Corvetteforum Deutschland
iPod-Interface für C6 Radio/Navi - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: iPod-Interface für C6 Radio/Navi (/showthread.php?tid=21750)

Seiten: 1 2 3 4


iPod-Interface für C6 Radio/Navi - Denny - 15.07.2006

Auf der Suche, andere Quellen an das C6 Radio/Nav zu bekommen, habe ich folgenden Anbieter bzw. Produkt gefunden.

LOGJAM

Leider ist das aber auch nur eine halbe Lösung, da die iPod-Steuerung im (Gegensatz zu fast allen anderen Radios) nur über den iPod möglich ist. Aber immerhin hat man so erstmal eine externe Quelle am Start.

Besagter Anbieter hat auch Lösung im Programm, mit denen man bei Navi-Systemen exteren Videoquellen verfügbar macht. Leider gibt es sowas genau für das Gerät in der C6 wohl (noch) nicht.

Kennt jemand einen anderen Anbieter, der ein iPod-Interface anbieten, mit dem auch die richtige Bedienung über das Radio ermöglicht wird? Alternativ ist natürlich auch jede andere Möglichkeit externe Geräte anzuschließen interessant.


- Denny - 17.07.2006

Mag ja gar nicht glauben, dass sich kein C6-Eigener für die Möglichkeit z.B. einen iPod abzuschließen interessiert oder sich damit beschäftigt. Kopfschütteln


- CustosOnLinux - 17.07.2006

Nun ich denke schon, daß dies interessant ist.
Jedoch haben viele schon andere Lösungen gefunden:

Ich habe den über die externe Video/audio Quelle meines Navis angeschlossen, so wie auch den DVBT.
Ipod ist im Getränkehalter montiert und auch so bedienbar.

Einige andere hier aus dem Forum setzen UKW Sender ein, die es für den Ipod gibt.

Gruß Birger


- Denny - 17.07.2006

Zitat:Jedoch haben viele schon andere Lösungen gefunden:

Wurden für das originale Radio/Navi der C6 schon etwas anderes gefunden, um externe Quellen anzuschließen (außer über FM)?


- Europrinter - 17.07.2006

HeulenJa, es gibt ein Kabel was auch jemand in den USA verbaut hat, irgendwo im Forum gibt es einen Link dazu, nur das Kabel findet man anscheinend nicht in Deutschland.
Hatte selber schon einmal gesucht!
Wieder ein Grund mehr, das Auto nicht zu kaufen! Heulen


- Corvette-1111 - 17.07.2006

Ich habe in der C5 ein ALPINE-System drin. Dazu gibt es von ALPINE einen Ipod-Adapter, so dass ich auf dem Display der Navi das Lied erkenne und das Gerät (bis hin zu den Playlists) sehr komfortabel bedienen kann.

Im Touareg habe ich den Adapter von DENSION eingebaut. Klappt auch gut, es können aber nur die ersten 5 Playlists angesteuert werden.


- Europrinter - 17.07.2006

das Navi in der z06 soll doch von ALPINE sein oder?


RE: iPod-Interface für C6 Radio/Navi - Denny - 18.07.2006

Das Navi der C6 (und des XLR) ist von Denso. Ob die was mit Alpine zu tun haben, kann ich nicht sagen. In den anderen Modellen von GM wird ein Navi von Delphi verbaut, für welches es neben iPod-Interfaces auch Video-Interfaced gibt, um externe Videoquellen anzuschließen. Für Denso sieht es aber noch ma aus. Über das von mir erwähnte Interface kann zwar ein iPod angeschlossen, aber nicht gesteuert werden. Das ist dann ja nix Halbes und nix Ganzes. Suche aber doch was Ganzes! Feixen


- Corvette-1111 - 18.07.2006

Hi Denny,

im Touaregforum habe ich gelesen, dass Dension jetzt nach dem ICE-LINK (Das Teilchen, was ich im T.Rex habe) einen ICE-SCREEN in der Mache hat. Damit sollen ALLE Signale vom Ipod auf das Display des Autoradios/Bildschirms übertragen werden.

Der Ice-link ist zwar nicht ganz komfortabel, aber man kann damit den ipod komplett bedienen (Vorlauf, Rücklauf, etc.) Das einzige Manko ist, dass nur 5 Titellisten direkt angesteuert werden können und, dass man nicht das Lied auf dem Radiodisplay sieht. (Dazu habe ich im T.Rex den ipod mit einer Halterung am Armaturenbrett befestigt und benutze zur Visulaisierung des Liedes eben das Display vom ipod. Geht auch gut.


Beste Grüße
Dein
Jochen


- maseratimerlin - 18.07.2006

Zitat:Original von Europrinter
das Navi in der z06 soll doch von ALPINE sein oder?

Nein leider nicht,hatte ich auch erst vermutet aber es ist richtig, daß sie von Denso ist.

Gruß Edgar