Corvetteforum Deutschland
Bilsteinfahrwerk - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bilsteinfahrwerk (/showthread.php?tid=12699)

Seiten: 1 2 3

Bilsteinfahrwerk - DiDi - 30.10.2004

Hi Folks

War gestern mal bei Jörg ( ACP ) zum Quatschen, als mir ein Bilsteinfahrwerk auffliel, das auf nachfragen in die C5 gehört. Ist wohl kurz vor der ersten Erprobung.

Hätte ich ne C5, wüsste ich schon was im Winter zu tun ist.

DiDi User

- jörg - 30.10.2004

Hallo Leute

Für die welche Interesse haben stelle ich nächste Woche mal ein Paar Bilder ein Das Gewinde Fahrwerk ist von Bilstein King Mfg Jörg

Preis???????? - Molle - 31.10.2004

Kannst du bitte über PN auch mal Angaben zum Preis machen,Gruß aus der Eifel

RE: Bilsteinfahrwerk - meic - 01.11.2004

Hallo,

liest sich interessant - würde gerne mehr darüber lesen.

Veränderung zur (Z 51) Serie? Einstellmöglichkeiten? Lieferzeit und Preis?

Gruß meic

- jörg - 02.11.2004

Hallo Leute Anbei ein Bild von den Dämpfern damit man mal sieht wie so was Aussieht Die Federn sind aber noch nicht die Endlösung deshalb die Unterschiedlichen Farben Halter + Schrauben sind auch mit dabei Der ganze Kit ist Einbaufertig ( Bolt On ) Die Dämpfer sind nicht verstellbar Habe aber mit verstellbaren Racing Konis Zug und Druckstufen gefahren und von Bilstein auf Ihre Dämpfer kopieren lassen genau wie bei den C4 Dämpfern da hat das auch Super geklappt Die Frage wegen der Lieferzeit Sie beträgt ca. 2.5 bis 3 Wochen kann auch mal schneller gehen King

- jörg - 04.11.2004

Hallo Leute

Ich wieder und jetzt mal ein Bild von einem Test Einbau King Mfg Jörg

- outmen - 04.11.2004

Zitat:Original von jörg
Hallo Leute Anbei ein Bild von den Dämpfern damit man mal sieht wie so was Aussieht Die Federn sind aber noch nicht die Endlösung deshalb die Unterschiedlichen Farben Halter + Schrauben sind auch mit dabei Der ganze Kit ist Einbaufertig ( Bolt On ) Die Dämpfer sind nicht verstellbar Habe aber mit verstellbaren Racing Konis Zug und Druckstufen gefahren und von Bilstein auf Ihre Dämpfer kopieren lassen genau wie bei den C4 Dämpfern da hat das auch Super geklappt Die Frage wegen der Lieferzeit Sie beträgt ca. 2.5 bis 3 Wochen kann auch mal schneller gehen King

Irre ich mich jetzt oder sind die Dämpfer nicht in der Höhe verstellbar?
Mit den 2 unteren Schrauben stellt man die Härte der Feder ein oder?
Wenn man die Höhe auch einstellen will bräuchte man oben auch nochmal 2 schrauben um mit der vorgespannten Feder zu justieren.

Wäre es ansonsten nicht so das man mit der Härte auch immer die Fahrzeughöhe verstellt Hilfe!!

Grüsse
Andreas

- andy - 04.11.2004

hallo!

du verstellst nur die höhe!härte bleibt immer gleich.
der federweg wird nur kürzer je tiefer du gehst.

gruss Andy

- outmen - 04.11.2004

Zitat:Original von andy
hallo!

du verstellst nur die höhe!härte bleibt immer gleich.
der federweg wird nur kürzer je tiefer du gehst.

gruss Andy

Jo stimmt Idee

Das war ein kompletter Denkfehler von meiner Seite.
Ich ging davon aus das man die härte der Feder verstellen kann.
Was man ja nicht braucht weil man für diesen Fall ja den stoßdämpfer verstellt in der Härte.
Und die Feder wie du richtig sagst die Höhe macht.
Alles klar jetzt habe ich es geschnallt Idee

Danke @andy

Grüsse
Andreas

- jörg - 04.11.2004

Hallo Outmen Andy hat das schon richtig erklärt Blaulicht Mfg Jörg