Corvetteforum Deutschland
Neuen Motor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neuen Motor (/showthread.php?tid=10656)

Seiten: 1 2


Neuen Motor - Stingray-71 - 31.05.2004

Moin moin an alle, Hallo
da in meinem Originalmotor die Drücke und Ölungen mehr als merkwürdig sind, habe ich mich zu einem neuen Motor entschlossen. Dafür
Meinen jetzigen 350 cui, mit 270 BHP werde ich wegstellen.

Nun eine Frage: Ich habe 350er Motoren gesehen, die 180 PS haben, und bei denen frage ich mich, ob es den 270 BHP gleichwertig sind.

Hat Vielleicht noch einer neuen Motor (350 cui) liegen, und würde mir diesen dann verkaufen Frage Frage

Grüße und bis denne Helmut Geist Geist


- Wesch - 31.05.2004

Hallo

Die PS Zahlen koennen so sehr veraendert werden durch andere Koepfe, Nockenwellen, Vergaser usw. Der eigentliche Block als solcher spielt nicht die grosse Rolle, ausser du willst ueber die 6000 RPM Grenze drehen.
Mit nem kompletten GM Motor, den man ueber den Tresen kaufen kann, ist man gut bedient.
Wir haben einige Motorspezialisten, die auch Motoren auf Wunsch aufbauen, hier im Forum. Vielleicht melden die sich .
Ich habe Preise gehoert von bis zu 5000 Teuro fuer nen kompletten neuen Motor + Koepfe fertig eingebaut.

Viel Glueck. Gunther


- fsahm - 31.05.2004

Helmut,
hol die von KTS den Basismotor und fertig ist das ganze:

5,7 Liter 350", 180PS, Gussköpfe
Bestell-Nr. : 368 40103418
Versand : ab Lager
Liste: 2327.81 € | Sonderpreis: 2184.05 €

Kannst evtl. später darüber nachdenken, deine Nockenwelle und die Köpfe umzubauen, wenn die noch in Ordnung sind.

Gruß
Friedel


- Stingray-71 - 31.05.2004

Moin moin,
danke euch beiden für die schnellen Antworten.

Werde Morgen mal Phone, und sehen, wieder auf die Straße zu kommen. Dafür

Mit unruhigschlafenden Grüßen Helmut Geist Geist


- fsahm - 31.05.2004

Helmut,
frage morgen doch mal bei KTS, ob der angebotene Motor der LM1 ist:
https://www.sdpc2000.com/cart.asp?action=prod_detail&catid=123&pid=110
Kannst mal bei einem US.-Motorenvertrieb nachschauen. Dort wird die PS-Zahl mit 245 oder ähnlich angegeben.
Mehere Crossfirekollegen fahren den auch als Ersatz!
Friedel


- Red Dragon - 03.06.2004

Neuer Motor war gestern um 20:00 an seinem vorgesehenen Platz.
Um 22:15 habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Helmut und zwei "Helferlein" haben noch weiter geschraubt.
Hoffe, daß sich der Einsatz gelohnt hat und die "Rote" am Samstag wieder rennt.

Gruss
Wilfried


- fsahm - 03.06.2004

Und welchen hat er sich wo geholt? Hatte KTS einen LM1-Motor auf Lager?
Fragende Grüße
Friedel


- Red Dragon - 03.06.2004

Zitat:Und welchen hat er sich wo geholt?

KTS hatte einen auf Lager.
Alles weiteren Infos muss Helmut geben.
Vor lauter schrauben habe ich überhaupt nicht nachgefragt, welches Stück "Gusseisen" wir gerade einbauen Kopfschütteln Feixen

Sorry bezüglich der dünnen Info
Wilfried


- fsahm - 03.06.2004

Egal,
hauptsache er läuft rund und ordentlich. Helmut ist ja kein "Heizer", oder?

Friedel


- Stingray-71 - 05.06.2004

Moin moin, Hallo-gruen
der Motor ist ein LM1, und KTS hatte 8 Stück davon auf Lager.
Nach der ersten Nacht, wovon Wilfried schon berichtete, haben wir in der Nacht zu Heute den Rest erledigt. Nachdem wir alles soweit zusammen hatten, brach natürlich noch der Limahalter, und nachdem das Suchen nach Elektroden aufgegeben wurde, stellten wir um 04:00 Uhr heute Morgen die Zündung ein. Die erste Fahrt ging dann nach Frühstück mit der Family um 09:00 Uhr nach Hamburg, wo das Forumsbanner dann auf den Street Nat's erwartet wurde.

Der Motor scheint sich bei uns sehr wohlzufühlen, da er Summt und Brummt wie ein großer. Und ich hätte es nicht für möglich gehalten, auch im Leerlauf auf meinem Instrument jemals einen Wert über 0 angezeigt zu bekommen OK! OK! OK!

Grüße an alle vom jetzt langsam müde werdenden Helmut Geist Geist