Corvetteforum Deutschland
Nichts für Cabrio-Bubis - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Nichts für Cabrio-Bubis (/showthread.php?tid=22627)

Seiten: 1 2


Nichts für Cabrio-Bubis - [Jo] - 06.09.2006

Die Welt - 02.09.2006:

Nichts für Cabrio-Bubis

Die amerikanische Corvette Z06, der englische Aston Martin, der deutsche BMW Z4. Drei klassische Sportler für den Herrenfahrer (!) Nix mehr Luden-Image sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

... typische Herrenautos mit festem Dach und kraftvollen Karosserien. Nicht umsonst sehen Gentlemen wie Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo im Coupé die maskulinste Art der Fortbewegung. Cabrios sind was für Bubis.

... daneben die im Vergleich halbstarke, mit Kanten und Hutzen übersäte Corvette. Mit 4,46 Metern ist das klassische US Muscle Car das längste, aber auch niedrigste Sportgerät im Trio (1,24 Meter Höhe).

... Alles Peanuts gegen die Vette: Aus sieben (!) Litern Hubraum stemmt ihr Zweiventil-Leichtmetall-V8 satte 512 PS auf die armdicke Kurbelwelle. Noch gewaltiger ist freilich das maximale Drehmoment von 637 Nm (Aston Martin: 410 Nm; BMW: 365 Nm) - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

... Das Kunststoff-Interieur der Corvette wirkt daneben wie ein McDrive, obgleich es die besten Instrumente, Touch-Screen-Navigation (Option) und sogar ein justierbares Head-Up-Display zu bieten hat. Die labbrigen und viel zu kurzen Sitze sind in dieser Fahrzeugklasse allerdings eine Unverschämtheit. Unter der riesigen Heckklappe findet sich ein 634 Liter großer Stauraum. Da kann man zur Not auch drin übernachten.

Schon mal ausprobiert? Feixen

... mit GPS gemessene Höchstgeschwindigkeit von 317 erreicht die stärkste Serien-Corvette aller Zeiten im Fünften ...


- Frank the Judge - 06.09.2006

Zitat:Cabrios sind was für Bubis
..oder für Exhibitionisten oder Leute, die auf Mittelohrentzündung stehen. (Francis Picabia). Yeeah!


- Hermann - 06.09.2006

Zitat:oder für Exhibitionisten

..ich dachte immer, dazu braucht man einen Trenchcoat und kein Cabrio Feixen


- Wesch - 06.09.2006

Hallo

Der 1ste Satz sagt schon aus, nach welchem Schuljahr dieser Reporter seine Ausbildung beendet hat.

Zitat:Die amerikanische Corvette Z06, der englische Aston Martin, der deutsche BMW Z4

Klingt wie : der weisse Schimmel oder das junge Baby. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zitat:Herrenfahrer
Und was soll das denn für ne Rasse sein ?

Die nackten Zahlen sprechen sowieso für sich. OK!

MfG. Günther


- schupppe - 06.09.2006

...Cabrio zu verkaufen. Heulen Grübeln

Bubi läßt grüßen Hallo-gruen


- Klaus - 06.09.2006

Auf Seite 2 noch eine fragwürdige Information

Zitat:Der exklusive Aston Martin V8 Vantage kostet 105 000 Euro - doch sollte man für die Wartung noch ein paar Pfund Sterling übrig haben. Die Corvette kommt auf knapp 69 000 Euro, ein Sonderangebot. Und der BMW? Er ist mit 55 900 Euro am günstigsten.

Da sich der Artikel auf die C6 Z06 bezieht, hat der Schreiberling einen außerordentlich guten Rabatt bekommen...

Gruß
Klaus


- siggi-annette - 06.09.2006

[/QUOTE]

Da sich der Artikel auf die C6 Z06 bezieht, hat der Schreiberling einen außerordentlich guten Rabatt bekommen...

Gruß
Klaus[/quote]

Hallo,
ja der Preis ist super, für 69900,-- würde ich mir auch ne C6 Z06 holen, der Trend geht ja ehe zur Zweitvette. Yeeah!

Gruß

Siggi


- Porter - 06.09.2006

Zitat:Herrenfahrer
Zitat: Und was soll das denn für ne Rasse sein ?

Günther, diese Spezies gibt es nur in Deutschland :
Hörrrenfohrerrr !

Das mit der Herrenrasse war damals nach dem Bau der ersten
Aautobohn
aus dem Zusammenhang zitiert und hieß in etwa :
".... Herren rase ......"



Glaube ich, ....


- Wesch - 06.09.2006

Hmmm

Idee

MfG. Günther


- Stingray77 - 07.09.2006

Rrrrecht hat er! Guckt Euch doch die typischen Cabrio-Fahrer an: Seitenscheiben bis zum Maximum hochgefahren, Windschott, fette Windjacke, Schal, "Helm" und Sonnenbrille... Man könnte sonst ja womöglich was vom Fahrtwind verspüren!!! (Ganz pervers ist dann ja wohl der "neue" SLK mit seinem "Warmluft-Nacken-Pusti"...)
Ja, wollen die ein Cabrio fahren??? Die wollen doch bloß, daß andere sehen, daß die sich eins LEISTEN können!
Finde ich hochgradig kacke!

Im Tigra meiner Frau (die mit mir da schönerweise einig ist) kommt das Windschott nur dran, wenn wir auf die Autobahn fahren - oder wenn wir aufgebrezelt zu einer Hochzeit wollen....
Und wenn ich mal den MX-5 meiner Ma ausleihe, wird der auch NUR "nackig" gefahren - alles 'runter (DA kann man ja sogar noch den Arm 'raushängen lassen! Bääh!)... Außerdem HAT der nicht mal ein Windschott!

Zu dem Artikel: etwas sonderbar finde ich die Auswahl der Produkte - prinzipiell erscheint mir da der Z4 (Kinderwagen) nicht ganz passend, aber genau DER ist ja schon die Konkurrenz-Zielgruppe... Damit wäre dann der teure Aston Martin "over the top"...
Na, wie auch immer: schön doch, wenn man so Positives über die Vette zu lesen bekommt!