Corvetteforum Deutschland
neues Autoradio - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: neues Autoradio (/showthread.php?tid=17262)

Seiten: 1 2

neues Autoradio - hansk - 10.09.2005

Hallo Leute,

Yeeah!

ich möchte gerne folgendes Radio in meine C4 einbauen: JVC KD-G 612 MP3-CD Tuner
Dieses Gerät hat einen Front-Aux Eingang für meinen MP3 Player Augenrollen
Zur Zeit ist das Original Delco Bose Radio eingebaut - leider defekt.
Die Original Bose Lautsprecher sollen aber drinnen bleiben. Imho sind die Bose Lautsprecher
Aktivboxen. Kann ich diese über die Line-Out des JVC ansteuern und gibt es passende Adapterkabel
zu kaufen?
Ich habe schon auf US Websites Angebote von z.B. Blaupunkt Radio mit und ohne Bose gesehen.
Wo ist der Unterschied, handelt es sich um einen zusätzlichen Adapter?
Ich möchte keinesfalls an den Originalleitungen herumschnippeln - es soll jederzeit der Originalzustand
wieder hergestellt werden können.

Danke für Infos.

Hans

- Rene H-over - 10.09.2005

Zitat:Ich möchte keinesfalls an den Originalleitungen herumschnippeln - es soll jederzeit der Originalzustand
wieder hergestellt werden können.

dann viel Spass beim Strippenziehen.......vom Radio bis zu jeder einzelnen Box. und du wirst schnell mitbekommen das dein neues Radio nicht die Kraft hat die vier Boxen zu befeuern.

umbauen ist die Lösung für einen satten Klang in der Vette. (bei meinen Ansprüchen)

- hansk - 10.09.2005

Hi Rene,

gib mal genauere Info bzw. Empfehlungen.

Gruß
Hans

ich habe vom Radio ein chinchkabel nach hinten verlegt und alle 4 Orginal Boseboxen von einer 4 Kanal Endstufe mit Klang versorgt, da mein Radio immer überlastet war und sich selbstängig abgeschaltet hat (zu warm geworden). desweiteren habe ich die beiden Ttaufächer zum Suboofer umfunktioniert. in denen böllern jetzt 2 30er Subs die von einer weiteren Endstufe versorgt werden. aber man muss es ja nicht übertreiben.

- hansk - 10.09.2005

Sind die Bose Boxen nicht schon aktiv?

Gruß
Hans

Zitat:Sind die Bose Boxen nicht schon aktiv?

irgend wo neben einer Box ist immer ein Verstärker verbaut. aber diese zu verwenden ist nicht so einfach möglich, wenn du die Kabel orginal lassen willst.

- Tuco - 12.09.2005

Öfter 'mal bei ebay reinschauen unter:

Corvette+C4

Da werden Originalgeräte versteigert / verkauft.

Die Bastelei würde ich mir jedenfalls ersparen. Wer weiß, welche Probleme Du Dir dadurch zusätzlich einhandelst. Und die Originalanlage ist doch wohl gut genug.

- hubsi - 12.09.2005

Beim Umbau gibt es nicht mehr Probleme als bei anderen Fahrzeugen, sofern man die Bose-Boxen nicht mehr verwendet, aber auch das soll gut funktionieren.
Die Corvette ist auch nur ein Auto mit 12V-Spannungsversorgung. Mehr braucht man nicht.

Der Kauf eines Original-Radios erspart natürlich schon etwas Arbeit, schliesslich ist der Sound schon sehr gut, aber warum verkauft denn jemand seine Bose-Headunit?

- Eike - 12.09.2005

Zitat:... aber auch das soll gut funktionieren.
Tut es .. einfach einen 5W Keramikwiderstand davorbasteln und schon klappt's ohne Probleme. Müßte irgendwo zwischen 1 und 2 Ohm liegen.

Weiß
Eike

- Ray8 - 12.09.2005

@eike:

Zitat:Tut es .. einfach einen 5W Keramikwiderstand davorbasteln und schon klappt's ohne Probleme. Müßte irgendwo zwischen 1 und 2 Ohm liegen.

Wofür denn das?

Grüße, Bernd