Corvetteforum Deutschland
Frankfurt Tips erbeten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Frankfurt Tips erbeten (/showthread.php?tid=14944)

Seiten: 1 2


Frankfurt Tips erbeten - Frank the Judge - 14.04.2005

Tag zusammen,

Mitarbeiter von mir müssen morgen früh ein paar Amerikaner am Flughafen Ff/M Baby-sitten. Abends fliegen sie weiter.

Hat jemand ein paar Tips, wo man die zum Essen ausführen kann, Sight-Seeing (in Frankfurt? besoffen ), andere Sehenswürdigkeiten?

Gerne hätte ich Tips, wo die Leute was typisch deutsches/hessisches erleben/essen können (alles bitte in besserer Qualität - nicht Waldgeist-Niveau). Wenn ich im Ausland lande, werde ich von den Gastgebern immer gleich in ein deutsches Restaurant geführt. So soll es nicht sein. Coca-Cola kennen die nämlich bereits.

Vielen Dank für Antworten bis heute Abend.


- Martin.S - 14.04.2005

Wir wurden von den Frankfurtern zum Flammkuchen-essen eingeladen (ist sowas ähnliches wie eine Zwiebelpizza), scheint wohl was typisch hessisches zu sein.


- King Karl - 14.04.2005

Hi Frank,

ein Kurztrip nach Rüdesheim und Eltville ist nicht schlecht.

In Rüdesheim unbeding in die Drosselgasse! Zum K....n

https://www.drosselgasse.de/

Dann haben die Amis´s wenigstens eine weltbekannte Deutsche Sehenswürdigkeit mitgenommen.

Mit ner Pulle Asbach in der Hand dann wieder in den Flieger.

Die Gegend um R. und E. ist ja auch tatsächlich landschaftlich recht nett.

Schönen Gruss

Karl


- Mick - 14.04.2005

Typisch Frankfurt ist:
- die Äbbelwoi Gastwirtschaften, reichlich an der Zahl, z.B.
Zum gemalten Haus
Apfelwein Wagner
also so was muß in jeder Stadtrundfahrt dabeisein
- Rippchen und Kraut
- der Römerberg
Sonst gibt es nichts womit man Ami's beeindrucken kann.
So ein bischen Geselligkeit kommt gut, denke ich.
Wenn mir noch was einfällt gebe ich bescheid.
es grüßt
der Hessebub
's Mick'sche
(43 Jahre Ffm. Erfahrung)


- Frank the Judge - 14.04.2005

Schon mal schönen Dank für die Drosselgasse.

Flammkuchen ist eine Elsässer Spezailität. .Damit nur sekundär deutsch Bloss-weg-hier


- Mikey - 14.04.2005

Na, in FFM is mal der Wagner oder das gemalte Haus als Lokation angesagt. Sind zwar etwas touristisch verseucht, aber es gibt halt typisch hessisches Futter, wie Handkäs mit Musik, Eier mit Frankfurter Grüner Soße...und natürlich Äppler.

Auf der Schweizer Straße findet sich da mit Sicherheit eine passende Lokation. Auf Sachsenhausen würde ich eher verzichten.

Wenn's ein bisserl nobler sein soll, dann bietet sich das Kempinski in Falkenstein auf seiner Terasse einen unschlagbaren Blick über Frankfurt aus dem Taunus.


- c5-freak - 14.04.2005

Zitat:Auf Sachsenhausen würde ich eher verzichten.

Würde ich eher nicht. Im Abtsgässchen (Verbindunsgasse zw. Wallstrasse und Schifferstraße) gibts ein Äppelwoi/Biergarten der in ganz Frankfurt bekannt ist. Kneipen/party meile ist Altsachsenhausen. (von der Darmstädter Landstrasse richtung Main aus gesehen) Gehört sicherlich auch zu einem Frankfurt Besuch. Der Rest auf der Südlichen Main Seite kann man getrost vergessen.

Spaziergang kann man sicherlich am Main Ufer machen, gerade Abends ein schöner Anblick auf die beleuchtete Skyline.
Dann wie erwähnt Römer, dort gibts auch eine Touristeninformation die gerne Auskunft gibt.
In der Altstadt selbst gibts noch ein paar ältere Dom´s und Kirchen sowie zahlreiche Museen.
Zum shopen ganz klar die Zeil
Essen oder einen Mittagskaffe kann man sicherlich auf der "fressgass". Auf der Karte ist das die verlängerung der Zeil Links von der Hauptwache.
Vielleicht sich mal das ehemalige IG Farben Haus ansehen ? - ist jetzt (ein Teil) der Goethe Universität. Sicherlich mal ein "imposantes Bauwerk"
dahinter und links ist ein grosser Park, davon wiederum links ist der Palmengarten mit Tropenhaus (kostet allerdings ein paar Euro Eintritt)
Falls Kinder dabei sind, dann auf jeden Fall den Zoo.
Den Hauptbahnhof kann man sich auch mal ansehen. Dort ist das frisch renovierte Dach bald fertig, sieht wirklich gut aus. Gegenüber kann man nachts noch ins Nudde-viertel. Straßenstrich gibts ab Messe von der Autobahn Richtung innenstadt kommend.
Nördlich vom Hauptbahnhof ist das Europaviertel - nagel neu. War bisher noch nicht dort, keine Ahnung ob es sehenswert ist.
Tja ansonsten vielleicht ein paar Hochhäuser, dort gibts aber so gut wie keine Möglichkeit auf irgendeine Aussichtsplattform zu kommen. Der Messeturm ist der höchste und unübersehbar. Dann in der Taunusanlage (nördlich vom Nuddeviertel, ehem. Junkie Einzugsgebiet) steht natürlich noch die Deutsche Bank mit ihren 2 Türmen. Im Westend und auf der Senkenberganlage kann man sich auch die Häuser der wohlhabenden in Frankfurt ansehen.
Apropos Senkenberg, das gleichnamige Mueseum, ist sehr bekannt und einen Besuch wert. Am besten mit der U4 Bockenheimer Warte. Ist gleich neben dem "Campus Bockenheim" der Uni (dort bin ich in der Regel zu finden Großes Grinsen)



Schick essen - keine Ahnung. Was du allerdings dir noch besorgen könntest ist die Zeitschrift. "Frankfurt geht aus". Dort gibts ein Verzeichnis mit den bekanntesten Bars/Restaurants und deren Vorstellung (Essen, Getränke, Preisniveau)

Ansonsten stöber mal hier ein bischen: https://www.frankfurt.de/sis/


- Frank the Judge - 14.04.2005

Danke für den Hinweis auf Nudde-Viertel und Straßenstrich... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber es sind drei Damen, die von meiner Freundin abgeholt werden. Großes Grinsen


Ansonsten tausend Dank für die Resonanz.


- Herzbube - 14.04.2005

Hi Frank,-
3 Damen? Ja wenn das sooooooo ist Idee sollten die Damen doch besser nach Wiesbaden. Ca 20 Min. von FRA - Airport. Die Frankfurter mögen mir verzeihen huldigen

Aber Bummel mit chicken Geschäften über die Wilhellmstraße und lecker Mittagessen im Kurhaus beim Käfer. Alternativ der Ratskeller mit eigenem Bierbräu oder auch auf dem Marktplatz, - das Restaurant Lumen kommen immer gut an.

Nicht zu vergessen die Fahrt auf den Neroberg mit der alten wasserangetr. Zahnradbahn. Die Villen in der Gegend sind fast alle um 1900 erbaut und ein echter Blickfang. Dann russ. Kapelle mit Blick über Wiesb.- und Mainz usw. usw.

Falls also Interesse an Wiesbaden bestehen sollte, - Anruf genügt, - ich helfe gerne weiter.
Und evtl. ist ja dann auch noch Zeit für einen kurz trip in den Rheingau. Oh my gooooood - the rhine river Teufel
Gruß
Knut Patriot


- Mick - 14.04.2005

Zitat:drei Damen, die von meiner Freundin abgeholt werden

Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung ...
... ortskundiger Taxifahrer und so.