Corvetteforum Deutschland
Teilkasko ohne SB für C6? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Teilkasko ohne SB für C6? (/showthread.php?tid=23029)

Seiten: 1 2


Teilkasko ohne SB für C6? - rainersc6 - 05.10.2006

Hallo Gemeinde,

trotz Suchfunktion komme ich nicht so recht weiter. Benötige von den C6-Fahrern oder Versicherungsspezies die Info ob es möglich ist, die C6 Vollkasko z. B. mit 1000€ SB mit TK ohne SB zu Versichern.

Bekomme schon von mehreren Versicherern neben den Osteuropa-Ausschlüssen, die mich nicht interessieren die Mitteilung TK geht nur mit 500€ SB in Verbindung mit VK1000SB.

Weiß jemand eine günstige Versicherung, die die TK ohne SB für die C6 anbietet?

Würde mich freuen...

Gruss Rainer


RE: Teilkasko ohne SB für C6? - CustosOnLinux - 05.10.2006

Hi,

meine Versicherung kann ich empfehlen.

Habe TK mit 150 Euro SB. Es ginge auch ohne SB, rechnet sich jedoch bei mir nicht wirklich.

Osteuropa steht soweit mir bekannt auch nicht drin.

Ich bin bei der Württembergischen. Kontakt kann ich Dir vermitteln.


- JR - 05.10.2006

Meine Z ist bei der Allianz mit 1.000 SB in der VK und 150 SB in der TK versichert.

Gruß

JR


- siggi-annette - 05.10.2006

Hallo,
ich bin auch bei der Allianz und bezahle für VK mit 1000 SB und TK mit 150 SB
743,-- im Jahr mit 30 %.

Gruß

Siggi


- Franky - 05.10.2006

Hallo Rainer,

also Teilkasko ohne SB lohnt sich meines Erachtens auch nicht wirklich. Aber bis dato hatte ich noch keine Probleme einen Versicherer zu finden der eine Corvette mit 150 SB versichert und wenn ein Versicherer das macht, dann verzichtet er im Normalfall auch komplett auf die SB.
Ruf doch einfach mal ein paar Versicherer an, oder einen Versicherungsmakler, dann sparst Du Dir eine Menge Arbeit...

Viele Grüße Hallo-gruen
Frank


- rainersc6 - 06.10.2006

Hallo zusammen,

schon mal dank für die Antworten. Ich selbst hatte die letzten 20 Jahre keine Glasbruchschäden am Auto. Darum gehts mir im wesentlichen.

Der Wagen meiner Frau hatte zweimal Frontscheibe innerhalb von drei Monaten. Geht sehr schnell ohne dass man Einfluss darauf hätte. TK ohne Hochstufúng lohnt sich m. M. nach deshalb schon ohne SB oder nur mit wenig SB. Meine Versicherung will die C6 nur mit 500€ SB in TK versichern und das ist mir zu viel.

Deshalb suche ich jetzt schnell Alternativen...

Bin auch schon dabei alle möglichen Quellen anzuzapfen, auch natürlich hier.

Hat denn einer TK ohne SB? Möchte dafür natürlich auch nicht das doppelte bezahlen.

Gruss Rainer


- CustosOnLinux - 06.10.2006

Warum fragst Du nicht einfach mal bei den o.g. Versicherungen an und läßt Dir jeweils ein Angebot zukommen?
Neben den 150 Euro sind doch die Tarife die Du wirklich jeden Monat,viertel Monat oder Jahr zahlen mußt interessant. Je nach Unterschied hast Du da die 150 Euro schnell wieder raus.

Viel Erfolg bei der Suche!


- rainersc6 - 06.10.2006

Ja klar danke, bin schon dabei.

Angefragt habe ich schon mit Tarifen und dann kam ein , zwei Tage später (nachdem ein gutes Angebot zum Abschluss gemacht wurde) von zwei Versicherern unabhängig eine Mail mit einer zu unterschreibenden Erklärung, mit den schlechteren Kaskobedingungen, die ich zu akzeptieren hätte, sonst würde nur Haftpflicht angeboten.

Das hat mich halt etwas stuzig gemacht.

Gruss Rainer


RE: Teilkasko ohne SB für C6? - volkerhaidt - 06.10.2006

Hallo Rainer,

versuchs mal bei der Nürnberger Hallo-gruen


RE: Teilkasko ohne SB für C6? - C1-Matthias - 06.10.2006

@Rainer

Ich hab mal meinen Rechner gestartet(bin Makler), C6 mit VK1000/TK0 ist kein Problem!

hab mal folgendes unterstellt:
Kennzeichen: NE?
Mehrfachgarage?
20000 km p.a.?
SF21=35%?

KH = 239,68
VK1000/TK0 = 791,18

alternativ
VK1000/TK150=627,29

Gruß
Matthias