![]() |
C6 Z06 aus Kanada - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54) +---- Thema: C6 Z06 aus Kanada (/showthread.php?tid=20329) |
C6 Z06 aus Kanada - Denny - 15.04.2006 Ich habe vielleicht die Möglichkeit kurzfristig eine schwarze C6 Z06 aus Kanada zu bekommen. Der Importeur sagte, dass diese mit km-Tacho geliefert wird und alle nötigen Umbauten für Deutschland gemacht werden. Bisher hatte ich nur über Importe aus den USA etwas gelesen. Ist bei den Modellen aus Kanada etwas zu beachten? Der Wagen hat Vollaustattung (Navi usw.). Nachteil ist hierbei aber, dass die Vette nur 2 Jahre Garantie haben soll (wohl über den Händler). - Europrinter - 15.04.2006 Also mir wurde beim importieren abgeraten weil... 1. bei Xenon in den USA keine Reinigunsanlage verbaut ist 2. Die Reifen angeblich nicht den Topspeed abkönnen 3. Garantie keine! 4. Tüvabnahme 5. Tachoscheiben ändern 6. Software muss auch geändert werden. 7. Zoll 8. War er so teurer als Listenpreis in D. Das waren die Punkte, die mir mein Händler genannt hat. Ob die stimmen, kann ich Dir nicht sagen. ![]() - Denny - 15.04.2006 Gelten diese Punkte auch für Kanada? - GeneralDiDi - 15.04.2006 zu1: Reinigungsanlage wird wohl nachgerüstet zu2: Welchen Reifen haben die denn? zu3: Wenn der Händler die übernimmt sind 2Jahre auch schon was zu4: Wird wohl auch der Händler machen dürfen zu5: auch erledigt zu6: auch kein Problem zu7: Importieren tun hier auch der Händler zu8: AUWEIA. Das könnte der springende Punkt sein. Da die Kosten erst mal vom Händler getragen werden, wird dieser sich diese natürlich beim Verkauf zurück holen wollen/müssen. Ist also nur ne Preisfrage und Garantiefrage (1Jahr kürzer und halt keine Werksgarantie, welcher oft etwas "großzügiger" ausgelegt ist) .... anderer Seits wird Denny wohl auch nicht bis zum nächten Jahr warten wollen. @Denny Würdest Du uns den GesamtPreis verraten? ![]() Gruß Didi - GeneralDiDi - 15.04.2006 Zitat:alle nötigen Umbauten für Deutschland gemacht werden......wenn die Aussage zutrifft. Sollte es doch keine Probs geben. Es sei denn der Importeur ist die Firma S&S ![]() - Denny - 15.04.2006 Ganz billig ist sie nicht. 86.000,- Euronen werden dafür aufgerufen. Dafür hat sie "meine" Farbe und ist in den nächsten Wochen da. Ein Jahr hätte ich nicht warten können. So hätte ich ja gar keine Vette. Hätte ich die C5 behalten, hätte ich die Geduld sicher aufgebracht. Aber so ist der Sommer zumindest gerettet! ![]() ![]() - GeneralDiDi - 15.04.2006 Naja, hab mich mit Z06-Preisen zu wenig beschäftigt und kenne auch kaum Verhandlungsergebnisse. Weiß nur das Rabatte bei der Z06 deutlich geringer ausfallen, als bei der C6 und bei der starken Nachfrage im Moment.... noch weniger. Wer die schnelle Lady auch schnell haben will, muss dafür eben noch etwas Bares locker machen. Wenn alle Umbauten und Eintragungen gemacht werden, geht der Preis schon fast in Ordnung. Viele Möglichkeiten gibt es im Moment leider nicht. Darauf zu warten, bis ein Z06-0km-schwarz-Besitzer, wegen gesundheitlichen Problemen oder was auch immer, seine Vette verkaufen muss, ist dann doch eher weniger Sinn- und Hoffnungsvoll ![]() Bei der Bestellung auf jeden Fall einen Auslieferungstermin festlegen. Aber wem sag ich das ![]() Und du weißt.... Bei jedem Angebot gibt es einen Verhandlungsspielraum und seien es nur ein paar huntert Euro, um das Gewissen zu beruhigen. Ich drücke die Daumen Gruß ![]() - icedsoul - 15.04.2006 tachoscheibe auswechseln? wozu? kann man doch einfach umstellen von meilen auf kilometer... aber davon mal abgesehen... ist das auch meine letzte chance, also einen import zu holen. aber noch muss ich mein auto verkauft bekommen bevor ich mich da drum kümmer... und es muss nichtmal schwarz sein... wünsche dir da viel glück bei denny. - Europrinter - 15.04.2006 Ja knappe 90.000 Euro habe ich auch gehört. Gibt hier doch 2 User die im MAI und JUNI einen Vertrag haben und den meine ich abgeben wollen?! Frage doch hier mal im Forum.... - icedsoul - 15.04.2006 ist dem so? ja meldet euch mal leute!!! |