Corvetteforum Deutschland
Sitzbefestigungen für alle C3 identisch? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sitzbefestigungen für alle C3 identisch? (/showthread.php?tid=11657)

Seiten: 1 2


Sitzbefestigungen für alle C3 identisch? - Corv76 - 13.08.2004

Hallo,

bei Ebay werden zurzeit Sitze einer 78er Corvette angeboten.

Der Besitzer behauptet, die zum Verkauf stehenden Sitze aus einer 78er Corvette würden in seine 72er Corvette nicht passen.

Stimmt das?

Ich war bisher der Meinung, die Befestigungen für die Sitze seien bei allen C3 von 68 - 82 identisch. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, in meine 76er Sitze aus den Baujahren nach 78 zu implantieren (schwarzes Leder).

Gruß Dietmar


- Dakota - 13.08.2004

Hallo corv76
Was für Sitze hast du jetzt drin? Suche zum Winter hin auch neue Sitze. Meine sind
Knüppelhart. Wenn deine gut sind und schwarz kämen wir vielleicht ins Geschäft.
Stephan


- 454Big - 13.08.2004

Kann nicht sein.

Ich weiss, das aus einer 79er Vette die Buckets in eine frühere Chrome-Bumper Vette implantiert wurden. Und das ohne Nacharbeiten.

Also: Passt schon.

Ansonsten kannst Du doch zur absoluten Sicherheit die Befestigungspunkte am Unterboden nochmal nachmessen - auch über kreuz und mit dem Verkäufer vergleichen.

Aber vorsicht - die Sitzschiene ist nur auf einer Seite verriegelt - die andere Seite läuft frei und ohne Sperre. Das ist auch wichtig für das Ausbauen der Sitze - schont die Türeinstiege und den Lack...... Zwinkern


- Corv76 - 13.08.2004

Hallo,


@Stephan

ich habe noch die originalen Sitze meiner 76er drin, die auch komplett restauriert, d.h. wie neu sind. Die möchte ich auch behalten, insbesondere in Hinblick auf ein späteres H-Kennzeichen.

Ich suche Sitze einer Corvette nach 78 in (möglichst) schwarzem Leder wegen des besseren Seitenhalts, der besseren Optik und besonders wegen der besseren Umklappmöglichkeit: man kommt besser an den Kofferraum, wo ich meine T-Tops verstaue.

Und jetzt bin ich durch den Ebay-Artikel verunsichert, ob die neueren Sitze auch passen.

@ Frank/454 Big

Zitat:also passt schon

Das wollte ich bestätigt bekommen. Vielen Dank.
Den Krampf mit der nur auf einer Seite beweglichen Schiene kenne ich. Man muss beim Ein- und Ausbau sehr aufpassen, dass die bewegliche Schiene nicht nach vorne gleitet und man nicht die Karosse kommt.



Gruß Dietmar


- Rüddy - 13.08.2004

Es passen sogar C4-Sitze !

Hab ich nämlich implantiert, allerdings lass ich mir meine C3 Sessel
restaurieren und über den Winter wieder einbauen, da die Sitzhöhe
ein bißchen zu hoch ist.

Wer also rote C4 Ledersitze braucht........


- Corv76 - 13.08.2004

Zitat:Es passen sogar C4-Sitze !

Ohne Umbau? Einfach anschrauben?

Gruß Dietmar


RE: Sitzbefestigungen für alle C3 identisch? - avdesign - 13.08.2004

Meine Erfahrung:
Sitze aus 68 - 78 passen untereinander , wenn sie auch leichte optische Änderungen haben. 3 Freunde haben eine 68er,74er und eine 78er und ich habe eine 76er.
Ein anderer Freund hat eine 80er und da passen die Sitze definitiv NICHT den der hat schon die 2geteilten "Schalensitze".
Liebe Grüße thread!


- Corv76 - 13.08.2004

Hallo thread

Zitat:Ein anderer Freund hat eine 80er und da passen die Sitze definitiv NICHT den der hat schon die 2geteilten "Schalensitze".

Genau die meine ich, solche Schalensitze würde ich gern nachrüsten. Wieso passen die nicht, sind die Befestigungen am Boden anders?

Gruß Dietmar


- Petra - 13.08.2004

Ich kann stuhlen kaufen von einen 70er Corvette. Die Stuhlen von der 70er siet ganz gut aus, die stuhlen von meinen 69er mussen restauriert werden. Ich binn billiger aus wenn ich die Stuhlen van der 70er nimm, aber es muB in meinem 69er Corvette. Macht es etwas aus wenn ich 70er stuhlen in einen 69er Corvette baue? Ich meine fur die wert meinen corvette, weil sie is matching.

Petra


- jörg - 14.08.2004

Hallo Corv 76 Habe in meiner 76 2 geteilten Sitze aus einer 80 er drin du mußt nur die hinteren Löcher neu anpassen sonst ist es kein Problem Mfg Jörg