Corvetteforum Deutschland
die rote Zora - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: die rote Zora (/showthread.php?tid=40260)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


- TIKT-Performance - 02.07.2009

Endlich wieder Online................... Yeeah!

Also das Lenkrad gibt es für nen Tausender beim Sattler Mattes im Tausch genauso wie die Sitze, die kosten allerdings etwas mehr.

In der Gesamtwertung liege ich wohl so auf Platz 7-8 meine ich, aber genau weiß ich es noch nicht und es ist wohl doch ein wenig knapp gewesen von der Zeit.
Selbst wenn man meint alles schon zu wissen, kommt halt doch das ein oder andere dazu.

Erfreulich war dass das KW Competion funktioniert hat, mit etwas mehr Zeit wäre auch die Feinabstimmung gelungen, so haben wir an den beiden Tagen noch mit dem Luftdruck herum experimentiert, denn die Werte, welche wir für das Serien FW herausgefahren hatten passten (wie sollte es auch ander sein) ........... nicht Kopfschütteln

Hinzu kam wie schon geschrieben, das ich mich nicht sonderlich wohl fühlte am Samstag und wenn dann auch noch die Überbremserei und das gequalme dazu kommt, dann fällt es einem (so ging es mir) doch schwer das allerletzte Risiko zu gehen. Aber selbst wenn alles gepasst hätte unter 1:10,5 min wäre ich wohl nicht gekommen, auch wenn meine beste Rundenzeit (zusammengesetzt aus den besten Sektoren) eine 1:10, 06 ergeben hat.
Trotzallem freue ich mich natürlich über den zweiten Platz............................. Prost!

Hallo-gruen


- man-in-white - 05.07.2009

Obwohl ich ja kein Rot- Fan bin, dein Auftritt in Flörsheim hat bestätigt: dein Wagen sieht gut aus und klingt absolut klasse.
Frank


- SGE4ever - 05.07.2009

Zitat:Original von man-in-white
Obwohl ich ja kein Rot- Fan bin, dein Auftritt in Flörsheim hat bestätigt: dein Wagen sieht gut aus und klingt absolut klasse.
Frank


Geht mir genauso, sieht echt suuuuuuuper geil aus.

Aber das nächste Mal bleibt Ihr länger...

Viele Grüße
Simone


- TIKT-Performance - 05.07.2009

Zitat:Original von SGE4ever
Zitat:Original von man-in-white
Obwohl ich ja kein Rot- Fan bin, dein Auftritt in Flörsheim hat bestätigt: dein Wagen sieht gut aus und klingt absolut klasse.
Frank


Geht mir genauso, sieht echt suuuuuuuper geil aus.

Aber das nächste Mal bleibt Ihr länger...

Viele Grüße
Simone

Vielen Dank, wir wären auch wirklich sehr gerne länger geblieben, aber um diesen Geburtstag konnten
wir uns einfach nicht drücken, wir haben es ja versucht, war aber nix zu machen............. Kopfschütteln

LG Thomas


- schupppe - 05.07.2009

Hi Tomislav,

schön, daß Du nach wie vor vom Vettevirus infiziert bist, ich glaube fast die Symtome haben sich sogar noch etwas verstärkt.

Beeindruckend aber auch, was Du mit "Deiner Mannschaft" in so kurzer Zeit hingekriegt hast, alle Achtung. Yeeah! Ich muss Dich auch bei nächster Gelegenheit einmal live auf einer Rennstrecke erleben.

Zitat:Original von Tomislav63
Vielen Dank, wir wären auch wirklich sehr gerne länger geblieben, aber um diesen Geburtstag konnten
wir uns einfach nicht drücken, wir haben es ja versucht, war aber nix zu machen............. Kopfschütteln

Habt Ihr am 8. August 09 vielleicht etwas mehr Zeit? dumdidum

Ciao, Peter


- TIKT-Performance - 05.07.2009

Zitat:Original von schupppe
Hi Tomislav,

schön, daß Du nach wie vor vom Vettevirus infiziert bist, ich glaube fast die Symtome haben sich sogar noch etwas verstärkt.

Beeindruckend aber auch, was Du mit "Deiner Mannschaft" in so kurzer Zeit hingekriegt hast, alle Achtung. Yeeah! Ich muss Dich auch bei nächster Gelegenheit einmal live auf einer Rennstrecke erleben.

Zitat:Original von Tomislav63
Vielen Dank, wir wären auch wirklich sehr gerne länger geblieben, aber um diesen Geburtstag konnten
wir uns einfach nicht drücken, wir haben es ja versucht, war aber nix zu machen............. Kopfschütteln

Habt Ihr am 8. August 09 vielleicht etwas mehr Zeit? dumdidum

Ciao, Peter

Am 8 August bin ich in Rosenheim am arbeiten ............. Kopfschütteln

Ja das mit dem Vettevirus ist bei mir in der Tat so, gestern Abend waren wir in FFM, zuerst in der Innenstadt was trinken und dann sind wir (Laura & ich in der roten Zora und Hajo im weißen GT2) zur Hanauer Landstraße in die Sommer Sansibar (das ist so etwas wie eine Sommer Bar/Disco auf dem Dach einer Fabrik und im freien), unten auf der Straße gibt es einen Parkplatz Service, die Jungs teilen dann Parkplätze zu, die etwas gehobeneren Fahrzeuge dürfen dann qusai in der Teifgarage parken und die Sportwägen welche wegen ihrer tiefe nicht da rein kommen, direkt vor der Tür (wo der Rest parkt sag ich nicht Zwinkern) wir also schön geparkt und mit dem Lift ab auf´s Dach.
Nun konnte ich von oben immer schön auf die rote Zora schauen und stelle fest, das die Leute Foto´s machen (also nur vom Auto oder selbst mit drauf) stehn bleiben, gaffen, mit dem Finger zeigen, sich umdrehen, drum herum schleichen usw. und ich da oben auf dem Dach strahlte natürlich über beide Ohren, das ist dann schon so was wie eine Belohnung für die Arbeit der letzten Wochen, wenn man sieht das es wildfremden Menschen gefällt, einzig was mich dann stört, sind die vielen Handabdrücke wenn sie sich dran anlehnen oder ins innere sehen wollen.

Da hat mich dann doch fast der Schelm übermannt, ich war ein paar Mal kurz davor mit der Fernbedienung zu hupen als sich ein paar Mädels an der Tür anlehnten huahua hab´s dann aber nicht gemacht ............


Hallo-gruen


- jivebox - 08.07.2009

@ Tomislav63

schön das alles hier zu lesen und den ERfolg bei dem TGP - Glückwunsch! Super, insbesondere ja wohl sonst nur Porsche rumgurkte!

Nun mal meine ganz direkte Frage: wo bekomme ich denn diese Spoilerlipper und Schweller her? Ist das ZR-1 look? Gerne auch per PN, wenn's ne private Quelle gibt dumdidum

Gruß +weiter so
jive


- samurai - 03.09.2009

Darf ich fragen wer den Trackday in Schleiz organisiert hat? Schnelle Schwaben?
Gibt es dort wieder einen Trackday, will dort unbedingt einmal fahren...

Vielen Dank! (auch für den geilsten Sound am Tuner Grand Prix der letzen Jahre! OK!)


- TIKT-Performance - 03.09.2009

Zitat:Original von samurai
Darf ich fragen wer den Trackday in Schleiz organisiert hat? Schnelle Schwaben?
Gibt es dort wieder einen Trackday, will dort unbedingt einmal fahren...

Vielen Dank! (auch für den geilsten Sound am Tuner Grand Prix der letzen Jahre! OK!)

Ja die schnellen Schwaben sind die Veranstalter und ich bin mir sicher, du wirst es nicht bereuen, das ist eine der geilste Strecken der die ich kenne ........................Yeeah!

Hallo-gruen


- samurai - 03.09.2009

Kann man bei euch mal vorbeifahren und die rote Zora näher anschauen?
Kenne nur deine alte Z06 vom TGP letztes Jahr...

Schleiz ist mit Sicherheit super, hab deine onboard gesehen und im Google earth sieht man das auch ganz gut.
Tuttlingen dagegen fand ich nicht so toll...zu eng gesteckt...nix für GT autos.