![]() |
Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166) +--- Thema: Reifendrucksensoren werden nicht erkannt (/showthread.php?tid=111432) |
Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Chevyvette90 - 02.04.2025 Ich habe die C7 heute aus dem Winterschlaf geweckt, dabei ist mir aufgefallen das alle 4 Reifendrucksensoren nicht erkannt werden. Reifendruck geprüft/korrigiert und ca. 20 Km gefahren die Anzeige leuchtet weiter. Gehe nicht davon aus das die Batterie bei allen 4 Sensoren gleichzeitig den Geist aufgegeben hat zumal die C7 "nur" 38k km auf der Uhr hat. Jemand eine Idee? RE: Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Gelber Bengel - 02.04.2025 Kenne es von meinem Mercedes. Der braucht auch schon mal länger als 20 Kilometer nach einem Räderwechsel. Weiß gerade nicht, ob man eine erneute Messung im System über einen Menüpunkt nochmals anstoßen kann. RE: Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Tom V - 02.04.2025 oder mal an der Reifenfüllstation etwas Luft ablassen und wieder auf Nominaldruck aufpumpen. Spätestens durch die Druckänderung sollten sie wieder aufwachen. Alternativ einen Reifenhändler aufsuchen und bitten, mit dem Triggertool die Sensor anzusprechen. RE: Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Chevyvette90 - 02.04.2025 Ich habe jetzt das Autel TS508 bestellt und werde versuchen die Sensoren manuell anzulernen bzw. auslesen ob womöglich doch alle Batterien hinüber sind (was ich nicht glaube) Laut US Forum ist bei der C7 das Anlernen der Sensoren manuell wie auch automatisch möglich.... @TOM V Luftdruck habe ich vor Fahrtbeginn bei allen 4 Reifen korrigiert, war von 1,5 - 2,5 alles dabei :-) RE: Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Tom V - 02.04.2025 wie alt sind die Sensoren? OEM oder Zubehör? RE: Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Chevyvette90 - 02.04.2025 Ich gehe von den ersten Sensoren/Werksauslieferung aus. Die Z06 ist aus 2016 RE: Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Achim-Rüg - 02.04.2025 Bei der C7Z06 hatte ich noch keine Probleme beim automatischenAnlernen korrekter Sensoren. Bei der 2010 C6GS Cabrio musste ich zum Anlernen den Luftdruck auf unter 0,3 Bar ablassen. Dann haben die Sensoren sich automatisch angelernt. Ablassen auf 1,0 Bar ist meistens nicht ausreichend… RE: Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Tom V - 02.04.2025 solltest ggf. mal neue einplanen. 9 Jahre ist auch schon eine lange Zeit.... RE: Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Sadibaer - 02.04.2025 Hallo, in der Regel halten die Batterien der Sensoren zwischen fünf bis 10 Jahre.. Gruß Wolfgang RE: Reifendrucksensoren werden nicht erkannt - Marwin - 02.04.2025 Wenn die von 2016 sind dann ist das schon eine lange Zeit. Beim Umstieg auf die Winterreifen waren bei mir auch alle 4 Sensoren gleichzeitig tot, die Batterien waren alle gleichzeitig fertig. Dachte deswegen erst, wegen Totalausfall, an ein Problem an zentraler Stelle aber nach Tausch waren alle 4 wieder voll da. Gruß Ralf |