Plötzliches Bremsen in der Kurve - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Plötzliches Bremsen in der Kurve (/showthread.php?tid=64479) |
Plötzliches Bremsen in der Kurve - frankanja - 05.07.2012 @ JR hallo JR, wer ist Herr Schröder? Ich mein wo arbeitet der? Ist der bei GM? Grüße Frank. - JR - 05.07.2012 Hast gleich PN! Gruß JR - maseratimerlin - 05.07.2012 Andreas arbeitet bei K&W und ist für die Garantieabwicklung zuständig. Jürgen, ich hab schon versucht den Andreas zu erreichen. Gruß Edgar - maseratimerlin - 05.07.2012 Ich konnte Andreas jetzt erreichen und er kümmert sich um die Sache. Gruß Edgar - Havanna - 05.07.2012 Moin, Moin, blöde Frage oder vielleicht auch überlesen, welche Baujahre / Vin-Nummern sind denn betroffen? Dass mal ein oder sogar mehrere Reifensensoren vorübergehend XXXX zeigten, hatte ich in Suhl häufiger. Aber trotz genügend Kurven hat da nichts selbsttätig gebremst. Gruß Didi Plötzliches Bremsen in der Kurve - frankanja - 05.07.2012 So wie ich das jetzt mitbekommen habe, sind wohl eher die neueren Baujahre betroffen. Meine ist eine 2011er Z06 Grüße Frank. RE: Plötzliches Bremsen in der Kurve - alfred e. neumann - 05.07.2012 Hallo Frankania, das Phänomen ist ganz offensichtlich lebensgefährlich. Falls GM in dieser Sache nicht binnen weniger Tage reagiert schlage ich vor davon ein Video zu drehen und an das Kraftfahrtbundesamt zu schicken um den Druck zu erhöhen. Ich kann bei meiner Z06 BJ 2009 das Problem noch nicht nachvollziehen. Sollte dies aber auftreten erfolgt von mir umgehend ein Einschreiben mit Rückschein an das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg. Freundliche Grüße Alfred RE: Plötzliches Bremsen in der Kurve - maseratimerlin - 05.07.2012 Alfred, Andreas kümmert sich schon und nimmt das auch ernst, mach mal halblang. Gruß Edgar - TIKT-Performance - 05.07.2012 So ich hab´s heute mal bei hoher Geschwindigkeit probiert ohne zu filmen. Bei meiner GoPro ist der Akku kaputt, die geht nach paar Sek. aus und von der VBox müßte ich das halbe Auto zerlegen, weil die zwei Cameras fix montiert sind bzw. die Kabel sauber verlegt Ich bestell mir nen neuen Akku und versuch´s noch mal. Also es greift auch bei hohen Geschwindigkeiten ein, allerdings spürt man es dann nicht so heftig wie unter 100km/h, aber das ist so wie es das tut, extremer Müll und Gefährlich obendrein! Ich hab es bei 200km/h probiert, der Eingriff dauert dann nicht so lange an, allerdings mußte ich auch einen Hacken schlagen, weil es bei leichtem Lenkimpuls nicht einsetzt, das heißt aber auch, das es bei hohen Geschwindigkeiten eher selten oder gar nicht eingeifen wird, denn so wie ich das heut gemacht hab, fährt man ja in der Regel nicht. Bei niedriger Geschwingkeit (also z.B. an einem AB Kleebaltt) ist der Eingriff wieder extrem und heftig, ja es quitschen dabei auch die Reifen kurz, nicht immer aber doch bei jedem 2. oder 3. Versuch. Wenn man die Lenkung schnell genung öffnet, erfolgt der Eingriff ein mal, lässt man die Lenkung zu regelt es we mehrfach hintereinander. Also selbst wenn es nicht zu einer gefährlichen Situation kommt, erschrickt man sich ordentlich, völlig Unverhältnismäßig - stefan1964 - 05.07.2012 Wenn mir das mit meinem Auto passierte, würde ich bei der ausbleibenden Reaktion von GM schon längst das KBA eingeschaltet haben. Wollt ihr erst auf den ersten Toten waren? Das Geschrei würde ich dann hier ungern hören wollen. |