Corvetteforum Deutschland
Fahrzeugbewertung C6 LS3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Fahrzeugbewertung C6 LS3 (/showthread.php?tid=110281)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Fahrzeugbewertung C6 LS3 - Realist - 07.07.2024

Guten Abend in die Runde, bin hier neu und als stiller Mitleser auf der Suche nach einer Entscheidungssuche für die Anschaffung meines Traumautos.
Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Fahrzeug bzw. kann mir jemand von euch Spezialisten eine erste Einschätzung dazu geben?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c6-ls3-z51-top-zustand-2-hand/2806696652-216-1649
Mein eigenes Wissen ist noch recht begrenzt, würde meine 1. Corvette werden.
Vielen Dank schonmal im Voraus.


RE: Fahrzeugbewertung C6 LS3 - PG - 07.07.2024

rote Blinker sollten eingetragen sein!
ich habe nichts von "unfallfrei" gelesen...

P.S. Wenn Du Dich noch etwas ausführlicher hier vorstellst, wird Dir auch von ganz vielen geholfen  Yeeah!

Peter :hallo2.


RE: Fahrzeugbewertung C6 LS3 - Pfälzer73 - 07.07.2024

Hast du überlesen OK!
... verkauft wird unsere schöne Corvette C6 Targa Baujahr 2008. Faceliftmodell, LS3 Motor mit 6.2l Hubraum, Z51 Paket, unfallfrei, wenig Kilometer, Scheckheftgepflegt, 2. Hand. Eigentlich das was ...
Gruß Roland


RE: Fahrzeugbewertung C6 LS3 - VolvoPV544 - 07.07.2024

Ich habe auch die letzten Monate (erfolgreich) nach einer LS3 gesucht, auch diese hatte ich im Blick.
Ich wollte eine EU-Version (Vorgeschichte, Wiederverkauf) und eine komplett Originale.
Deswegen war die hier raus.
"der eine Corvette C6 kaufen will, sucht"
Das was alle suchen ist eine EU-GS, danach kommt vermutlich eine EU-Base LS3 MT.

Nur meine Meinung.


RE: Fahrzeugbewertung C6 LS3 - sto - 07.07.2024

Nebst erwähnter Heckleuchten, wohl auch kein HUD (siehe Schalterleiste links neben dem Lenkrad.)
Desweiteren würde ich, wenn US, ein Carfax ziehen von dem Fahrzeug.
Ebenso wäre spannend, den Kleber im Handschuhfach zu sehen, um zu wissen welche Ausstattungscodes das Fahrzeug hat.
Natürlich super, wenn die Nachrüst AGA eingetragen ist. (Original AGA mit im Kauf dabei?)
Ansonsten angucken gehen, wenn man Automatik mag 😏


RE: Fahrzeugbewertung C6 LS3 - starbiker - 08.07.2024

(07.07.2024, 22:08)VolvoPV544 schrieb: Das was alle suchen ist eine EU-GS, danach kommt vermutlich eine EU-Base LS3 MT.

Nur meine Meinung.
Sehe ich nicht so. Bei der C6, wo ja die ersten Modelle bald 20 werden, sollte man die Ersatzteilsituation nicht vernachlässigen. Mit einem US Modell hat man generell einen breiteren ET-Markt, einige EU-spezifischen Dinge wie Fobs sind schon lange nicht mehr erhältlich. 

Wenn eine US C6 das Z51 Paket hat und ansonsten gleich zu einer EU ist, würde ich immer das US Modell nehmen.


RE: Fahrzeugbewertung C6 LS3 - Molle - 08.07.2024

Die ABE der Auspuffanlage ist wertlos.Die Anlage muss bei einem US Modell über eine Einzelabnahme eingetragen werden,was aber kein großes Problem darstellen sollte.
Man kann übrigens jede EU C6 auf US Fobs mit dem passenden US Reciever umrüsten.


RE: Fahrzeugbewertung C6 LS3 - Realist - 08.07.2024

Vielen Dank für eure schnellen ersten Antworten, mit denen ich allerdings noch nicht so viel anfangen kann.
Da muss ich mich erstmal weiter belesen.
Danke für den Hinweis von Peter, sich erstmal vorzustellen, wird hiermit umgesetzt:
Ich bin Harald aus Sachsen-Anhalt und möchte mir meinen gut 20 Jahre alten Traum von einer Corvette verwirklichen.
Die Corvette ist sicher das einzige Auto, die bei mir maximale Emutionen auslöst und da ich gern zügig unterwegs bin
und mir bis her kein Auto schnell genug war, soll es nun endlich eine werden.
Bin nicht mehr der Jüngste, jedoch fit genug dafür und habe sicher auch die nötige Reife, damit verantwortungsvoll umzugehen.
In der Garage stehen bisher ein JEEP Cherokee (200PS) und ein Skoda Superb (170 PS), also nichts wirklich schnelles.
Ich komme nicht aus der KFZ-Branche, bin aber durch und durch Techniker und Handwerker.
Nun suche ich nach dem passenden Modell. Meine Vorstellung wäre eine C6 mit LS3-Motor, eine gut gepflegte mit wenig km und möglichst nicht getunt/umgebaut.
Sie sollte vielleicht schwarz sein und es soll unbedingt ein TARGA sein, denn gerade die Heckpartie mit dem großen Glas ist ein Träumchen in Form und Linienführung (also KEIN Convertible/Cabrio, ich mag diese Stoffverdecke einfach nicht).
Nun stellt sich für mich die Frage, wie komme ich an so eine Corvette und wie wähle ich sie aus dem recht begrenzten Angebot aus.
Ich bin für jeden Hinweis und Vorschlag dankbar.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und hoffe auf ein paar gute Ratschläge.


RE: Fahrzeugbewertung C6 LS3 - Tim11 - 08.07.2024

Würde mal fragen, ob das ein Competition Modell ist? 2008er EZ, Kein HUD, kein Navi, Farbe schwarz würde dafür sprechen. Wenn es ein Competition Modell ist, dann würden noch andere Dinge "fehlen", wo du aber selbst beurteilen musst, ob du das brauchst. Meines Wissens nach wären dann auch nicht enthalten Sitzheizung, keine elektronische Lenksäulenverstellung, keine Memory Sitze.

Finde den Preis etwas hoch, aber kann man sicher verhandeln. KW Fahrwerk und Schmidt Felgen sind natürlich was feines.


RE: Fahrzeugbewertung C6 LS3 - Realist - 08.07.2024

Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

Scheinbar sieht das Teil sehr gepflegt aus und die geilen Felgen machen echt was her, aber bei den scheinbaren Ausstattungsdefiziten ist sie dann tatsächlich nicht mehr so attraktiv für mich, da gebe ich lieber etwas mehr aus für eine, wo alles drin ist. Nachrüsten ist nicht meine erste Wahl.

Es gibt noch eine andere in meinem Interesse: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/corvette-c6-2010-ls3-alcantara-z51-536ps/2778396603-216-3611
hier hatte ich aber Bedenken wegen dem Motortuning. Wie seht ihr das?