Corvetteforum Deutschland
Seitenmarkierungsleuchte Adieu! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Seitenmarkierungsleuchte Adieu! (/showthread.php?tid=17094)

Seiten: 1 2 3


Seitenmarkierungsleuchte Adieu! - weise-waf - 28.08.2005

Hallo zusammen,

war heute auf dem kleinen Treffen vom Automuseum in Melle.

War ein toller Tag mit super Leuten und einer tollen Ausfahrt in den Ausläufern des Teuto. Sogar das Wetter hat prima mitgespielt.

Bin dann auf dem Heimweg über die Autobahn gefahren und habe dann auf der ziemlich freien A33 auch endlich mal wieder etwas schneller fahren können. Alles echt gut geklappt!

Bis dann in der heimischen Garage das Drama zu sehen war. Es muss wohl auf der Autobahn die linke hintere Seitenmarkierungsleuchte zerlegt haben. Die hing dann noch an der Strippe und die Leuchte baumelte dann am Bumper hin und her. Ergebnis: zerkratzter Bumper...

Sch... !!!

Ist das ein "normales" Problem bei den C5ern???

Habe schon Ersatz bestellt. Wird hoffentlich bald geliefert?

Hat eigentlich jemand ´nen Tipp für eine gute Politur?!

Gruss


- Denny - 28.08.2005

Vor einigen Wochen habe ich auf der Autobahn den linken Seitenblinker verloren. Auch bei mir hing die Birne am Kabel aus dem Kotflügel.
Nervös wie ich war, ist mir Kabel und Birne beim Versuch eine andere Blinkerkappe zu installieren noch in den Kotflügell gefallen. Sauber abgeräumt, kommt man doch so prima dran!


- weise-waf - 28.08.2005

@ Denny

na sauber, können wir ja dann beim nächsten Stammtisch über die Dinger ablästern.
Diskussion

Aber es ist schon enorm, von welcher Qualität die Kabel sind. Hätte nicht gedacht, dass die bei dem Tempo halten.

Respekt


- ICE-T - 28.08.2005

@Denny

wie die neuen Teile von Carsten Frage

Gruß
Thorsten


- Denny - 28.08.2005

Stimmt. Aber ist schon wieder erstetzt. Zwischenzeitlich einen alten Blinker dran und nun wieder die lecker Punto-Dinger. Feixen
Carsten war so nett und hat mir auch einen einzeln verkauft! Yeeah!


Lampenverlierer - meic - 28.08.2005

Hallo,

scheint nix außergewöhnliches zu sein - während der ersten Kilometer ist bei mir die Kunststoff-Halterung des Standlichtes vorne (neben dem Nebelscheinwerfer) einfach abgebrochen. Kopfschütteln Keine Spur von Steinschlag - wurde dann auch auf Garantieleistung problemlos ersetzt.

Hast du noch Garantie?
Wenn ja - würde ich versuchen das mit den Kratzern auch von der Werkstatt deines Vertrauens beheben zu lassen.

schrieb meic


- Jochen - 29.08.2005

Hatte sowas noch nicht gehört . . .

Sonax hat eine super Politur um Kratzer wegzupolieren. Gibts aber scicher auch von anderen Herstellern. Funzt nur wenn die Kratzer nicht zu tief sind (nur in der Klarlackschicht). Anschliessend viel Zaino draufschmieren zum versiegeln ! Feixen

Viel Erfolg !

Grüße

Jochen


- chevy71 - 30.08.2005

Ist mir mit der Nebelschlussleuchte passiert. Der Plastikdorn war abgebrochen und die Lampe hing nur noch an den Kabeln. Amiqualität halt....


- JR - 30.08.2005

Eine der Nebelschlussleuchten hing bei mir schon dreimal nur an den Kabeln. Das ist meiner Meinung nach aber kein Problem der Qualität, sondern ein Konstruktionsfehler. Sobald die Nebelleuchte etwas Druck bekommt, bricht der Dorn ab und das wars.

Wurde aber bisher immer auf Garantie erneuert.

Gruß

JR


- man-in-white - 30.08.2005

Weiß gar nicht, warum Ihr auf der Ami Qualität rumreitet, die Kabel haben doch gehalten! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und die Nebelschlußleuchte gehört da eh nicht hin!!
Frank