Corvetteforum Deutschland
91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen (/showthread.php?tid=108365)

Seiten: 1 2 3


91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - Roma - 08.06.2023

Moin Moin,

wir waren gerade in SüdTirol unterwegs und seit ein paar Tagen blinkt "ständig" SYS  , die Anzeigen lassen sich nicht mehr wechseln und das Klimabedienteil funktioniert auch nicht mehr.

Ab und zu sprang sie auch nicht an und mann musste ca 10 Minuten warten , dann sprang sie wieder an.

Wollte die Fehelercodes auslesen, aber der Büroklammertrick funktioniert nicht, sprich die Anzeige springt nicht auf die Analyse um ?

Batterie (übrigens neu) hatte ich jetzt auch eine halbe Stunde abgeklemmt, leider ohne Erfolg

Hat jemand einen Tip ?

Vielen Dank schon mal im Voraus


RE: 91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - bernieZR-1 - 08.06.2023

Hallo Frank
Messe mal die Spannung am jump start junction block. Der sitzt hinter der Bakterie. Das ist der Sammelpunkt der fusible links.
12,7 Volt sollten es schon sein ohne laufenden Motor, mit um die 14 Volt.
Das blinkende SYS ist eigentlich die Meldung für Unterspannung oder eine laufende Diagnose.
Defekte neue Batterien sind keine Seltenheit oder die Batteriekabel sind nicht fest genug.


RE: 91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - Roma - 08.06.2023

Wäre 12,6 und 14,5 , also nicht sooo schlecht Zwink

Batteriekabel sind fest.


RE: 91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - bernieZR-1 - 08.06.2023

Leuchtet "service engine soon" bei Zündung an?
Ist die "service engine soon" Lampe an bei Motor an?
Laufen beide Lüfter permanent?


RE: 91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - Roma - 08.06.2023

Bei Zündung an leuchtet Service.... geht aber aus sobald der Motor an ist

Lüfter laufen nicht .

Hab jetzt auch nochmal beide Pol-Klemmen neu abisoliert und verschraubt, keine Änderung .


RE: 91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - bernieZR-1 - 08.06.2023

Ich habe einen leisen Verdacht....magst du mal ein anderes 91er Steuergerät zum Test reinstöpseln?
Könnte ich morgen Abend besorgen.
Ist für den L98 nicht für den LT5.


RE: 91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - Roma - 08.06.2023

Ja klar. Sag Bescheid und ich komm vorbei .

Merci schon mal


RE: 91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - bernieZR-1 - 08.06.2023

Du kannst auch morgen Abend direkt zum TÜV-Treffen (US-Car-Treffen) ab 18Uhr in KA kommen.
Dann kannst du es zum testen gleich mitnehmen. Das ist in der Durmersheimerstrasse 145 beim TÜV neben Burger King.
Geht ab 18 Uhr los.
Ansonsten melde ich mich wann und wo.


RE: 91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - Roma - 08.06.2023

Ob das klapt weiß ich noch nicht , aber ich versuchs Zwink


RE: 91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen - bernieZR-1 - 08.06.2023

Das Steuergerät hat sich gemeldet und wird morgen verfügbar sein Yeeah! .