Corvetteforum Deutschland
Lichtsensor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lichtsensor (/showthread.php?tid=23069)

Seiten: 1 2 3


Lichtsensor - CustosOnLinux - 09.10.2006

Hallo,

wo sitzt eigentlich der Lichtsensor der erkennt wann es dunkel genug ist um das Abblendlich einzuschalten.

Ich hatte zuerst den Sensor über den Knöpfen Fuel, Gauges, Trip usw. im Verdacht, doch wenn man den mit dem Finge zuhält geht das Licht nicht an. (Funktion ist aber aktiviert und funktioniert auch bei Dunkelheit)

Any Ideas?


- JR - 09.10.2006

Zitat: The Twilight Sentinel (TS) sensor itself comes in a base/housing that plugs into a female socket on the left hand underside of the defroster grill. It simply screws into its defroster grill socket, requiring only a 1/4 clockwise turn to 'lock' it into place like (eg.) a tail light bulb into its socket.

Quelle: US-Forum

Gruß

JR


- 454Big2 - 09.10.2006

Nett..... King

Hier auf Deutsch:

Oben auf der Instrumententafel links im vorderen Grill - dem Defrostergrill.....


Lichtsensor?? - TommyKa - 09.10.2006

.,...ab welchem Baujahr gabs das denn?????

hat meine 97er doch gar nicht,oder?? Frage Frage


- 454Big2 - 09.10.2006

2004 hat´s...... Feixen

Keine Ahnung, üblicherweise sind die ersten "Experimentiermodelle" King (das erste Modelljahr Engel) nicht mit allen Optionen ausgestattet (Verfügbarkeit / Zulieferer) ..... Kann also sein, daß Du das wirklich nicht hast.
Schau mal unter Deinen "Options" im DIC nach. Vielleicht sagt Dir Dein Wagen was.

Den "Twilight Sentinel" hatte übrigens schon der 59er Cadillac...... Schnarchen also nix wirklich neues..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Molle - 09.10.2006

ab letzter 2000er Reihe gabs den Lichtsensor auf jeden Fall.In Europa glaube ich ab 2001 erst.
Müsste das nicht in den Optionen unter Beleuchtungsautomatik an/aus zu finden sein???


- 454Big2 - 09.10.2006

Korrekt, DIC-Taste 6: Optionen ---> Beleuchtungsautomatik


BTW: Die Lampen bleiben bei aktivierter Beleuchtungsautomatik auch bei "Zündung ein" unten, wenn vor Zündung ein die Handbremse betätigt wurde!!!! Idee


- CustosOnLinux - 09.10.2006

Hi,

ich hab Modelljahr 99 ( X51....) und die hat es auch schon.
Muß also noch früher verfügbar gewesen sein.


- Molle - 09.10.2006

ich habe hier eine C5 2000er mit manueller Klima/keine Memory Sitze, und die hat es nicht.
Kann es sein das "Beleuchtungsautomatik"B-Paket Option war?????


- GeneralDiDi - 09.10.2006

Zitat:ich habe hier eine C5 2000er mit manueller Klima/keine Memory Sitze, und die hat es nicht.
Meine 2000er hats. Hab aber auch B-Paket..... Daran könnte es liegen

Zitat:hat meine 97er doch gar nicht,oder??
Mach Dir nix draus. Sowas braucht man eh nicht. Hatte meine Beleuchtungsautomatik bei Tag mal versehendlich aktiviert aber nicht bemerkt. Als ein paar Tage später dunkle Wolken aufzogen, dachte ich schon da sei was kaputt, weil ich die Lichter nicht mehr einklappen konnte Kopfschütteln Mannomann. Bis da mal drauf gekommen bin Engel Dabei weiß Doch jeder, dass die C5-Funzeln den Tag zu Nacht machen huahua