Ich habs getan... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Ich habs getan... (/showthread.php?tid=58247) |
- jörg - 12.10.2011 Hallo Karl Heinz Zitat:oder gibt es eine Kontaktlose Zündanlage für in diesen Verteiler Ich habe schon mal nachgeschaut für Accel ist aber nichts auf dem Markt Was Frank oben schon verlinkt hat ist das beste was auf dem Markt ist da gehört aber noch eine MSD 6 Box mit dazu der Verteiler läuft alleine nicht Ansonsten was noch sehr gut ist und was wir fast immer nehmen ist einen Originalen GM Verteiler mit Tach Antrieb und einem Petronix Zündmodul Der Arbeitet perfekt Wenn du so was haben willst habe ich noch da Das heißt ein gebrauchter Verteiler mit neuem Pertronix Modul Mfg Jörg . - Wesch - 12.10.2011 Hallo Zitat:Mikey hat den originalen Verteiler mit Pertronix Einbau. Ist um einiges preiswerter, wenn die Welle noch in Ordnung ist. Aber auch hier kann ich keine Erfahrung berichten. Aber ich kann, fahre das so seit 7 Jahren ohne Probleme. Ist guenstig und man kann den Rest der Zuendung beibehalten, braucht keine neue Spule oder Verstaerker oder....... Da aber im Threadstarter seinem Auto ein Doppelkontaktverteiler verbeut ist, der nicht original ist, weiss ich nicht, ob man da einfach eine Pertronix verbauen kann, leider ! MfG. Günther - zuendler - 12.10.2011 Und dann gäbe es natürlich noch die originale, als Option erhältliche, elektronische Zündanlage von damals Die ist bei mir noch drin und tut einwandfreien Dienst. - Nr.3 - 12.10.2011 Zitat:Originalen GM Verteiler mit Tach Antrieb und einem Petronix Zündmodul habe ich auch verbaut und funzt in Verbindung mit meinem 383iger einwandfrei Gruß Carsten - Mikey - 12.10.2011 Ich habe das TEil von Breakerless drin und das funktioniert seit 8 Jahren ohne Probleme. Ob man das auch in den Doppelkontaktverteiler einbauen kann, da bin ich mir nicht so sicher...aber bei grade mal 100 Euro für so einen Kit würde ich das einfach mal probieren. Unter den Läufer wird eine Art Käfig eingebaut und daneben ein Hallgeber...das wars schon. Stromversorgung erfolgt bei meiner Lösung mit einem Kabel. Falls Du dafür 2 Gewinde setzen musst, wäre das auch nciht schlimm. Das restliche Innenleben des Verteilers wird niocht mehr benötigt. Eine eventuell vorhandene Zünderverstellung über Unterdruck funktioniert weiter, wenn der Verstellmechanismus in Ordnung ist. Ich würde einfach mal diesen Weg gehen und beide Kontakte und Kondensatoren aus dem Teil ausbauen und den Breakerless Kit einbauen. - KHH - 13.10.2011 Hey Jungs, danke schon mal für eure Antworten , werde mir bei Jörg den Verteiler einbauen lassen, denke das die Kiste dann wieder richtig läuft. Auspuff ist auch wieder einer drunter, hoffe das es nicht wieder zu einer Explosion kommt bevor der andere Verteiler drin ist, habe bei meinem jetzigen den Kondensator sowie die Zündspule ersetzt, hoffe das es ein paar Tage damit funzt. Uploaded with ImageShack.us Den Grund für das Lenkungsspiel habe ich auch beseitigt, sah schon übel aus das Teil , Danke noch mal an Jörg für die fast nächtliche Einbauanleitung , ohne ihn hätte ich warscheinlich das Lenkgetriebe ausgebaut Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Das neue Teil: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Noch etwas die Lenkung nachgestellt und die Vette fährt wieder wie neu Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us So, mache mich jetzt mal an den Scheibenwischer, der tuts auch nicht Viele Grüße Karl-Heinz PS. Das schrauben an der Lady macht mir richtig Spaß - wolfsvette - 13.10.2011 Super Heinz, macht Freude zu sehen, dass Du Freude an Deinen gelungenen Reparaturen hast, cool !! Das wird dann wieder eine feine alte Dame :-) LG Wolfi - jensl76 - 13.10.2011 Zitat: Hallo Heinz, erst mal gratulation zur gelungenen reperatur!!! Wo ist da der Haken beim ausbauen??? Gruß Jens - Frank the Judge - 13.10.2011 Womit ist denn Dein Auspuff hinten befestigt? Mit Kabelbindern? Sieht sehr fragil aus - ob datt man hält... - mijosch - 13.10.2011 Sieht aus wie angeschweisstes Baustahl zur Öse gebogen In Verbindung mit nem Gummiring sollte das richtig gut halten |