Corvetteforum Deutschland
Ende des Verbrenners 2035 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ende des Verbrenners 2035 (/showthread.php?tid=106538)



RE: Ende des Verbrenners 2035 - Wesch - 06.12.2022

Guten Morgen


Zitat:Das zunehmende "Gekeife" in dieser Diskussion empfinde ich als abstoßend.

Danke, ich leider auch.
Ansonsten aber eine sehr interessante Diskussionsrunde und ich hoffe sehr, dass der Thread bestehen bleibt.

MfG.


RE: Ende des Verbrenners 2035 - flashy - 06.12.2022

Ich liebe die Weihnachtszeit,
Schön hier bei euch👍


RE: Ende des Verbrenners 2035 - SieDu - 06.12.2022

(06.12.2022, 10:34)StevesRay schrieb: "Kriminell" ist in diesem Zusammenhang mehr als diskrimierend.
Kriminell bedeutet, dass jemand Strafgesetze vorsätzlich zum eigenen Vorteil und mit der Absicht bricht, dafür nicht zu Rechenschaft gezogen zu werden.
Diese Gruppierung begeht vielleicht Straftaten (was von den Gerichten zu bewerten ist). Aber sie steht dafür ein und macht das wohl auch nicht für den eigenen "Vorteil".

Das zunehmende "Gekeife" in dieser Diskussion empfinde ich als abstoßend.

Gruß
Stefan

Genau das ist Dein Denkfehler.

Die Gruppe macht es sehr wohl vorsätzlich (mittlerweile kündigt die Gruppe das auch an) und die Gruppe geht davon aus dass sie dafür nicht zur Rechenschaft gezogen wird (was ja auch bisher leider so war, aber sich jetzt hoffentlich ändern wird).
Natürlich muss eine Straftat von den Gerichten geahndet und nach geltendem Recht bestraft werden, aber das ändert nichts daran dass diese Gruppe mit Absicht gegen geltende Gesetze verstößt. Jeder der meint dass man das nicht weiß hat irgendwie Tomaten auf den Augen.

Und wenn jemand so geistig vernebelt ist und glaubt dass die Welt in 50 Jahren verglüht dann macht er das definitiv auch zu seinem eigenen Vorteil !
Ich werde in 50 Jahren nicht mehr leben, aber die meisten Mitglieder dieser Gruppe schon !

Eine Weltuntergangsfantasie ist kein Grund demokratische Prozesse einfach so aus den Angeln zu heben.

VG
SieDu


RE: Ende des Verbrenners 2035 - Ralf A. - 06.12.2022

Hallo,

Zur Versachlichung der Debatte empfehle ich das Studium des Berichtes des Bundesrechnungshofes vom März 2021, "Bericht zur Umsetzung der Energiewende im Hinblick auf die Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit bei Elektrizität" (findet sich sehr leicht im Internet).
Die jüngsten Ereignisse aus diesem Jahr relativieren den Bericht nicht, sondern im Gegenteil, verleihen ihm eher noch weitere Relevanz, bzw. verschärfen die darin aufgezeigten Entwicklungen.

Besten Gruß,
Ralf


RE: Ende des Verbrenners 2035 - Ralf. P. - 06.12.2022

Genau dazu hier auch meine Meinung (zu Beitrag #833):

- Ist es nicht kriminell wenn ich Straßen sperre und damit z.B. bei Unfällen eine Bergung von Verletzten, ärztliche Hilfe ... verhindere und damit den Tod anderer billigend in Kauf nehme?
- Ist es gut für das Klima, wenn ich einen Flughafen blockiere und Flugzeuge dann zu anderen Flughäfen umgeleitet werden müssen und damit jede Menge zusätzliches CO2 produzieren?
- Kommen die Blockierer wirklich für all diese verursachten Kosten auf?
- Was kostet ein Toter?`
- Was haben diese jungen Leute in ihrem Leben schon zum Wohle der Gesellschaft geleistet?
- Wie wäre es statt dessen mit etwas gemeinnütziger Arbeit, z.B. Pflegedienst, Bäume pflanzen ... ?
- Auch Bildung statt Freitags nicht zur Schule zu gehen würde den ganz jungen schon helfen.


Gruß


RE: Ende des Verbrenners 2035 - schlabbefligger - 06.12.2022

(06.12.2022, 09:09)StevesRay schrieb: Volle Zustimmung Prost! .

Bei einigen der Diskussionsteilnehmer merkt man leider schon deutlich die beschränke "Restlaufzeit".

Gruß
Stefan

Lieber eine "beschränkte Restlaufzeit"  als eine "restlose Beschränktheit". King


Gruß

Reinhard


RE: Ende des Verbrenners 2035 - Biggi1954 - 06.12.2022

Yeeah!


RE: Ende des Verbrenners 2035 - RainerR - 06.12.2022

Die Anzahl der Verbrenner reduziert sich in keiner Weise. Trifft ein Käufer die unselige Entscheidung sich ein E-Mobil zuzulegen, dann gibt er doch sein bisheriges Verbrennerauto beim Händler in Zahlung, oder veräußert es selbst . Diesen Gebrauchtwagen fährt dann der nächste Käufer solange bis es wirklich stirbt. Zumindest für Deutschland, weil der TÜV die Plakette verweigert. Dann gehen die Autos nach z.B. Afrika, wo sie weiterhin fahren. Daraus folgt doch, daß sich der Verbrennerstand sehr sehr langsam verringert, und das auch nur, wenn der Bau von Verbrenner-Neuwagen nicht wieder aufgehoben wird,

Gruss RainerR


RE: Ende des Verbrenners 2035 - daabm - 06.12.2022

(06.12.2022, 09:17)Biggi1954 schrieb: Jetzt haut mal nicht so auf den Rainer drauf es ist schließlich auch etwas wahres dran an seinen Äußerungen.

Es geht nicht um den sachlichen Inhalt der Beiträge. Es geht um die ebenso darin enthaltenen abwertenden, diskriminierenden und oft beleidigenden Adjektive. Du kannst gerne ganz viele Seiten zurückblättern, Du wirst von mir keinen Beitrag finden, in dem "kriminell", "asozial", "terroristisch" oder Ähnliches auftaucht.

Man kann seinem Gegenüber trotz gegenteiliger Meinung mit Respekt und Höflichkeit begegnen. Oder man läßt es halt.

PS: "Gebissene Hunde bellen"... War mein erster Gedanke bei den vorhergehenden Reaktionen.


RE: Ende des Verbrenners 2035 - daabm - 06.12.2022

(06.12.2022, 10:06)SieDu schrieb:
(06.12.2022, 01:07)daabm schrieb: [..]
Hey, könnt Ihr auch noch normal reden oder ist „pauschale Beleidigung Andersdenkender“ Euer Lebensmotto??? 😡

Also sorry daabm, aber es wurde ja bereits mehrmals offiziell im Fernsehen bekanntgegeben dass diese Leute "kriminell" sind. Selbst unser Justizminister hat es schon offiziell verkündet.

"Keine Antwort" ist auch eine - merkst Du, wie wenig Deine Aussage mit meiner zu tun hat, wenn Du das noch mal in einen Zusammenhang bringen möchtest?