Kennzeichen vorne: Siebdruck wäre meine Lösung. - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Kennzeichen vorne: Siebdruck wäre meine Lösung. (/showthread.php?tid=16544) |
Kennzeichen vorne: Siebdruck wäre meine Lösung. - Deus vult! - 24.07.2005 Hi, sollte ich mir eine C6 anschaffen, dann werde ich ein Siebdrucknummernschild am Nosebumper aufkleben So hat das mein Nachbar bei seinem Jag E-Type gelöst (dort allerdings auf der Unterseite der Motorhaube); gefällt mir gut Wahrscheinlich müssen vorher aber die Bohrungen für die endshässliche Mounting der EU-Version geschlossen werden, oder wie ist das Grüße... - C53 - 24.07.2005 Hallo nach meinem Wissenstand ist der Jaguar E Type das einzige Fahrzeug an welchem ein "Folienschild" erlaubt ist. Bei allen anderen Fahrzeugen wirst du erhebliche Schwierigkeiten haben bzw. bekommen. Gruß Heinz RE: Kennzeichen vorne: Siebdruck wäre meine Lösung. - Stevie - 24.07.2005 Hallo ! Du meinst sicher diese Klebenummernschilder- Technisch kein Problem, die kann man anfertigen lassen. Sieht man oft an solchen Fahrzeugen wie den schon genannten E-Type. Haken an der Sache ist, das Du auf Gnade bei der Zulassungsstelle angewiesen bist. Wenn die Dir keine Ausnahmegenehmigung geben, hast Du Pech gehabt. Und solang ein normales Nummernschild problemlos passt, hast Du schlechte Karten. - Jochen - 24.07.2005 Ist in der StVZO eigentlich festgelegt das ein Nummerschild aus Blech sein muss oder sind dort nur die Größe, Größe derSchrift und Befestigungsort geregelt ? - C53 - 24.07.2005 Da kommen Fragen auf Wen du dir ein Schild aus Plastik oder aus Gold machen läßt und die Farbe (Grundfarbe weiß) sowie die Farbe der Buchstabem bzw. der Zahlen (schwarz) und die vorgeschriebene Schriftart wählst, wirst du es wohl genehmigt bekommen. Aber bedenke bitte, dass an dem jeweiligen Fahrzeug ein Platz für ein Kennzeichen angegeben ist. Außerdem gibt es "Ausnahmeregeln" dort ist genau beschrieben in welcher Höhe usw. ein Schild angebracht werden muß. Aber zurück zur Frage Folienschild oder Klebeschild es gibt noch mehr Schwierigkeiten als bei den kleinen zweizeiligen Schilder (na ihr wißt schon was ich meine) also besser Finger weg. Euronen und Punkte werden gebucht. Gruß Heinz RE: Kennzeichen vorne: Siebdruck wäre meine Lösung. - Deus vult! - 24.07.2005 Zitat:Original von Stevie Oh weia, das könnte hart werden, obwohl der der zuständige Mitarbeiter bei meiner Zulassung echt okay ist... - Nero - 24.07.2005 aus dem Kommentar zur StVZO: Zitat:Kennzeichen aus selbstklebender Plastikfolie. Mit der obligatorischen Einführung - Jochen - 24.07.2005 Zitat:Original von Nero Danke Nero. Grüße Jochen - Deus vult! - 24.07.2005 Ja, thanx! Dann gibt es ja zumindest eine Chance das durchzudrücken - Stevie - 25.07.2005 ......welche wohl mehr als gering sind: Zitat:Sie können deshalb .....es sei denn, Du hast eine plausible Erklärung für die Notwendigkeit parat. |