Überholspass - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Überholspass (/showthread.php?tid=14750) |
Überholspass - DocRED - 02.04.2005 Gestern habe ich auf der Autobahn einen Boxster S und einen getunten Z4 angetroffen...beide gaben sich ein Race und lagen bei ca. 265 km/h (schätzungsweise)...fuhren einen halsbrecherischen Stil (gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern) zusammen...doch der Boxster knackte den Z4 nicht . Tja, und als ich da von hinten ankommend einen Moment lang mein Entsetzen über die ständig, gewagten Spurwechsel walten liess, überholte ich die beiden schliesslich mit 295 (wohl bemerkt...erst als es ein Stück leere Fahrbahn in sicherem Modus zuliess). Richtig herrlich waren diese dummen Gesichter, nachdem ich ihnen im Vorbeifahren meine Schweibenwischertadelung nicht vorenthalten konnte und dabei auch noch völlig entspannt vorbei zog. Und (für alle die nicht verstehen was ich damit sagen möchte) die Moral von der Geschichte soll lediglich sein: Schnell fahren sollte A) Sinn machen B) Keine anderen Verkehrsteilnehmer gefähreden und kann C) niemals Gefahr laufen in Peinlichkeit auszuarten....wie es z.B. der Fall ist, wenn man in seinen sinnlosen (die Racer haben die gleiche Höchstgeschwindigkeit) Kleinkriegen vergisst, dass es sowieso immer noch einen gibt der schneller ist und somit all das Risiko letztendlich nicht nur gefährlich ist, sondern auch noch enorm dumm... Aber...allen dies nötig haben...viel Spass beim Gas durchtreten in der Hoffnung, dass die ein oder andere Windböhe einen vielleicht doch noch 5 cm/Kilometer schneller voran bringt - Frank the Judge - 02.04.2005 Was ist eine Scheibenwischertadelung? - Olly - 02.04.2005 Ich denke mal er meint wenn man den Unterarm und die ausgestreckte Hand vor das Gesicht hält und sie dann in einer links rechts Bewegung vor dem Gesicht vorbeiführt. Wie ein Scheibenwischer halt. Blöd zu erklären irgendwie Gruß nach Köln Olly - DocRED - 02.04.2005 richtig Little - VetteFlo - 03.04.2005 Böse, Böse glaubst du sie haben es seelisch verkraftet? Vette power forever! - DocRED - 03.04.2005 Zitat:Original von VetteFlo Ich glaube, dass solche Leute schwer an so etwas zu knabbern haben ...diese Kleingeister Was bin ich froh endlich Vettebesitzer zu sein - RainerW - 03.04.2005 Zitat:Original von DocRED Hallo Zusammen, nun mal langsam mit den zügellosen Pferdchen... Es wird immer einen geben, der schneller ist - egal in welchem Fahrzeug man gerade unterwegs ist. Aber das ist doch völlig egal - man ist ja wegen des Spaßfaktors unterwegs, welches einem sein Fahrzeug bietet. Und da kommt es nun wirklich nicht primär auf das Überholprestige an... - King Karl - 03.04.2005 Hi DocRED, der Kleingeist bist doch wohl Du! Wenn sich andere Jungs oder Mädels mit ihren gleichwertigen Cars messen wollen, sind das Kleingeister? Aber bei 295 mit einer Hand am Steuer den Scheibenwischer machen? Gar nicht cool sondern ganz schön armselig! Wie oft hast Du Dir darauf jetzt schon einen runterg....t ? Schönen Gruss Karl - Frank the Judge - 03.04.2005 Karl, Du sprichst mir aus der Seele. DocRED, Du bist ein wahrer Held. - Porter - 03.04.2005 Der Scheibenwischer geht so : Fand ich aber von D. Hildebrandt besser ! |