Harmonic Balancer - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Harmonic Balancer (/showthread.php?tid=96416) |
RE: Harmonic Balancer - Rollo-Andi - 04.06.2019 was soll nicht klappen ? wenn die Teile da sind werden die ordentlich verbaut-so ist der Ablauf alles wird Gut,bin gespannt wie lange mein Spannmann daran schraubt,schätze max. 3 std. mit dem richtigen Werkzeug werde berichten Andreas RE: Harmonic Balancer - Molle - 04.06.2019 (03.06.2019, 21:55)Rollo-Andi schrieb: OK,habe heute ganz früh versucht telefonisch den Werner zu erreichen,leider hatte ich trotz Bitte bei seiner Frau keinen Anruf bis jetzt erhalten,seine Frau sagte er hätte in der Werkstatt zu tun. Werner war seit gestern 12:00 Uhr 1.600 Kilometer unterwegs und nicht im Betrieb. Bis 12:00 Uhr ,standen hier 3 LKW zum entladen. 4 Paketdienste, Kunden in der Werkstatt, bis 12: Uhr 48 Anrufe Eine Fahrzeugabholung eines verkauften Fahrzeugs, Eine Auslieferung eines verkauften Fahrzeugs,siehe Kilometer oben. Rückrufe waren nicht mehr möglich. Ich arbeite gerade die Mails vom Wochenende noch ab. Du hast zu meiner Frau gesagt"warum arbeitet der noch in der Werkstatt mit?Ich brauche das nicht mehr." Da hab ich mir gedacht,machste frei!!! War auch wieder nicht richtig Jetzt bin ich wieder da! RE: Harmonic Balancer - Tom V - 04.06.2019 Zitat:Du hast zu meiner Frau gesagt"warum arbeitet der noch in der Werkstatt mit?Ich brauche das nicht mehr." Ohne Molle in der Werkstatt geht doch gar nicht. Ist wie Auto ohne Motor RE: Harmonic Balancer - Rollo-Andi - 04.06.2019 ja,da könnte was dran sein. es ist so wie es ist,ich brauchte schnellstens Teilepreise und Verfügbarkeit. da hatte ich einfach den falschen Zeitpunkt erwischt als der Werner zufällig keine Zeit hatte,was solls ich lebe noch Andreas RE: Harmonic Balancer - Tom V - 24.06.2019 (04.06.2019, 11:00)Rollo-Andi schrieb: Einbautermin am 18.6 um 8 uhr bei einem guten Kumpel in seiner Meisterwerkstatt 3 km von zuhause entfernt ,er hat sich das mal gerade kurz angesehen und sieht da keine Probleme,Mittags Wagen wieder abholenhat alles geklappt? Was hast Du jetzt bezahlt? RE: Harmonic Balancer - Rollo-Andi - 27.06.2019 ja TOM ist erledigt,Powerbond, neue Spannrolle neue Riemen und neuer Simmering sowie neue Schraube sind verbaut,NIX eiert mehr,etwas über 4 std. gedauert,Mist Arbeit beim ersten mal an der C6,muss mann nicht öfters machen,viele böse Worte gefallen ,Spur brauchten wir nicht einstellen. Teile lagen bei ca. 320 und 300 für meinen Kumpel indessen KFZ-Meisterwerkstatt wir das gemacht haben,mehr er als ich Andreas RE: Harmonic Balancer - RT_Chassisworks - 27.06.2019 Keine Spur einstellen nötig, d. h. Ihr konntet die Lenkung drinlassen, bzw. musstet den Achsträger nicht zum Ausbau lösen? RE: Harmonic Balancer - Rollo-Andi - 27.06.2019 Lenkung blieb drin,klar wurde die Achse abgelassen,Räder ab Bremssättel ab,Querlenker lösen Wasserkühler lösen und etwas runterlassen,dann haben wir in die Riemenscheibe 3 stk. 8er Löcher gebort und Gewinde geschnitten,drei Schrauben reingedreht und mit einem Tellerabzieher die Scheibe gezogen,weil zuwenig Platz war,die 3 Löcher konnte mann gut bohren indem mann die Scheibe jeweils nach unten gedreht hat um jeweils ein Loch zu bohren,,mit einer Mini-Drucklustpistole die Löcher gebort mit kurzen Bohrer RE: Harmonic Balancer - Molle - 27.06.2019 Die Spur muss nach dem lösen des Achskörpers eingestellt werden weil er nie an der selben Position verbaut wird.1mm am Achskörper in einer etwas anderen Position macht aussen am Rad viel aus. RE: Harmonic Balancer - thocar - 27.06.2019 Gehört zwar nicht direkt hierher. Aber interessant zu lesen - demnach hätte der Steppe an meiner C7 die Achse auch vermessen müssen, da zum Wechsel des Torque Tube die Hinterachse auch raus war. Auf meine diesbezügliche Frage bekam ich die Antwort - nicht nötig, es wurde ja nichts verstellt. Ich habe die Spur vor drei Wochen vermessen lassen und mir ist jetzt auch klar, warum hinten nix gepasst hat. Gruß Thomas |