Corvetteforum Deutschland
Karosserieschäden nach Spurverbreiterung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Karosserieschäden nach Spurverbreiterung (/showthread.php?tid=24060)

Seiten: 1 2 3 4 5

Karosserieschäden nach Spurverbreiterung - Klausx - 23.12.2006

Moin erstmal ....

hatte letztens so eine Diskussion hier über die hintere Spurverbreiterung an der C6, und hatte gefragt wie man die Dinger wohl wieder ab bekommt. Jemand sagte: Rad runter .. dann AHA.

Hat gestimmt, habs runtergemacht, dann kam die Erleuchtung, siehe Bild

Das weitaus größere Problem, das Rad hat doch ganz erheblich an dem inneren Radkasten gescheuert, da ist jetzt so ein Fingerbreiter Spalt entstanden, hab da auch mal ein Bild angehängt.

Kann mir da mal einer sagen, ob da handlungsbedarf besteht den Spalt zu schließen, und wenn ja, dann wie (tolles deutsch) :-)

Ansonsten wünsche ich allen ein Frohes Fest und ein erfolgreiches 2007, freue mich schon darauf nächstes Jahr den einen oder anderen von euch kennen zu lernen

Gruß Klaus

- Klausx - 23.12.2006

noch ein Bild

- Klausx - 23.12.2006

Versuch 2 ... noch ein Bild :-)

- Goofy - 23.12.2006

Hallo Klaus,
nach dem Bild zu urteilen würde ich sagen dass nur ein Teil der Radhausabdeckung abgeschliffen wurde.
Ich würde mal sagen dass du um deren Austausch nicht herum kommst, ob dies allerdings unbedingt notwendig ist kann ich dir leider nicht sagen.
Wie breit sind denn deine Distanzscheiben wenn ich fragen darf?
Wir haben vorne 18 und hinten 20 mm Scheiben montiert und da schleift nichts (zumindest habe ich noch nichts hören müssen).

Gruß Thomas

- Ares - 23.12.2006

@GFK Spezialisten

Könnte man nicht mit einer GFK/Harz Paste diesen Spalt ausfüllen. Oder hat die Vette ein Radhaus aus anderem Material?

MfG
Ares

- Klausx - 23.12.2006

hab grad mal gemessen ... die Dinger sind 25 mm dick

- Goofy - 23.12.2006

Ich vermute der Innenradkasten ist ein Spritzgussteil aus Kunststoff.

Gruß Thomas

- Goofy - 23.12.2006

Zitat:hab grad mal gemessen ... die Dinger sind 25 mm dick
Hat wenigstens den Vorteil dass die originalen Radbolzen nicht zu sehr gekürzt werden mussten und du diese vielleicht nicht erneuern musst.

Weiß irgendjemand wie lang die originalen Radbolzen sind?

Gruß Thomas

RE: Karosserieschäden nach Spurverbreiterung - yellow postman - 23.12.2006

Hallo Klaus,

das mit dem Radkasten ist nicht schön, aber hat auch keinen Nachteil, da kommt vielleicht ein wenig Spritzwasser mehr in das Seitenteil, aber dort ist nicht´s wichtiges !

Mein Vorschlag, max. 18 mm Spurplatten auch hinten ( ich selbst habe 20 mm, schleift nun doch bei gleichzeitiger Tieferlegung), oder Seitenteil überarbeiten lassen.
Habe ich vor kurzem schon mal gezeigt, Z06 Klaus macht so etwas für die C6 ! Hilfe!!

cu Volker Yeeah!

RE: Karosserieschäden nach Spurverbreiterung - yellow postman - 23.12.2006

.... oder mal von hinten betrachtet !