Der Neue :) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Der Neue :) (/showthread.php?tid=11391) |
Der Neue :) - andreas1806 - 26.07.2004 Hallo alle zusammen, ich bin noch neu hier und interessiere mich für die C3 Corvette :) Ich habe vor, mir eine Corvette Bj.80 zuzulegen. Könnt Ihr mir ein paar zusätzliche tips geben, wann man definitif die finger weglassen sollte? Ich möchte das Auto gerne um am wochenende damit über schöne berglandschaften und landstraßen zu cruisen :) leider bin ich kein Automechaniker und habe daher etwas "respeckt" vor dem kauf einer doch schon älteren (jedoch unvergleichlich hübschen) Lady. der Verkaüfer der Corvette meinte das der Motor vor 3 bis 4 Jahren mal erneuert wurde, muss ich da auf irgendetwas achten? muss man für sowas unterlagen verlangen? wenn ich diese woche die schöne dame besichtige, wo genau finde ich diese VIN-nummer die man der Checkliste von GM entnehmen kann? leider konnte ich dies bisher noch nicht herausfinden. Nun, ich denke das genügt für´s erste einmal, wie gesagt ich bin für alle tips mehr als dankbar und hoffe auf Eure mithilfe vielen Dank schon einmal im Voraus grüßle andy - Frank the Judge - 26.07.2004 Hallo Andy, hast Du schon einen Blick auf die Kaufberatung geworfen? Findest Du auf der Hauptseite. Und, ein 25 jahre altes Auto kauft man nicht einfach so. Entweder macht man sich mit der Materie richtig vertraut oder man nimmt zur Besichtigung einen Profi mit. Außerdem kann zu Deinen dürftigen Informationen zum Auto keiner eine Meinung geben. Wie wäre es mit Bildern, technischer Beschreibung, Preisvorstellung, etc. Grüße der Neue - andreas1806 - 26.07.2004 ja, das denke ich mir auch... (Kaufberatung ist bereits ausgedruckt und zur Fahrzeugbesichtigung bereit) deswegen informiere ich mich auch schon ca. seit 1 woche hier im forum und lese und lese und lese die ganzen beiträge... zu Deiner Kritik kann ich leider nur soviel sagen , das ich selbst (noch) nicht gerade viele informationen habe: Preisvorstellung des Verkäufers : 8400 € Bilder habe ich hier... leider uwrde die anzeige auf mobile.de gelöscht (auto gibts aber noch!) folgendes wurde mir auf 2 anfragen mitgeteilt: "Hallo, der Motor läuft gut, das Auto ist voll fahrbereit, es sind einige Lackmängel vorhanden (die Lackierung ist nicht die beste) die Innenausstattung gehöhrt aufbereitet,Durchrostungen hat das Fahrzeug keine,man kann es als Jungtimer zulassen ,kostet so ca.200 E Steuer und Versicherung,so ist das Fahrzeug auch die ganze Zeit gelaufen.Da sich eine Italienische Firma Für das Auto Interesiert war ich gestern beim Tüv ( Vollabnahme ) dabei wurden folgende Mängel festgestellt : Profiltiefe V, Radeinstellung,Feststellbremse Hebelweg, Anschlaggummi Lenkung,Gummilagerung Getriebehalter,Handbremsseil scheuert am Bodenblech,Gunnihalterung Hinterachse eingerissen. Wie Du siehst ist Die Corvette für ihr Alter eigentlich Top.Kann Dir die Corvette auch mit neu Tüv verkaufen,dann ist der Preis aber nicht mehr verhandelbar (Festpreis)" "Hallo, bin paar tage weg, komm jetzt nicht an die nummer dran,wo steht die überhaupt ? km muss ich auch erst schauen,weiß ich jetzt garnicht aus dem stehgreif, weiß nur dass vor ca. 3 - 4 jahren mal ein at motor eingebaut worden ist,generalüberholt 0 km,motor war von der firma plower motors in sandhausen.meld dich einfach,wenn dein auto los hast,dann machen wir einen besichtigungs thermin" ich weiß das ich bei Euch profis sicherlich nur mit einem lächeln betrachtet werde... jedoch beabsichtige ich schon mir diesen wagen zuzulegen und wie eine GÖTTIN zu behandeln !!! - Frank the Judge - 26.07.2004 Mhmm, tja, ...Kritik! Die kann ich jetzt nicht erkennen. Aber wie auch immer, stell die Fotos doch mal ein. Vielleicht kennt ja einer den Wagen. Bei 2.000 Mitgliedern ist die Wahrscheinlichkeit groß. Und dieser Begrüßungsbrief. Ja ja, der Computer verfaßt schon freundliche Rundschreiben. Grüße - andreas1806 - 26.07.2004 (Per pm wurde ich bereits freundlich begrüßt und man hat mich nach infos zur Corvette gefragt... Danke nochmal in diese Richtung ) hier die PM von dem freundlichen Forumsmitglied Markus : Nachricht von MKWeyhe2 vom 26.07.2004 10:50 RE: Corvette Andy, Ich habe diese Corvette auch schon bei mobile gesichtet. Ich bin auch auf der Suche nach einer Vette 80-82 und bin zu dem Entschluss gekommen, es gibt keine guten Corvetten unter 10 Tsd €. Man sollte nicht auf günstige Angebote reinfallen und dann "bestenfalls" die gleiche Summe nochmal in Ersatzteile und Kosmetik zu investieren, dann lieber gleich mehr ausgeben. Reparaturen sind auch für Leihen eigentlich ganz einfach zu bewältigen, da einfache, robuste Technik. Und bei Fragen gibt´s das Forum und da findet sich bestimmt auch einer, aus Deiner Umgebung der Dir bei kniffligen Sachen mit Rat und Tat beiseite steht. Wir haben mittlerweile ca. 2500 Mitglieder !! Ich hab mal geschaut, was nach der Beschreibung neu gemacht werden muß. Lackierung: wenn Du einen günstigen Lacker findest: ca. 3000€ Die Achslager scheinen hin zu sein: Komplettes Kit mit PU-Buchsen (Material): 200 $ Innenraum: Teppich: 290$ Dash-Pad: 500$ Sitze: 600$ Preise und Kataloge kannst Du hier kriegen: http://www.ecklers.com http://www.corvettecentral.com http://www.kts.de (deutscher Teilehändler) Macht summasummarum so 12-13000€. Für das Geld gibt´s auch schon fertige. Überstürze den Kauf nicht, beobachte den Markt. Nur warte nicht so lange. Habe gerade die Preisentwicklung aus den Staaten bekommen. Die 80-82er Modelle sind im Vergleich zu letztem Jahr um 10% an Wert gestiegen. Wenn Du noch weitere Fragen hast frag. Gruß Markus __________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe. Markus´ Homepage - andreas1806 - 26.07.2004 sorry probs - SvenKadettC - 26.07.2004 Also die einzigste Corvette Bj. 1980 bei mobile ist diese hier: - Frank the Judge - 26.07.2004 Leider kein richtiges Introducement Geht es Dir hier um Infos zu einer Corvette oder darum, Leute vorzuführen? Ist natürlich affig, Deinen Beitrag 5 mal zu editieren, so dass andere Aussagen ad absurdum geführt werden. Viel Erfolg beim Kauf. Trotzdem Grüße - andreas1806 - 26.07.2004 das einzige was ich gemacht hab, ist die email des anbieters eingefügt !!! leider habe ich hier ein wenig probleme mit dem handling des forums. ich finde auch nicht das ich Dir irgendwas getan hab oder??? Du hättest genau wie Markus schreiben können das Du weitere Infos bräuchtest um was dazu sagen zu können... wenn ich Dich nerve und Du keine neulinge magst dann brauchst Du mein Post auch nicht anzuschauen, ich zwinge ja niemanden. ich musste heut leider auch feststellen das der beitrag bei mobile nicht mehr drin ist. den wagen gibt es aber noch. bilder habe ich noch hier, hab aber keine Ahnung wie ich Sie hier reinstelle. schicke gerne per email... wer möchte. - andreas1806 - 26.07.2004 habe die Bilder in die gallery gestellt |