Corvetteforum Deutschland
Silvretta Classic Rallye Montafon - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Silvretta Classic Rallye Montafon (/showthread.php?tid=19246)

Seiten: 1 2 3 4


Silvretta Classic Rallye Montafon - Graben-Blondie - 02.02.2006

@ ALL Hallo-gruen

hat jemand bereits Erfahrungen speziell mit dieser Rallye (findet in diesem Jahr vom 29.6 - 2.7. statt) bzw. ist schon einmal selbst mitgefahren?
Bin selbst zwar schon die Stecke gefahren, habe aber keine Rallye-Erfahrung - wäre deshalb froh über das ein oder andere Feedback.

Sonnige Grüsse Blume
Andrea


RE: Silvretta Classic Rallye Montafon - Rüddy - 02.02.2006

Ich habe mich zwar schon beworben, wurde aber leider nie in den
erlauchten Kreis der Teilnhmer aufgenommen. Heulen
Mit einer C2 dürfte dies allerdings eher möglich sein.

Als Trostpflaster für die Absage gab´s dann einen Mautgutschein für die
Silvretta Hochalpenstrasse. OK!

Wie anspruchsvoll die Rallye an sich ist kann ich daher leider nicht sagen. Kopfschütteln

Einfach probieren.

Viele Grüße
Rüddy


RE: Silvretta Classic Rallye Montafon - Graben-Blondie - 02.02.2006

Danke Rüddy für Dein Feedback - dachte mir schon, dass es mit einer Corvette evtl. schwierig werden dürfte überhaupt teilnehmen zu können. Die Veranstalter möchten auch gleich ein Ersatzfahrzeug genannt wissen, falls sie das erste nicht akzeptieren...na toll!

Sonnige Grüsse Blume
Andrea


- Herzbube - 02.02.2006

Hallo Andrea,

der CCH hat der GM-NAV in Rüsselheim (Pressestelle) vor ein paar Jahren eine 61er Corvette für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt. Der Besitzer und ich waren bei der Veranstaltung als Gäste dazu eingeladen.
Wir sind damals immer schön mit einer C5 am Rande des Geschehens dabei gewesen.
Bei der Veranstaltung wurde ganz ordentlich Tempo gemacht!
Es ist sicherlich keine tourstische Bildersuchfahrt.

Die 61er Corvette wurde damals von Justin Bell gefahren. Der hat so weit mir bekannt ist,
eine Rennfahrerschule in Florida und war auch in Le Mans schon mit einer Corvette bei den 24 Std. dabei.

War gelegentlich auch nicht einfach dem Mann durch die Berge zu folgen haarsträubend ..........!

Ich selbst hatte mich mal mit einer 71er Corvette beworben.
Abgelehnt!
Damals noch ohne Maut-Gutschein!

Dann eben nicht.
Ist ja auch nicht ganz billig die Geschichte.

Viele Grüße
Knut Hallo


- Graben-Blondie - 02.02.2006

Lieber Knut,

auch Dir vielen Dank für Dein Feedback. Ja die Strecke selbst ist auch schon recht anspruchsvoll und man braucht vor allen Dingen gute Bremsen. Feixen

Bin aktuell auch noch mit einem ehmaligen Rennfahrer in Kontakt (ehm.Tourenwagen-Europameister etc. und Fahrinstructor für Porsche & Ferrari) wg. einem Fahrertraining.
Die Organisatoren der Rally bieten in der Woche davor auch nochmal ein Training an.
Habe ja noch bis zum 30. März Zeit mit der Anmeldung... Feixen

Sonnige Grüsse Blume
Andrea


- JR - 02.02.2006

Hallo Andrea,

wenn ich die Berichte über diese Veranstaltung lese, drehen sich mir immer die Fußnägel rum. Da wimmelt es nur so von Promis, die in von den Herstellen gestellten Museumsautos durch die Gegend fahren - das Werkstattauto immer in unmittelbarer Nähe.

Mich schauderts.

Gruß

JR


- Graben-Blondie - 02.02.2006

Hi JR!

Habe vor ein paar Minuten mit Frank Dragun telefoniert - gleich Aussage wie Deine Feixen
Ich war danach auch etwas entsetzt und überlege mir gerade einfach so nochmal die Strecke zu fahren.....
Deshalb auch die Frage nach Erfahrungen von Euch....bin einfach begeistert davon Bergstrecken zu fahren und die Silvretta ist einfach sehr schön - deshalb auch die Idee es mit einer Rallye zu versuchen.

Aber Danke auch Dir für Dein offenes Feedback!

Sonnige Grüsse Blume
Andrea


@Graben Blondie - Molle - 02.02.2006

Hallo Andrea,
die Einladungen zu solchen Veranstaltungen werden auf Empfehlung ausgegeben,einige nicht gerade unprominente und unerfahrerne Fahrer mit (italienischer Werksunterstützung)aus meinem Bekanntenkreis wurden nicht akzeptiert.
So long
Viel Glück Prost! Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür Dafür


- Herzbube - 02.02.2006

Liebe Andrea,

am 9 Febr. 06 startet ganz in unserer Nähe (Bad Homburg) eine ganz andere
(Berg + Schnee + Eis) Veranstaltung des AvD:
https://www.avd-histo-monte.com/
Bekannte von mir versuchen dieses Jahr mit einem 356 Porsche das Ziel zu erreichen Respekt

Ansonsten muss ich Jürgen völlig Recht geben.
Es ist bei der Silvretta Classic Rallye genau so wie er es geschrieben hat.

Die Histo-Monte jetzt im Winter ist da wirklich eine ganz andere Herausforderung.

Gruß Knut Hallo


- Graben-Blondie - 02.02.2006

@ Lieber Molle,

Also ich habe mir einfach die Anmeldungsunterlagen angefordert und prompt auch erhalten - mmh also mit Corvette und ohne Promistatus wird's anscheinend schwer daran teilzunehmen... Kopfschütteln...
...so langsam wächst mein Ehrgeiz!! Teufelfeuer


@ Lieber Knut,

werde die 65er erst noch mit Frank & Stefan zusammen auf Servolenkung umrüsten und da Frank noch in den USA weilt dauert dies noch - abgesehen davon, dass ich keine Winterreifen für die 65er habe....
aber dies wäre für das nächste Jahr dann eine Überlegung wert - vor allem wenn das Publikum dort "normaler" und netter ist King


Sonnige Grüsse an Euch 2 Blume
Andrea