Corvetteforum Deutschland
Florida Urlaub , Wohin ?Sehenswertes ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Florida Urlaub , Wohin ?Sehenswertes ? (/showthread.php?tid=46635)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Florida - romeomustdie11 - 01.05.2011

so besser Andrè Großes Grinsen Narr


- colonel - 01.05.2011

So, wir sind ja nu´auch wieder da. Haus gemietet in Cape Coral.

Sani und Cap fand ich jetzt nicht soooo toll. Ist mal schön zu gucken, aber eigentlich nix los. Scheint mir sehr touristisch geprägt: Als wir um 11:03 Uhr breakfast geordert haben hieß es: sorry, only untill 11!

Gar nicht niemals nicht nie will ich in Ft. Myers Beach Urlaub machen! Soviel Alkohol kann es beim spring break gar nicht geben! Teutonengrill live, winziger Strandabschnitt, auf dem sich masenhaft Leute tummeln und im Sand gegenseitig auf die Zehen treten. Brrr. Allerdings: Delphin ca. 20 m vom Strand entfernt im meer (hoffe, der hat sich nicht verschwommen...).

Naples: immer wieder eine Reise wert. Endlich haben die auch frozen yoghurt auf der 5th Ave! Leider so versteckt, daß die wohl nicht lange überleben werden... Empfehlenswert: das BrickTop´s in den Waterside Shops. Lecker Essen, aber pricey

Zum Einkaufen: Coconut Point Richtung Bonita Springs ist richtig schön gemacht, ansonsten das Übliche: Miromar und Tanger.

M*st, auf dem Weg von Orlando sind wir über Tampa gefahren und damit faktisch an Brandenton vorbei. Vergessen...


- corvette4ever - 03.05.2011

Hallo , Prost!
wir wollen auch vom 25. Juli bis 12 Aug. nach Florida Herz als ich das letztemal dort war , war ich gerade 30 Lenze alt. Hätte auch nicht gedacht das so viel Zeit vergeht bis ich wieder komme, aber besser spät als nie .Ich war damals in Lauderdale und da gab es eine Gunranch, Dixis Gunranch, weiß vielleicht jemand ob es die noch gibt , mal so ein bisschen rumballern mit einer Uzi hat ja auch was Geist
So eine Bootstour habe ich auch mitgemacht und mir die tollen Villen mit nebst Jachten angeschaut, wow sag ich da nur.
Ich möchte mir eine Harley ausleihen und damit nach Key West donnern, werde aber, wenn auf den Brücken dorthin, vorher auf ein schönes Island abbiegen, denn war viel schöner als Key West , einfach nur jetzt meine Meinung . Hat da jemand einen Geheimtipp ?
Übrigens wir haben im Jan. den Flug gebucht für sagenhafte 1000 Bucks p.P., war echt nicht günstiger zu bekommen , hätte mal etwas eher buchen sollen, so wie ich hier nachgelesen habe.
Wir mieten uns einen Doge Charger .....................
Den Tipp von Gabi, Sanibal Island, Ricks Muscle Cars , Everglades sind auch schon fest eingeplant.

Vetten Gruß Olli Patriot


- Peter/Hamburg - 22.05.2011

Patriot Patriotso...sind wieder zu Hause...... 16 Tage Florida......war das ein geiler Urlaub obwohl drüben auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Wir hatten einen neuen Chevy Tahoe drüben......haben gute 1000 Meilen abgerissen und viel erlebt. Eins weiss ich jedenfalls auf jeden Fall... nie wieder mit British Aiways..... Kopfschütteln haarsträubend die 747 war eine Sardinenbüchse...megaeng.... Banned sind ziemlich platt heute abend zurück aber glücklich. Yeeah!


Rückehrer - spassfahrer - 23.05.2011

Auch mit BA geflogen und am Samstag zurückgekommen ? Dann sassen wir in der gleichen Maschine Grübeln
Waren auch 14 Tage drüben und haben mit unserem Crysler Cabrio in 14 Tagen 2200 Meilen abgerissen.
Das Cabrio konnten wir nicht ummfassend nutzen, bei tagsüber 85-96 F. Sirene
Preislich ist allerdings das Gaststättenleben nur beim Kurs über 1,40 erträglich. Gerade Miami ist nicht
ganz billig vor allem am Ocean Drive und in Key West Waaas?

Im Reiseführer ist vieles blumiger beschrieben als in der Realität.
Allerdins sind wir bei Miami aus Zufall an einem Oldtimertreffen vorbeigefahren und haben natürlich
eine Pause eingelegt.
Aber !!!
Wir sind am Samstag dann schwerbepackt mit Ersatzteilen in Deutschland gelandet. (Tegel ohne Kontrolle)

Hallo-gruenRonald


- Peter/Hamburg - 24.05.2011

Moin Ronald,

wir hatten am Samstag die Maschine um 20:40 Uhr ab Miami nach London....hattet ihr die auch? Gesehen haben wir euch leider nicht, wenn ihr dieselbe hattet.

Miami ist übrigens auch der letzte Schrottfughafen, bedarf dringend der Renovierung haarsträubend

Wir waren acuh schwer bepackt aber nicht mit Ersatzteilen, sondern mit Klamotten...... das wahre Shoppingparadies!!! Ich hätte noch mehr kaufen können aber irgendwo ist ja auch mal Limit.

@ Olli:
auf Sanibel Island waren wir auch für einen nachmittag zum Baden....... herrlich. Haben den Parkplatz nähe des kleinen Leuchtturms an der Spitze genommen, von dort 30 Meter zum Traumstrand. Leider auch hier wie fast überall.... zahlen fürs parken!

In Miami hatten wir in South Beach ein Hotel. War nicht schlecht aber für das Geld zu teuer und kein Parkplatz. Zum K....n
Das Parken ist gerade in South Beach eine Katastrophe.....überall Parkautomaten oder gerade am Ocean Drive überall Valet Parking am Strassenrand...... "nur" 30$.... das ist doch nicht normal.

Key West....... war ja wie auf Malle...... reiner Tourizauber.
Was wir allerdings empfehlen können: https://www.furycat.com/key-west/watersports-attractions.htm

hat riesen Spaß gemacht und obendrauf gabs kostenlos noch die 2 stündige Sunset Tour:
https://www.furycat.com/key-west/sunset-sailing-cruises.htm

Getränke inkl....... war nur geil!!

In Miami Downtown können wir auch noch die Miami Thriller Tour empfehlen:
https://www.thrillermiami.com/index.html kostete 32.-$ p.P. und geht 45 Min. Miami Vice live King
Wir waren in der Woche da und morgens die erste Tour..... waren nur 4 Pärchen auf dem Boot und er hat richtig Speed gegeben.....herrlich.
Neben dem Anleger gibts übrigens auch das Hardrock Cafe Miami..... kamen wir natürlich nicht dran vorbei.....bisschen shoppen und lecker essen. Yeeah!

War ja unser ersten USA Urlaub und viel gelernt, ist halt doch was anderes als in Europa Urlaub zu machen aber hat sich gelohnt.

Übrigens, welche Fluggesellschaft hat eigentlich den größten Sitzkomfort in der Holzklasse ähh...Economy. Banned BA jedenfalls nicht!


- Mick - 24.05.2011

Zitat:Wir mieten uns einen Dodge Charger

Den hatte ich drei Tage in Las Vegas gefahren,
übelste Karre, miese Qualität, Technikstand von vor 10 Jahren
und als Limo ist das Dach zu weit runtergezogen,
kann man nicht vernünftig zum Fenster rausschauen

Mein Tip heißt Fahrzeug ändern

Hallo-gruen Mick


- corvette4ever - 25.05.2011

Hallo Peter, Prost!

danke für die guten Tipps, den Thriller habe ich auch in New York auf dem Hudson River erlebt, war echt der Hammer, wenn sich das Boot aus dem Wasser hebt und wenn Mann/man auf brutale Power steht , dann ist es einfach Pflicht. Wir sind den Hudson hoch bis zur Liberty of Freedom und wieder zurück, es war unbeschreiblich schön. Wir wollten damals noch eine Heli-Tour über New York machen 2009, haben es aber dann doch nicht gemacht, im selben Zeitraum ist dort ein Kleinflugzeug mit einem Heli-Tourer zusammen gestossen, alle tot.
Glück gehabt.................

Wo genau liegt Sanibal Island, hat da mal jemand eine Adresse ?

Der Tipp zur Dodge Chager Wahll erinnert mich an Frauen, Mann/man kann nicht mit ihnen aber auch nicht ohne sie driver

Gibt es einen guten und bekannten Juvelier in Miami, eine Empfehlung evtl.

Vetten Gruß Olli Patriot


- Midnight-Cruiser - 25.05.2011

Sanibel Island liegt an der Westküste in der Gegend von Fort Myers.


- MrGreen - 25.05.2011

Leute....., Air Berlin fliegt nonstop ab Düsseldorf nach Miami oder Ft. Myers. Zudem zu optimalen Zeiten. Umsteigen in London tut man sich doch nicht einmal mehr gegen Geld an...?!