Corvetteforum Deutschland
HILFE!!!!! ZF-6-Gang - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: HILFE!!!!! ZF-6-Gang (/showthread.php?tid=16294)

Seiten: 1 2


HILFE!!!!! ZF-6-Gang - Jump - 07.07.2005

Hallo an alle! Hilfe!!

Mein ZF-6-Gang-Getriebe liegt seit 6 Wochen(!!!) 200 km von mir entfernt bei der Fa. Schreglmann in Landshut. Man kann es reparieren - der Retourgang ist gebrochen.
Der Schreglmann hat nun seinerseits vor 5 Wochen die defekten Teile bei der Fa. Beissbarth in München bestellt - diese hat die Teile bei ZF England (angeblich gibt es sie nur mehr dort?) bestellt.
Nun sind 5 Wochen vergangen und nichts ist passiert.

Habe heute bei Fa. Beissbarth nachgefragt was los ist.
Antwort: wir haben die Teile in Englang bestellt, aber da weiß nur der Chef bescheid und der kommt erst am 25. Juli wieder.

Mir reicht es jetzt - ich nehme das nun selbst in die Hand und frage nun das Forum:

WO KANN ICH SCHNELL UND ZUVERLÄSSIG DIE TEILE (wahrscheinlich Zahnrad und eine Welle - muss ich erst genau erfragen) BESTELLEN.

Anmerkung: Angeblich gibt es sie nicht bei ZF in Passau.

Bitte um Hilfe - ich weiß schon gar nicht mehr sie aussieht.... Heulen

sg
Christian


- King Karl - 07.07.2005

Hi Christian,

sorry, einen Tip zu den Teilen kann ich Dir leider nicht geben. Sende aber mal LT1-Holger eine PN, der hatte auch vor kurzer Zeit einen Defekt am ZF.

Ich habe aber ein paar Fragen:
Wie ist das Getriebe kaputt gegangen? Bei welchem Km - Stand? Gab es vor dem endgültigen Ausfall Anzeichen von Fehlfunktion oder merkwürdige Geräusche?

Ehrlich gesagt bin ich etwas irritiert. Angeblich soll es sich doch bei dem ZF um ein haltbares und belastbares Getriebe handeln. In letzter Zeit hört man jedoch vermehrt von derartigen Schäden. Sehr merkwürdig!


Karl (der sich langsam Sorgen um sein ZF macht) haarsträubend


- SAM/CH ZR-1 - 07.07.2005

Christian

Wenn alle Stricke reissen, versuche es bei Kurt White Racing in Florida. Der hat wirklich fast alles auf Lager.

Sam


- corvette-freak - 07.07.2005

Hallo Christian,
ich habe noch ein zerlegtes ZF 6 Gang Getriebe, der Rückwärtsgang ist OK, es ist nur der 6 te Gang defekt, wenn Du willst, kannst Du das Getriebe günstig haben.Die Teile bekommst Du nur in England, hab da auch schon mal 2 Monate gewartet, ohne Antwort. In den USA kannst du die Teile jedoch auch beziehen.
Mfg Axel


- corvette-freak - 07.07.2005

@ Karl,
die blue-tag gehen öfter kaputt, die black-tag jedoch (fast) nie
Mfg Axel


- Jump - 07.07.2005

Hallo Karl,

das Getriebe ist nach einer Autobahnfahrt kaputtgegegangen. Als ich von der Bahn abfuhr merkte ich nach ca. 10 km Landstraße ein "ausgeleihertes" Schaltgefühl mit langen undefinierten Schaltwegen.
Nach dem Tanken nach ließ sich der Retourgang nicht mehr einlegen - es krachte. Ich habe es dann doch geschafft und bin nur mehr ganz langsam (60km/h) weitergefahren (mit der 4.). Auf einmal krachte es, alles blockierte und nun steht sie.....

Christian


- Jump - 07.07.2005

Zitat:Original von corvette-freak
@ Karl,
die blue-tag gehen öfter kaputt, die black-tag jedoch (fast) nie
Mfg Axel


Was ist blue-tag, was black-tag?

Ähm.. was soll das Getriebe von dir kosten?

sg
Christian


- mario makary - 08.07.2005

Zitat:Original von Jump
Zitat:Original von corvette-freak
@ Karl,
die blue-tag gehen öfter kaputt, die black-tag jedoch (fast) nie
Mfg Axel


Was ist blue-tag, was black-tag?

Ähm.. was soll das Getriebe von dir kosten?

sg
Christian


Black Tag = 610 Nm BJ 89-93,5

Blue Tag = 540 NM Bj 93,5-96

Das Typenschild ist entweder schwarz oder Blau

Anscheinend haben die Blue Tags Probleme mit zu heißem Öl haarsträubend

Dafür sind sie um einiges leiser ....

Du kannst es auch dort versuchen http://www.zfdoc.com


Gruß Mario


- corvette-freak - 08.07.2005

Laut und gut ist mir da lieber King


- corvette-freak - 08.07.2005

@ Christian, du hast PN.