Corvetteforum Deutschland
c5 getriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: c5 getriebe (/showthread.php?tid=23720)



c5 getriebe - Li´l red corvette - 24.11.2006

Hallo zusammen, Hilfe!!

bin neu im Forum und melde mich gleichzeitig im Getriebetöter-Club.

Meine kleine rote gibt ein pfeiffendes bzw. metalisches Geräusch vom Getriebe von sich.

Die Schaltvorgänge sind aber einwandfrei (Automatikgetriebe) nur das Geräusch ist unerträglich.

Die Werkstatt hat einen Getriebeschaden diagnostiziert.

Jetzt will ich das Getriebe überholen lassen.

Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit den Firmen Hetzel GmbH in Ubstadt-Weiler oder Automatic Berger in Oberostendorf.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Grüsse aus Bayern

Susy


RE: c5 getriebe - badboy1306 - 25.11.2006

hallo,mein beileid Heulen berger soll sehr gut sein habe nur gutes gehört ,gruss aus nrw Prost!


- sani - 25.11.2006

Jg. 98 ist ja auch nicht die Jüngste mehr. Ein revidiertes Krankenschwester Getriebe hilft ihr auf die Sprünge und du hast wieder ein paar Jahre sorgenfreies schalten vor dir.


- Li´l red corvette - 25.11.2006

Grübeln

Hallo,

danke für die Antworten. Das Beileid kann ich gebrauchen - bei dem Wetter keine Vette fahren. haarsträubend

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen.
Wie lange kann die Vette auf der Hebebühne sein ohne einen Schaden davonzutragen.?
Kann sich dabei der Rahmen verziehen oder ähnliches?

Wer hat Erfahrung wie lange so eine Getriebeinstandsetzung dauert?
Falls es ein Überhitzungsschaden sein sollte - ev. einen Ölkühler einbauen?

Viele Grüße

Susy


- badboy1306 - 25.11.2006

Hallo-gruenhallo,ich würde ein getiebeölkühler einbauen lassen Yeeah! ist auf jedenfall besser, der sommer kommt bestimmt,ist doch dann ein abwasch,alles gute für dich, Prost!gruss aus nrw Hallo-gruen


- Luckys C5 - 26.11.2006

Firma Hetzel ist zu teuer. Die wollten mal für die Reparatur meines Getriebes 3000 Euro haben. Wohlgemerkt Reparatur!!! Frankenstein Allerdings bei meinem Van.


- C53 - 26.11.2006

Hetzel ist gut und teuer
es gibt Läden die sind auch so gut und bei weitem nicht sooo teuer.

Gruß Heinz


- chevyman - 26.11.2006

Hallo,

also ich habe mit verstärkung auch 3000 Bezahlt in Stuttgart.
1 Woche hat es gedauert.


Tim


RE: c5 getriebe - andiscorvette - 26.11.2006

Zitat:Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit den Firmen Hetzel GmbH in Ubstadt-Weiler oder Automatic Berger in Oberostendorf.


Ist zumindest nicht Geiger in München.

Viele Grüße


- V8-Brummler - 27.11.2006

Hallo,

habe 3 Jahre lang in einem Betrieb gearbeitet der genau neben Automatic Berger ist. Ich kenne Klaus persönlich und bis auf das, das man mit ihm kaum handeln kann Feixen hatten wir nie Probleme mit ihm.

Mein Kollege hat dort sein Typhoon Getriebe überholen lassen und ist sehr zufrieden.

Grüsse

Martin