 - 31.03.2012 Nö pfeifen nicht aber ein doofes knacken wenn ich im Menue Optionen verstellen,muss später noch mal schauen! Hast Du auch "nur" die Blue -Box verbaut? Für was ist den dann die mitgelieferte HVFT-Box? - joyrider - 31.03.2012 Hallo Joschka, hab ja auch die parrot drin. ein pfeifen habe ich nicht. im gegensatz zu dir habe ich die blaue box aber nicht im fussraum verbaut, sondern hinter dem armaturenbrett. wenn das radio/navi draussen ist, hat's rechts davon hinterm armaturenbrett platz. da hab ich's reingehängt. von da hab ich die anschlusskabel für usb, ipod, line-in über die mittelkonsole ins fach der armlehne gelegt. wie gesagt - so hab ich keine störgeräusche. Gruss Martin - chrisV8 - 31.03.2012 Pfeifen tuts auch,wenn die Musik leise ist und laute Knackgeräusche beim Einschalten und in der Menueführung! - Joschka - 31.03.2012 @Chris: Also dieses "HFVT" steht für "Hands Free Vehicle Technology". Das dürfte der hier benutzten Bezeichnung "Unika" entsprechen. Damit kann man wohl die Parrot über die Lenkradtasten steuern. Ich hab nicht geprüft, ob es bei der Vette funktioniert und ob Corvette in der Liste von Parrot enthalten ist. Aber wenn man Dir das Gerät geschickt hat, hast Du es wohl gekauft und es dürfte doch auch funktionieren-wenn Du es anschließt. Wäre interessant zu erfahren! @Joyrider: Kann natürlich dran liegen, dass die Box im Fußraum nicht so gut gegen Störgeräusche geschützt ist. Aber hinters Radio wollte ich sie auch nicht verbauen, dam man dann nicht mehr so einfach dran kommt. Ich hatte z.B. mal ein Brummen drauf, das sich steigerte und auch durch Motor abschalten nicht weg ging. Ich habe dann die Box einfach mal stromlos gemacht und von da an war wieder alles o.k. Besonders am Anfang hatte ich auch die Lautstärke an der Box mal verändern müssen. Aber danke für den Tipp. Vielleicht fällt mir da doch noch was ein. - Joschka - 01.04.2012 @ Chris Das mit der Unika klappt lt. Parrot-Datenbank wohl nicht mit der C6: Parrot schreibt: "Derzeit ist Ihr Fahrzeug nicht mit dem Parrot UNIKA kompatibel. Diese Datenbank wird häufig aktualisiert. Fragen Sie sie regelmäßig ab." Schade. Wäre schön gewesen, wenn man zumindest die Lautstärketasten am Lenkrad hätte benutzen können. Bei der Gelegenheit habe ich mir aber auch mal ein update für meine Parrot gezogen. Da hatte ich noch nie nach gesucht. - chrisV8 - 01.04.2012 @Joschka Hab mal Parrot angeschrieben wegen dem Knacken beim Einschalten und wegen dem Pfeifen wenn die Musik leisse ist! - chrisV8 - 02.04.2012 Hier die Antwort von Parrot: Sehr geehrter Herr Oestringer, möglicherweise müssen die Lautsprecherausgänge noch zusätzlich geschirmt werden. Prüfen Sie zudem ob eine Schirmung der Bluebox und der Stromführenden Kabel notwendig ist. Bezüglich des Knackens ist vermutlich zwischen Anlage und Lautsprecher ein Verstärker eingebaut. Hier müsste über eine entsprechende Schaltung das Einschaltknacken herausgefiltert werden. Wir raten unsere Certified Installer zu Kontaktieren. Adressen dieser Partner finden Sie unter: https://www.parrotpartners.com/geolocator/V4/index.php?lg=DE - maseratimerlin - 02.04.2012 Zitat:Original von chrisV8 Endlich mal eine gute Antwort. Gruß Edgar - chrisV8 - 02.04.2012 @Edgar Hier hab ich eine Anfrage am laufen eine Antwort bekam ich keine! Nachricht an Car-Hifi-Center vom 17.02.2012 20:34 GM-AMP2 Hallo Rene Was kosten bei Euch ein Adapterkabel (GM-AMP2 ) fur den Parrot MKi 9200 danke gruss chris __________________ _______________________________________________ Gruss Chris |