Einstellung Sport Magnetic Ride Control vs Z51 Paket - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Einstellung Sport Magnetic Ride Control vs Z51 Paket (/showthread.php?tid=16100) Seiten:
1
2
|
Einstellung Sport Magnetic Ride Control vs Z51 Paket - KinGeri - 23.06.2005 Hallo, ich möchte mir im Herbst (Modelljahr 2006) eine C6 kaufen und konnte einen Schalter mit dem Magnetic Ride Control probefahren. Die "Cruiser-Einstellung" empfand ich als zu weich und die Sport-Einstellung dagegen optimal. Da ich leider keine C6 mit dem ZR51-Paket fahren konnte, nun meine Frage: Gibt es Unterschiede in der Härte bzw. beim Fahrkomfort zwischen der Sporteinstellung beim Magnetic Ride Control und dem ZR51-Paket? Falls nicht, könnte ich mir nämlich den Aufpreis sparen, da ich die Cruiser-Einstellung wohl nie nutzen werde. Kann mir jemand einen guten Händler im Großraum Essen/Duisburg/Düsseldorf empfehlen? Bei Kroymans wollte man mir beim Preis "nur" mit 6 % (Barzahlung ohne Inzahlungnahme) entgegen kommen. Und wie ich hier gelesen habe, kann man auch 10 oder 12 % Rabatt erhalten. Das eingesparte Geld könnte ich dann für den Sattler investieren, da ich Bi-Color-Ledersitze möchte. Vielen Dank im voraus :) Marco - Frank the Judge - 23.06.2005 Schreib doch hier auch noch was rein---> https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=25&sid= - JR - 23.06.2005 Hi Marco, erstmal Willkommen hier im Forum! Mach auf jeden Fall auch eine Probefahrt mit einer C6, die das Alternativfahrwerk hat und verlasse Dich diesbezüglich nicht auf Andere. Gerade Fahrwerkseindrücke sind extrem subjektiv, da muss das eigene Popometer entscheiden. Gruß JR RE: Einstellung Sport Magnetic Ride Control vs ZR51 Paket - ehemaliges Mitglied - 23.06.2005 Zitat:Original von KinGeri Das Fahrwerk des Z51 Paketes ist etwas härter, als das MR auf "Sport", würde ich behaupten. Demzufolge also etwas weniger komfortabel.Für mich persönlich ist es genau das Richtige, ob das auf dich zutrifft, weisst du wohl erst nach einer Probefahrt... RE: Einstellung Sport Magnetic Ride Control vs ZR51 Paket - siggi-annette - 23.06.2005 Hallo Marco, versuche es mal bei Kroymans in Düsseldorf, mit etwas Geschick geben sie dir 10 % Rabatt. Gruss Siggi P.S. verlange einen Herrn Beaseler !!! - GeneralDiDi - 23.06.2005 Zitat:Bei Kroymans wollte man mir beim Preis "nur" mit 6 % (Barzahlung ohne Inzahlungnahme) entgegen kommen. Bei Inzahlungnahme so ne Sache. Denke wenn du die alte Kiste selbst los bekommst, ist der Spielraum deutlich größer. Allerdings auch der Aufwand für Dich. Aber das musst Du schon selber wissen. Als ich damals meinen alten Vetra verkauft und einen neuen gekauft habe, war der Unterschied zuwischen Inzahlungnahme und Privatverkauf immerhin ca. 7000DM, da ich privat mehr für den alten bekommen habe und beim neuen dann noch Preislich was zu machen war. Also der Aufwand könnte sich lohnen. Gruß Didi - Jochen - 24.06.2005 Hab mal in der Überschrift aus ZR51 ---> Z51 gemacht. Grüße Jochen - SuperSonic - 25.06.2005 Zitat:Das Fahrwerk des Z51 Paketes ist etwas härter, als das MR auf "Sport", würde ich behaupten. Demzufolge also etwas weniger komfortabel.Für mich persönlich ist es genau das Richtige, ob das auf dich zutrifft, weisst du wohl erst nach einer Probefahrt... Hallo! Habe nun beide Probegefahren. Z51 ist optimal und liegt in etwa zwischen "Tour" und "Sport" beim Magnetic Ride Control. Es ist aber auf keinen Fall härter (meine Meinung). Gerade deshalb habe ich nochmal die Probefahrt gemacht, denn da die C6 als Alltagswagen genutzt werden soll, soll noch etwas Komfort vorhanden sein, Bretthart dass alle Teile knacken und ächzen ist nicht mein Fall. Z51 ist genau richtig, auch noch bei Pflaster ( extra getestet ). Zitat:P.S. verlange einen Herrn Beaseler !!! Er heisst Herr Baesler, aber der Tipp ist goldrichtig! - KinGeri - 25.06.2005 Hallo Erst einmal vielen Dank für die Tipps und Aussagen zu den Fahrwerken Wenn das Z51-Paket wirkich etwas weicher oder aber härter (man sieht hier schön wie unterschiedlich das Empfinden ist) als das Magnetic-Ride-Control ist, dann werde ich mir den Aufpreis wohl sparen. Aber ich werde auf jedem Fall JR´s Rat beherzigen und mein Popometer um Rat fragen und eine C6 mit dem Z51-Paket testen*lach* Und noch mal ein Danke-schön für den Tipp mit Kroymans in Düsseldorf; hätte nicht gedacht, dass es Unterschiede zu Kroymans in Essen gibt. Wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Freude mit euren Big Blocks - SuperSonic - 25.06.2005 Magnetic Ride Control wird lt. Kroymans nur noch auf Wunsch bestellt. Lagerwagen haben diese Option nicht eingebaut. Nach der 2. Probefahrt ohne fand ich´s auch überflüssig. Ich hatte MR 4 Jahre in meiner ersten C4 und hab es nie genutzt... Ich denke, es ist ohnehin besser, wenn man sich an die Reaktionen und das Verhalten seines Fahrzeuges gewöhnt. Per Knopfdruch eine weichere oder härtere Einstellung finde ich gar nicht so gut. Olli Ich muss jetzt noch bis Die durchhalten |