Corvetteforum Deutschland
passendes Kennzeichen an der Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: passendes Kennzeichen an der Corvette (/showthread.php?tid=110175)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


passendes Kennzeichen an der Corvette - jonaC5 - 15.06.2024

Hallo,

seid gestern haben wir ein  passendes Kennzeichen an der unserer Corvette dumdidum  OK!

Da Mainstream eh nicht meins ist, diesmal andersrum. Teufel

vergangenen Montag haben wir mit dem Neuerwerb C 7 Grand sport Collector Edition

das passende Auto zum Kennzeichen an unserer C5 gefunden.

unser Grinsen ist monentan  noch breiter als der Lufteinlass von Tikt Yeeah! 

Grüsse Thomas und Gabriele


RE: passendes Kennzeichen an der Corvette - Gelber Bengel - 15.06.2024

Gratulation zur richtigen Wahl! CE passt, Kennzeichen passt, Tikt Front schafft eine gute Belüftung. Die Felgen gehören aber nicht unbedingt zur CE, oder? Reflektoren vorne noch abdunkeln, dann ist's perfekt. 😉

Allzeit gute Fahrt. Das Grinsen bleibt. Ich hab's auch.


RE: passendes Kennzeichen an der Corvette - RT_Chassisworks - 15.06.2024

Viel Spaß mit der neuen Corvette!


RE: passendes Kennzeichen an der Corvette - Stingray 69 - 15.06.2024

[attachment=144403]


RE: passendes Kennzeichen an der Corvette - Stingray 69 - 15.06.2024

Das Kennzeichen muss passen.......

Der kleine Dicke bin aber nicht ich  Prost!


RE: passendes Kennzeichen an der Corvette - jonaC5 - 16.06.2024

Hallo,

die CE hat auch meine Blicke immer schon auf sich gezogen, aber mit Blick in den Innenraum und noch mehr Blau kam spontan auch immer die Frage auf, ob nicht vtl. doch overstyled. Grübeln  

Aber der Kompressor lässt eh keine zwei Meinungen zu.  huahua  

Die orangen Sidemarker sind bei allen C7 über, geht fast garnicht. Orginale Räder sind auch noch dabei, für die kalte Jahreszeit.

Wir sind jedoch insgesamt von der aktuellen Optik begeistert. huldigen

Die Callaway Endrohre sorgen aber momentan auch noch für andauende Diskussionen.


Thomas


RE: passendes Kennzeichen an der Corvette - Gelber Bengel - 16.06.2024

@ jonaC5

Stand Eure bei Ebay Kleinanzeigen mit 75tsd Kilometern? Erzähl doch mal ein paar Details zum Auto wenn Du magst. Tikt Front, Kompressor - und Callaway Umbau, Fahrwerk.... Klingt interessant!


RE: passendes Kennzeichen an der Corvette - jonaC5 - 16.06.2024

@ Martin

ich habe das Fahrzeug auf Mobile kurz vorm WE entdeckt und nachher aber auch auf anderen Plattformen gesehen.


Montag angesehen und gleich mitgenommen. Basis ist eine C 7 CE Grand sport Cabrio. 14 Stk in Europa

Ja hat für EZ 2018 viel gelaufen (76000 km). Ist aus zweiter Hand, aber ein Besitzer. Vtl nur eine in Europa mit so vielen Km Feixen   

Kompletter Callaway Umbau mit allem was Tikt aus Carbon fertigt.

SC 627 Kompressor in der offenen Motorhaube und auch wenn ich keinen direkten Vergleich hatte, läuft die C 7 perfekt.

Ist vorne ca. 2- 3 cm tiefer, hinten vtl auch ein wenig, hydraulische Achse vorne um das Fahrzeug bei niedrigen Geschwindigkeiten anzuheben.

aktuell sind Schmidtfelgen montiert, Orginale Winterräder habe ich dazu bekommen.

einige Corvettebesitzer haben das seltene Fahrzeug auch gleich erkannt, aber ich möchte mich da in Schweigen hüllen. Hallo

Insgesamt toller Pflegezustand, wenn man über ein paar Streifschüsse an den Felgen hinweg sieht.

Der Double-D Auspuff hat vtl. nur eine Zukunft, weil dieser den Umbau komplett macht und wie der Rest auch eingetragen ist.

Aber das wird erst die Zukunft bringen.

Die orangen Blinker werden geändert Prost! Was hast du da gemacht??

Habe noch ganz wenig recherchiert, weil ich gerade kaum Zeit habe.


Weiss jemand von den Mitlesern hier, welche Funktion die 100 Ampere Sicherung zum 6mm Gewindebolzen (nähe Pluspol ) normalerweise hat.

Aktuell kein Durchgang vorhanden.

Würde auch noch einige Bilder einstellen, aber es gibt noch nicht viele, weil ich das CE Cabrio gestern erst gewaschen habe.

Rückfahrt beinahe komplett im Regen mit Mega Respekt vor den breiten Reifen.

Demnächst bestimmt mehr

begeisterte Grüsse Thomas und Gabriele Yeeah!


RE: passendes Kennzeichen an der Corvette - Gelber Bengel - 16.06.2024

[Bild: 44296241kh.jpg]

[Bild: 47322037qb.jpg]

Hab die Sidemarker von innen schwarz lasieren lassen.

Finde übrigens die originalen Felgen schicker als die Schmidt. Ich würde die Reifen tauschen, wenn die Schmidt sowieso schon etwas angegriffen sind. Ist aber reine Geschmackssache.

Ebenso der Auspuff. Aber wenn er eingetragen ist und gut klingt, würde ich es auch erstmal so lassen.

[Bild: 47398967wx.jpg]


RE: passendes Kennzeichen an der Corvette - jonaC5 - 17.06.2024

@Martin, bin ganz deiner Meinung.