Höchstgeschwindigkeit der C5 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Höchstgeschwindigkeit der C5 (/showthread.php?tid=23899) |
- JuergenD - 18.03.2007 Zitat:Hi, umschalten auf MPH waere dich nicht weiterhelfen da den tacho nicht mehr als 187 MPH anzeigt, dh 299 km/h. Weiss ich weil ich hatte den gleiche gedanken vor einige jahre Funktioniert bei meiner, Bj 2002, Automatik einwandfrei. Maximalwert sind bis jetzt 197 miles/h gewesen, bergabwärts. Auf ebener Strecke war der Spitzenwert laut Tacho 190 miles/h. Zitat:Hängt auch von der Streckenführung ab:Scheint wohl zu stimmen. - fsahm - 18.03.2007 Johannes, alles klasse, was man so errechnen kann! Ist wie immer das gleiche, mit der Theorie und Praxis. Unterm Strich kommt in der Realität, also auf der Straße mit einem entwickelten und produzierten Kraftfahrzeug doch immer etwas anderes heraus. Duch die Fertigung und Produktion von solch vielen Teilen für ein Automobil läuft nunmal eines schneller als das andere. Die Streuung ist doch erheblich und das behandeln und einfahren eines Motors kommt dann auch noch dazu. Das ist auch gut so. Gruß Friedel P.S. Meine C5, Z06 müsste so ca. 10 km langsamer sein, als eine normale C5. Aber echte 278 KM/H im fünften Gang läuft die auch! Doch nicht so gravierend langsamer. - J.M.G. - 18.03.2007 Wenn man bedenkt, dass die C5 Coupe mit geschlossenen Scheinwerfen über 286km/h laufen...sind das schon die 10km/h weniger. Ich habe noch nicht erlebt, dass die Theorie im Bereich Längsdynamik zu falschen Schlüssen gekommen ist - Physik bleibt Physik. Die vor 300 Jahren aufgestellten Axiome stimmen halt heute auch noch. - donscheffler - 18.03.2007 Zitat:Original von J.M.G. Nicht schlecht! Schreibe am Mitwoch eine Klausur in Technischer-Mechanik. Aber so etwas würde ich noch nicht hinbekommen! Mfg Olli - UncleRobb - 20.03.2007 Zitat:Original von J.M.G. Danke für die Erklärung. Ich werde mal bei passender Gelegenheit ausprobieren, ob meine Vette bei geschlossenen Scheinwerfern in der Tat 15 km/h schneller ist, d.h. ob sie 285 km/h erreicht. Gott steh mir bei, aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft. - badboy1306 - 20.03.2007 hi robert,gefährde bitte keine anderen wenn du der wissenschaft dienen willst gruss dirk - J.M.G. - 20.03.2007 Wie gesagt - nagele mich nicht auf die 15km/h fest - die Scheinwerfer und deren Aerodynamik waren plumpe Annahmen. - Dakota - 20.03.2007 Zitat:Wie gesagt - nagele mich nicht auf die 15km/h fest - die Scheinwerfer und deren Aerodynamik waren plumpe Annahmen.Nix jetzt Rückzieher machen Geschrieben is geschrieben Wenn unsere C5en jetzt keine glatten 285 Km/h fahren dann mußt du unsere so lange umbauen bis es wieder paßt Mensch Robbi fahr dir nicht die Ohren ab. Es lohnt nicht - badboy1306 - 20.03.2007 doch alles für die vette alles für den club gruss dirk - Hucky2 - 20.03.2007 @UncleRobb Robert , ändere Deine Lebensversicherung erst zu Gunsten des Forums um , dann haben wir alle etwas davon! Gruß Peter |