Ich durfte meine C6 gestern abholen. - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Ich durfte meine C6 gestern abholen. (/showthread.php?tid=14339) |
- Schwarzbart - 17.03.2005 @Jochen Danke, dann geh ich mal shoppen...... - LS1-Holger - 17.03.2005 an die glücklichen C6 Fahrer, habe heute morgen auf der Bahn Platz gemacht für eine gelbe C6. Mußte sich ganz schön anstrengen, um an meinem fetten 2,5 V6 TDI vorbei zu kommen Macht eine sehr gute Figur auch die Scheinwerfer, schön hell. DO OS 21, ist der vielleicht hier im Forum ?? Gruß Holger - MDK - 17.03.2005 Ich habe mir gestern Abend in Ettlingen die C6 zum ersten Mal angesehen. Und ich bin sehr beeindruckt. Coupe in Daytona Orange: das wäre meine Farbe. Die C6 in schwarz hat mir nicht sehr gut gefallen - auf entspr. Fotos sah das viel besser aus. Ansonsten: starker Auftritt, geile Formen. Fürs Coupe stehen bei Zschernitz mit Extras 70.000 Euros auf der Uhr - ich hoffe, da wird sich noch was tun... - BigEagle - 17.03.2005 Zitat:Original von schwarzbart1 Zollfreie Geschenke sind nur zulässig bis 45,-€ Warenwert pro Paket. Der Zoll öffnet die Pakete und kontrolliert. Musste erst vorgestern beim Zoll antanzen, da ich mir ein elektronisches Gerät habe senden lassen und der gute Zollbeamte nicht wusste was es ist. Er somit keine Statistische Warennummer auf seinem 6-Seitigen Formular eintragen konnte. Natürlich werden Absender und Empfänger Archiviert. Wenn öfters Sendungen von oder an die gleiche Person gehen, wird nachkontrolliert. Wenn dem Paket keine Rechnung beiliegt, wird der Warenwert geschätzt. Gruß DIrk - Schwarzbart - 17.03.2005 Na das ist ja toll, dachte mir das schon. Und wie hoch wird versteuert? - Frank the Judge - 17.03.2005 Autoersatzteile meist mit 4,5 %. Es gibt auch Ausnahmen (Gummiteile, wenn ich mich recht erinnere). Zollsätze sind durchaus verschieden. Sicherlich hat jemand eine Tabelle zur Hand. Textilien haben mal 28% Zoll gekostet. Zu allem natürlich noch die 16% Einfuhrumsatzsteuer. RE: Ich durfte meine C6 gestern abholen. - schultew - 28.03.2005 Hallo Guenter, herzlichen Glückwunsch zur C 6. Da ich selber noch unschlüssig bin, ob ich mir eine gelbe bestelle, würde mich interessieren, wie du und andere die Wertentwickllung zu andersfarbigen sehen, da gelb ja eingestellt, also in Kürze nicht mehr zu haben sein wird. Grüße und danke schultew - Olly - 28.03.2005 Hi, wo hast Du den die Info her das Gelb eingestellt wird Meine Info's sind das Millenium Yellow durch Velocity Yellow ersetzt wird,aber nicht eingestellt. Gelb ist doch auch einer der Klassiker auf eine Corvette,kann mir nicht vorstellen dass es Gelb nicht mehr gibt. Ungläubige Grüße Olly Gelb - schultew - 28.03.2005 Hi, vom Verkaufsleiter Bramsiepe, Kroymans in Essen und von dem Verkaufsleiter von Ulmen in Düsseldorf, Herrn Hollenberg. In Essen steht noch eine gelbe und eine andere ist unterwegs, bei Ulmen bekommt man keine mehr. schultew |