eure geplanten Mods für die nächste Saison? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: eure geplanten Mods für die nächste Saison? (/showthread.php?tid=3220) |
GÖK drin - Peter/Hamburg - 13.03.2003 Ich habs endlich geschafft, die Saison ist gestartet und war mit meinem Baby bei einem Freund in der Werkstatt und habe nun endlich den zusätzlichen Automatik Getriebeölkühler einbauen lassen. Hätte ich selbst nie hinbekommen, das zuschauen mit einer heißen Tasse Kaffee in der Hand, hat mir völlig gelangt. Gestühl - Faceman - 13.03.2003 @Ray8: krasses Gestühl Freu mich schon auf die Probefahrt ! Mods - Ray8 - 16.03.2003 Meine wichtigen technischen Mods werden wohl auch planmässig fertig. Anbei ein Pic meiner neuen Bremse... Daher gibts ab Sonntag 23.3. meine komplette ZR1 Anlage zu verkaufen Grüße, Bernd - Big Block Schommi - 17.03.2003 Meine Mods: Servolenkung komplett gegen manuelle Lenkung austauschen incl. neues Lenkgetriebe. Komplett die Vorderachse überholen. Sidepipes neu lackieren. Bremssättel überholen. Gruss BBS - Faceman - 23.03.2003 Hallo, hab heut das fünfte Bremslicht angeklemmt und das Kennzeichen wieder gerichtet Aja, meine neue Batterie (Exide Maxxima 900) funktioniert auch. Ein Bericht über den Einbau folgt... - Magic91 - 23.03.2003 Hallo,Heiko Füge doch bitte zum Batterie-Bericht die Bezugsquelle hinzu. Somit muß man nicht in den Posts hin und herspringen. Gruß,Mike - Ray8 - 24.03.2003 Pünktlich zum Saisonstart sind auch meine geplanten Mods letzten Samstag umgesetzt worden: - Brembo 4 Kolben Festsattelbremse auf VA incl. Stahlflexleitungen - Camber Brace - frischer Verbandskasten (der alte war 1999 abgelaufen... ) - ...und noch ein paar andere Kleinigkeiten... Jetzt kann die Saison kommen !!! - dieter - 26.10.2003 Nun diesen Winter stehen auch bei mir die ersten Modifikationen an: Dank Frank (454Big) bekommt mein Motor 492er Köpfe in Verbindung mit einer „Comp Cam 280H“ Nockenwelle. Außerdem werden die Unterdruckleitungen erneuert, Die rechte Tür und das rechte Targadach neu Lackiert (wird vom Lackierer kostenlos nachgearbeitet). Weiters werde ich die Klimaanlage und die Heizung wieder in stand setzen. Mal sehen was mir sonst noch so einfällt. Dieter Das Foto habe ich gestern von meiner Terasse aus gemacht! - Corv76 - 26.10.2003 Hallo, ich werde diesen Winter für meine 76er den Kühlerrahmen reparieren. Werde selbst gebaute Reparaturbleche einschweißen. Spart immerhin rund 400 EURO. Gruß Dietmar - Stegs - 26.10.2003 Ich habe bereits die anfallenden Arbeiten bei meiner 77er für die Winterpause 2003/2004 aufgelistet: - neuen Thunderbolt Motor von Frankies Garage komplettieren und einbauen - Motorölkühler einbauen - Lichtmaschine überholen - neue Auspuffanlage mit Hooker Competition Headers, 2,5 zoll Pipes und Magnaflow Töpfen - Bremskraftverstärker erneuern - Handbremsseil erneuern und Feststelltrommelbremse instandsetzten - Sämtliche Achsteile entrosten und lackieren. - Traggelenke und Spurgelenke der Vorderachse erneuern - Grand Touring 4 Federn für die Vorderachse (550lbs/inch) - undichten Servolenkungsschlauch erneuern - Achse Vermessen, Spur u. Sturz vorne/ hinten einstellen - anderer Luftfilter bzw. Ansaugluftführung für bessere Kaltluftzufuhr - Tachobeleuchtung auf Leuchtdioden umbauen - Reifen erneuern - evenuell Bremssättel auf O-Ring seals umbauen |