Corvetteforum Deutschland
Supertrapp Endrohre - klasse Lösung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Supertrapp Endrohre - klasse Lösung (/showthread.php?tid=15118)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Supertrapp Endrohre - klasse Lösung - man-in-white - 25.04.2005

Da ich mir ja im letzten Jahr eines der Endrohre demoliert hatte, wurde es Zeit für Ersatz zu sorgen. Bei ACP hatte ich mal eine c4 mit Supertrapp Endrohren gesehen, die fand ich von der Optik her klasse, von der Lautstärke etwas zu heftig, aber der Motor war auch "ein wenig" gemacht.
Vor kurzem ergab es sich, daß der Besitzer dieser C4 sich was anderes hat machen lassen so daß die Supertrapps beim Jörg im Weg rumstanden. Also habe ich mir die Dinger dranschweißen lassen.
[Bild: Supertrapp1.jpg]
[Bild: Supertrapp2.jpg]
[Bild: Supertrapp3.jpg]

Der Klang ist nach meiner Meinung perfekt, ein Dumpfes Bollern im Leerlauf, beim Beschleunigen ein wildes schreien, bei gleichmäßger Geschwindigkeit ein dezentes Grummeln.
Das Geräusch kommt "von hinten", also keine störenden Geräusche auf Höhe der Sitze (Mitteldämpfer ist noch drin)
Beim Beschleunigen bei niedrigen Geschwindigkeit ist die Anlage vielleicht ein bisschen zu laut, ansonsten klingt Sie aber sehr gut.
Gut, meiner Freundin ist sie zu laut und drohnt, aber man kann ein Treffen ja auch mal alleine besuchen. Bringen eigentlich Dämmatten etwas???



Habe auch mal ein Video gemacht, von draußen und von drinnen. Sind leider 8 und 16 MB groß.
Wer kann mir die verkleinern???
Frank


- GeneralDiDi - 25.04.2005

Zuerst dacht ich ja: Jetzt hat der Frank seine Endrohre zugestöppselt, dann müssen ja jetzt Sidepipes dran sein Feixen
Ich bin noch schwer am überlegen ob mir die Optik gefällt. Jetzt mal den Klang ganz bei Seite gelassen.... irgendwie schauts etwas seltsam aus.

grübelnde Grüße Didi


- Frank the Judge - 25.04.2005

Klang und Lautstärke der Supertrapps kann man mit der Anzahl der Scheiben variieren. Je mehr Scheiben, desto leiser wird das Auto. Das Wechseln ist eine Sache von Minuten.
Versuche mal, ohne diese Endkappen und ganz ohne Scheiben zu fahren. Es wird nicht viel lauter und sieht viel besser aus.


- Olly - 25.04.2005

Hi Frank,

Sieht schon irgendwie "gewöhnungsbedürftig" aus das ganze.

Gruß

Olly


- After Dark - 25.04.2005

Erinnert mich sehr an die Kartoffeln,
die mir irgendwelche Rotzlöffel mal in den Auspuff gesteckt haben.

Dirk


- STRUPPI - 25.04.2005

@man-in-white: Sieht gut aus Yeeah!
Wenn FtJ sein "Tip" funktioniert, wäre es noch besser.

So etwas hätte ich auch gerne, kannst mal Red Dragon fragen..
Beim letzten Oyten-Stammtisch fuhr 'ne Gruppe Mopeds los und das war Musik huahua
Wenn ich Knete habe und ACP-Jörg "Lust und Laune", bekommt Er vieleicht so etwas bei meinem Canibalistischen auch hin.

Nur im "Innenraum" sollte es nicht zu aufdringlich klingen.

Versuche mal bei Deinem Video den Real-Basic-Convertierer.
Ist Kostenfrei und wandelt in recht kleine *.rm oder*.rmvb -Formate um.

Wenn Du die "Vollversion" hast, werden die Videos um ca. 1/3 - 2/3 -Datenvolumen kleiner.
Die Videos aus dem Forum werden bei mir im Schnitt um 50% kleiner.

Los, mach, will die Filme sehen.
Und nix am Sound rummurksen... Das muss krachen...

Grüsse an Dich von OSC-Canibalisten STRUPPI


- King Karl - 25.04.2005

Hi Dirk,

ich war´s nicht mit den Kartoffeln.
Vor ca. 20 Jahren war das eine unserer liebsten "Nach Disco Freizeitbeschäftigungen". Viele besonders beliebte Leute mussten dran glauben!
Hat es wenigstens schön laut geknallt? Wie weit sind die K. geflogen? Ist der Auspuff noch heil?
Fragen über Fragen...

Mülltonnenkegeln war damals auch sehr beliebt. Dabei hat der Beifahrer die Mülltonne neben dem Auto festgehalten. Dann wurde auf max. mögliche Geschwindigkeit beschleunigt und losgelassen. Hauswandkontakte waren erwünscht.
Was für eine Schweinerei...

Heute würde ich natürlich solche Irren als assozial bezeichnen!

Gruss

Karl

P.S.: Der Auspuff sieht richtig scheis.e aus. Ist eben eher was für ein Moped!


RE: Supertrapp Endrohre - klasse Lösung - Christoph - 25.04.2005

Hallo Frank

na das sieht ja ganz nett aus, möchte nicht wissen was deine Ohren machen wenn du mal 5 Stunden Autobahn hinter dir hast. Hab mir beim Jörg auch mal eine Anlage dranschweißen lassen. Hörte sich auch klasse an. Da ich jedoch viel fahre ist mir fast das Gehirn zusammengeschmolzen. Hab wieder ooorrriiiigggiiinnaaal drunter.

Mal schauen wie lang du das aushälst.

blue Sky

Christoph


- JR - 25.04.2005

Diese zugestöpselten Endrohre machen ja bei wirklich fettem Endrohrdurchmesser Sinn - dann können wenigstens keine Nichtsesshaften im Auspuff übernachten -, aber so sieht es - ganz vorsichtig ausgedrückt - arg seltsam aus.

Wenn ich mit so einem Teil rumfahren sollte, käme ich mir ziemlich doof vor.

Gruß

JR

edit: Wieso steht P enner eigentlich auf der Zensurliste?


- Frank the Judge - 25.04.2005

Der Endrohrdurchmesser ist bei den Supertrapps gar nicht fett, sondern eher ein kleines Röhrchen.