Corvetteforum Deutschland
Vette zieht stark nach rechts - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Vette zieht stark nach rechts (/showthread.php?tid=16165)

Seiten: 1 2


Vette zieht stark nach rechts - LS1-Holger - 27.06.2005

Hi Leute,

brauch mal Eurer Rat. Seit wir aus Luckau vom Beschleunigungsrennen Burnout zurück sind, habe ich Probleme mit dem Geradeauslauf. Muß schon das Lenkrad leicht nach links drehen, damit ich geradeaus fahre. Kann aber am Auto nichts feststellen. Scheint alles fest zu sein. Will jetzt aber nicht die Spur neu vermessen lassen, bevor ich nicht weiß, ob es auch an was anderen liegen könnte ( Dämpfer, Spurstange, Gelenke oder so )
Was ich in Luckau besonders gut hören konnte, war ein lautes Knacken von vorne rechts, beim eintauchen, was man aber nur bei besonders schlechten Strassen hört. Bloß das Knacken habe ich schon immer und vorher fuhr sie ja geradeaus.
Wer kann mir helfen Frage

Gruß Holger


- corvette-freak - 27.06.2005

evt ist deine Bremse vorne rechts fest (Bremssattel, bzw Kolben)
Mfg Axel


- Eike - 27.06.2005

Wird das beim Bremsen schlimmer? Es können auch die Pins von den Bremssätteln verbogen sein. Fällt kaum auf und hat große Wirkung.
e.


- LS1-Holger - 27.06.2005

wird beim bremsen nicht schlimmer, Bremsen müssten auch ok. sein, habe ich erst gemacht. Rollt auch ganz normal.

Gruß Holger


- Frank the Judge - 27.06.2005

Stoßdämpfer fest?
Fahre so schnell wie möglich auf eine Bühne. Spur vermessen ist ebenso Pflicht. Ist billiger als ein neuer Reifen, nach 500 Kilometern ist der nämlich blank und hat zur Hälfte kein Profil mehr.


- LS1-Holger - 27.06.2005

@Frank,

Stoßdämpfer sind ok, federt schön weich durch, das einzige was mir aufgefallen ist, sie ist seit dem tieferlegen ( schon über zwei Jahre her ) vorne noch weiter durchgesackt. Hatte nie in Innenkotflügel Schleifspuren von den Reifen Kopfschütteln

Grüsse


- corvette-freak - 27.06.2005

Wenn die Räder bei angehobenen Zustand gleichmässig leicht rollen(Bremse nicht fest),kann ja auch sein, dass evt die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen bzw innerlich gerissen sind(Nachlauf,Sturzänderung). Ich würde auch schnellst möglich auf die Hebebühne, und falls kein Fehler zu finden wäre(was ich aber nicht glaube) die Achsen vermessen.


- LS1-Holger - 06.07.2005

So, habe gestern die Spur kontrollieren lassen, rechts war ein wenig verstellt. Das dumme ist, sie zieht weiterhin nach rechts, Heulen ist nur wenig besser geworden.
Was jetzt, Reifen drehen Frage

Grüsse


- SAM/CH ZR-1 - 06.07.2005

Untersuche einmal die Radlager hinten auf zuviel Spiel. Die lassen bei starker Beanspruchung mit der Zeit gerne einmal nach.

Sam


- SAM/CH ZR-1 - 06.07.2005

Nachtrag:

Es kann auch sein, dass die Buchse irgendeiner Aufhängungsstrebe hinten nachgelassen hat, und deine Hinterachse einseitig "wandert".

Sam