Corvetteforum Deutschland
Corvetteforum in Berlin - Teil 2 (16.09.-19.09.2004) - Teilnehmer siehe Veranstaltungs-Kalender - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Corvetteforum in Berlin - Teil 2 (16.09.-19.09.2004) - Teilnehmer siehe Veranstaltungs-Kalender (/showthread.php?tid=8492)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

- hdako - 29.07.2004

Ooooops!!!

Habe gerade mit dem Verantwortlichen für Sicherheitsfragen der Stiftung Preussische Schlösser und Gärten in Berlin-Brandenburg gesprochen. Unsere Idee: Abstellen der Fahrzeuge vor dem neuen Palais. Hätte man diese Frage an Radio Eriwan gerichtet, wäre folgende Antwort gekommen:

"Im Prinzip ja, aber ..."

Die Idee war ja nicht auf unserem Mist gewachsen. Vor einiger Zeit hatte ein Trecker-Treffen auf dem Gelände stattgefunden, und die durften sich vor dem neuen Palais aufstellen. Dieser Vorgang hatte riesige Kreise gezogen. Über die Presse und erboste Besucher ging die Angelegenheit zur Potsdamer Regierung, zum Kultusminister, zum Beauftragten für Schlösser und Gärten und landete bei der Bundesregierung. Resultat:

"Grundsätzlich verboten, es sei denn, pro Fahrzeug wird eine "kleine" Gebühr in Höhe von

500,- Euro

entrichtet."

Dieser Betrag überschreitet "geringfügig" die Größenordnung, die wir für den Besuch in Potsdam anvisiert haben. Nun versuchen wir, in der chaotischen Parkplatzsituation rund um das Schloß 40 Parkplätze zu reservieren.

Warum schreibe ich das hier?

Weil ihr an der Zahl 40 erkennen könnt, wie wichtig eure Anmeldung und die Mitteilung, dass ihr kommt, für uns ist. Schließlich wollen wir ja ausreichend Parkplätze reservieren.

Drückt mal die Daumen, dass das auch funktioniert.
Hallo

Ooooops!!! 500 € - STRUPPI - 29.07.2004

@hdako:

Ich habe schwierigkeiten mit unserem Rechtssystem, oder ist es ein Abzock-System?

Entweder etwas ist Grundsätzlich verboten oder etwas ist Erlaubt, Grundsätzlich!!

Aber bei Bezahlung von 500 € ist das "Grundsätzlich verbotene" auf einmal Erlaubt??

Hast Du schon graue Haare?? Das muss doch frustrierend sein!

Ich finde es ganz toll wenn sich "Leute" wie Du so enorm Anstrengen und dann auch noch weiter machen, nach solch "netten" Aussichten!

Respekt

Gruss

OSC-Canibalist STRUPPI

- hdako - 29.07.2004

Ich glaube, die grauen Haare hatte ich schon, bevor es das Corvetteforum.de gab! Feixen

Die Argumentation kann ich aber - wohlwollend betrachtet - sogar etwas nachvollziehen.

Man setzt die Schmerzgrenze so hoch an, dass man solchen "Aktionen" eben aus dem Wege geht. Kommt nun aber ein betuchter Veranstalter (gehöre leider nicht zu dieser Personen-Gruppe), der bereit ist, diese horrende Summe zu bezahlen, wird dies als Unterstützung der Arbeit der Stiftung verbucht. So können die Verantwortlichen dann nach aussen belegen, dass dies ihrer Arbeit hilft und dem Steuersäckel etwas weniger Geld entnommen werden muss.

Sei's drum - wäre halt schön gewesen. Aber das hat ja schon letztes Jahr nicht funktioniert, als burning-love versucht hat, eine Genehmigung zum Parken für ein Foto vor dem Brandenburger Tor zu erhalten.

Deshalb aber nun Vogel Strauß spielen? Nein danke!!!
Hallo

- Michael L98 - 29.07.2004

Hi
Bei 40 Fahrzeugen sind das doch nur läppische 20.000 € det müßte doch zu schaffen sein huahua huahua huahua.
Gruß Michael

- vette1990 - 29.07.2004

Hallo, ich denke eher, daß der Betrag zur Auffrischung der Pensionskassen einiger nimmersatten Politiker gebraucht wird.
Oder kann man Abzocke noch anders definieren??????
Jürgen animierte C4

- Red Dragon - 30.07.2004

Helmut,
mein Beileid.

Seit der Eröffnung-2004 weiß ich nur zu genau, was es heisst, wenn einem die geplanten Parkplätze so ratzt fatz auf einmal nicht mehr zur Verfügung stehen.
Der erste Parkplatz wurde mir 5 Tage vor der Fahrt nicht mehr genehmigt, der Zweite nur 2 Tage !!!! vorher untersagt.

Da kommt Freude auf.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß die genialen Berliner Hirnwindungen weiterhin so optimal funktionieren und du noch eine Lösung findest.

Gruss an meinen Lieblings-Berliner Hallo-gruen
Wilfried

der sich schon gaaaaaaaaaaanz unverschämt auf Berlin freut!

- Jörg&Ines - 30.07.2004

Hallo Corvettefreunde Hallo-gruen!
Wir haben uns für das Forumstreffen in Berlin angemeldet.
Wir kommen zur Schloßbesichtigung nach Potsdam und werden dann am Samstag den ganzen Tag dabei bleiben ,einschließlich der nächtlichen Citytour.Im Hotel übernachten wir nicht.
Freuen uns schon auf einen schönen Tag! animierte C4
Gruß
jörg&Ines

Edit: Hallo ihr 2! Freue mich, dass es mit eurer Teilnahme klappt! Habe die beiden Beiträge von euch mal in einem zusammengefasst! Gruß Helmut / hdako Hallo
Tragt euch doch bitte noch im Kalender ein! Danke

RE: Ooooops!!! 500 € - vette-bibi - 02.08.2004

Hallo,
Wir Kommen auch,wir freuen uns schon auf das
Schloß. Dafür

Gruß Vette Bibi

- vette-bibi - 02.08.2004

Hallo Wilfrid,

Günter und ich freuens auch auf Berlin.
Hoffentlich geht es gut auf dem Parkplatz
Dafür
Gruß Herta und Günter

- hdako - 02.08.2004

So - habe gerade mit dem Verantwortlichen in Potsdam gesprochen. Die Parkplätze werden für uns blockiert. Kosten: 3,- Euro Parkgebühr + 2,- Euro Reservierungsgebühr = 5,- Euro pro Fahrzeug. Ist ja doch ein etwas geringerer Betrag als die 500,- Euro! Feixen

ALLERDINGS: Ich muss bis spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung die GENAUE Teilnehmerzahl mitteilen!

Also bitte fleissig anmelden und sich im Veranstaltungs-Kkalender eintragen. Dies gilt auch für Teilnehmer, die nicht im Hotel übernachten!!!

Apropos Hotel: Ich war gestern vor Ort und habe erfahren, dass bis jetzt 17 Zimmer gebucht wurden. Noch gibt es Zimmer! Bitte bald buchen, damit es nicht - wie im letzten Jahr - zu einer überstürzten Ersatzquartier-Suche kommt. Und wie gesagt: bitte im Veranstaltungs-Kalender eintragen!!!