Corvetteforum Deutschland
Ende des Verbrenners 2035 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ende des Verbrenners 2035 (/showthread.php?tid=106538)



RE: Ende des Verbrenners 2035 - behe - 02.01.2023

@galaxy7   sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
@Ralf A
@SieDu
@RainerR
@JR  OK!


[attachment=141773]


RE: Ende des Verbrenners 2035 - Biggi1954 - 02.01.2023

Vor allem gibt es keine Alternative zum E Mobil und das ist genau das was in unsere Republik falsch läuft aber alle machen mit . Es wird in der Politik sehr wenig über Alternativen nachgedacht und ist meiner Meinung nach grundfalsch.
Gruß 
Biggi


RE: Ende des Verbrenners 2035 - galaxy7 - 04.01.2023

So langsam fliegt der Märchen-Schwindel des gelernten Kinderbuch Co-Autors Habeck auf:

https://www.futurezone.de/produkte/article413420/elektroautos-volker-wissing-warnt-vor-fehler-der-bundesregierung.html


RE: Ende des Verbrenners 2035 - JR - 04.01.2023

45min, die sich lohnen!

Ich habe es hier eingefügt, weil es auch um interessante Fakten zur Autoindustrie und natürlich um die Energiewende geht.





Gruß

JR


RE: Ende des Verbrenners 2035 - Biggi1954 - 04.01.2023

Tja langsam kapiert auch die Politik wohin der Hase läuft . Wie lautet das Sprichwort „ die Rechnung ohne den Wirt zu machen ist fahrlässig „.

Aber das bin ich von der Politik gewöhnt wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist merken es die Leute von der Regierung auch .
Gruß Biggi


RE: Ende des Verbrenners 2035 - C3-Fritz - 04.01.2023

Ein extremer C02 Emittent ist und bleibt China und gerade mit einem Werkstoff, wo nicht jeder sagt, das Zeugs würde C02 abgeben. Es ist Beton. Und davon verbauten die 6,6 Milllarden Tonnen und in drei Jahren mehr als die USA im gesamten 20.ten Jahrhundert. Dann haben wir noch die netten Flieger die Airbus und Boeing rund um den Planeten rumsausen lässt. Allein in den USA sind gerade aktuell jeden Tag rund 5000 davon in der Luft.

Der Stoff, aus dem Chinas Städte sind

Klimakiller Beton

Die ganze Diskussion hinkt gewaltig. Was will ich mir um ein Gänseblümchen Sorgen machen, wenn China gerade die ganze Wiese umpflügt. Die Diskussion lese ich trotzdem schon seit Monaten immer gerne mit. 

Nur mit dem Ende des Verbrenners wird niemand die Welt retten. Es wird ja an allen Ecken und Enden sich die Sache schön gelogen. Die OEMs bauen deswegen Elektro, weil man wegen weniger Teilen des E-Motors mehr Rendite hat und weil die Geschichte E-Mobilität viel einfacher modular und skalierbar ist als ein Verbrenner. 

An die Umwelt und an das Personal, welche die Verbrenner konstruiert haben denkt doch keiner. Man hat es uns ehrlich und offen gesagt. Mit der E-Mobilität können wir mit wesentlich weniger Personal wesentlich mehr Fahrzeuge in gleicher Zeit bauen.

Es zählt nur der Gewinn. 

Viele Grüße
Fritz


RE: Ende des Verbrenners 2035 - schlabbefligger - 04.01.2023

(04.01.2023, 15:17)JR schrieb: 45min, die sich lohnen!

Ich habe es hier eingefügt, weil es auch um interessante Fakten zur Autoindustrie und natürlich um die Energiewende geht.





Gruß

JR
Vielen Dank für diesen guten Vortrag!

Schade ist nur, das es der  niedere Intellekt und die ideologische Verbohrtheit unserer politischen Entscheidungsträger verhindert das die im Vortrag angesprochenen Maßnahmen durchgeführt werden.


RE: Ende des Verbrenners 2035 - CCRP - 04.01.2023

Das Video ist eher ernüchternd wohin die Reise hingeht.


RE: Ende des Verbrenners 2035 - Mind - 05.01.2023

`Ne Glaskugel hat auch er nicht.

Was gestern noch die blühende Zukunft in der Automobil-Entwicklung z.B. bei VW unter H. Diess war wird heute vom Nachfolger direkt wieder durch neue Realitätsfindung ersetzt.


RE: Ende des Verbrenners 2035 - RainerR - 05.01.2023

Wie ich schon sagte, es wird äusserst interessant wie sich die Mobilität so entwickeln wird, und was alles an die Wand gefahren wird, bzw. mit welchen Ausreden sich dann die Herren Politiker vom Acker machen werden. Das wird vielleicht lustig werden, allerdings nicht für jeden, dem Steuerzahler nämlich,

Gruss RainerR