Gas Monkey Garage - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Gas Monkey Garage (/showthread.php?tid=108656) |
Gas Monkey Garage - wolgru - 27.07.2023 Hallo Corvettefreunde, in der letzten Folge hat Aaron Kaufman bei den Monkeys gekündigt, weil er seine eigenen Projekte machen will. Sein erstes Projekt ist ein BMW M3 E?? in den er einen LS1 einbaut. Allerdings mit Köpfen und Kurbelwelle vom LS6. Dadurch hat der Motor nach seiner Aussage 550 PS!!! Das wäre relativ einfach. Man müsste nicht mal den Motor ausbauen. Und der nächste Winter kommt bestimmt. Meine Fragen an euch: 1. Stimmt das überhaupt? (Der serienmäßige LS6 hat nur 405 PS.) 2. Wo bekommt man dafür gebrauchte Teile her? Der zweite Teil von BMW M3 kommt nächsten Montag. Gruß, Wolfgang RE: Gas Monkey Garage - JR - 27.07.2023 Man ist auf der sichereren Seite, wenn man erst mal nichts glaubt, was in diesen Scripted Reality-Serien gezeigt und gesagt wird. Gruß JR RE: Gas Monkey Garage - zuendler - 27.07.2023 Dir ist schon klar, dass die Folge schon einige Jahre auf dem Buckel hat und nur eine Wiederholung ist? 550PS aus dem Sauger ist halt sportlich, mit extrem genuger Nockenwelle und durchlässigem Auspuff sollte das schon gehen. Ist halt nichts für ein Alltagsauto, sonst hätte es nie einen LS7 gebraucht. RE: Gas Monkey Garage - RT_Chassisworks - 27.07.2023 Haben LS1 und LS6 ab 2001 nicht sogar den gleichen Block, nicht nur den gleichen Hubraum? RE: Gas Monkey Garage - Molle - 27.07.2023 (27.07.2023, 14:31)wolgru schrieb: 1. Stimmt das überhaupt? (Der serienmäßige LS6 hat nur 405 PS.) Die fahrbare Grenze beim Saugertuning LS1 liegt,so denke ich,bei 450-480 PS Das wird Heinz(coolchevy) besser beantworten können. Gebrauchte Teile zu finden oder überhaupt verwenden zu wollen für solch einen Umbau halte ich für leichtsinnig. Da würde ich lieber die Finger vom Tuning lassen.. Ach ja,wie JR schon schrieb. Es handelt sich um ein TV Format das unterhalten soll. RE: Gas Monkey Garage - E RJ 5 - 28.07.2023 (27.07.2023, 14:31)wolgru schrieb: 1. Stimmt das überhaupt? (Der serienmäßige LS6 hat nur 405 PS.) 405 hp, steht auf jeden Fall überall an der Karre dran. Sind dann 411 PS. Wollte mal ein wenig klugscheissen ... RE: Gas Monkey Garage - Tom V - 28.07.2023 also nochmal zum Verständnis, der nimmt einen LS1 Motor und baut dort die Köpfe vom LS6 drauf und im Block die Kurbelwelle, ebenfalls vom LS6 und hat dann 550PS? Es sollten sich alle C5 Z06 Fahrer nach LS1 Blöcken umschauen Oder sind das diese amerikanischen bolt-on PS auf dem Papier, wo ein Luftfilter 45PS und ein Krümmer nochmal 80PS bringen? Sehr seriös. RE: Gas Monkey Garage - Gelber Bengel - 28.07.2023 Bei den Monkeys scheint irgendwie immer alles plug and play zu sein. LS 3 in Porsche 996, kein Problem. In jedes Fahrzeug passt ein 8 Zylinder. Fahrwerke jeglicher Art sind kompatibel und funktionieren ohne große Anpassung und Testfahrten. Hatte immer irgendwie was von Tine Wittler. 5 Tage und alles ist fein. Wenn's im Drehbuch steht. RE: Gas Monkey Garage - usc-driver - 28.07.2023 Hallo, ich gehe jetzt mal stark davon aus das die Nockenwelle gemeint ist... ??? Kann mir jetzt nicht vorstellen das die Kurbelwelle ohne Ausbau des Motors gewechselt werden kann. Wüsste jetzt nicht welche Mehrleistung eine andere Kurbelwelle bringen soll, aber möglich ist vielleicht alles ... RE: Gas Monkey Garage - Tom V - 28.07.2023 ist eine dreiteilige Kurbelwelle mit Bajonettverschluss |